• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

X30 OsnaMichi

Frührentner
Dann besorgt euch das Paket doch woanders...;)

40€ für mehr Spielspaß und ein halbes Jahr kontinuierlichen Fuhrparkzuwachs. Lass es mal wie in Horizon1 6 Autos pro Monat sein. Also 36 Autos für 20€. VIP braucht es nicht unbedingt. Wo ist das bitte Wucher?

Einmal Kino kostet? Bier im Club? Zigaretten? Tankfüllung? Sollte alles Gratis sein, immer diese Wucher...;)

Aber ihr arbeitet sicher auch gern für umsonst wenn der Kunde was Gratis haben will und "Wucher" sabbelt, stimmts?

Das soll jeder halten wie er will, aber ich würde niemals 110€ für FH2 zahlen.....es sei denn, das wird von einer nackten alten geliefert, die mich noch in die Geheimnisse des schaltens einweiht. Ansonsten finde ich diese ganzen Special/Ultimate/Day One Editions nur noch nervig. Entweder produziere ich ein Spiel und verkaufe es komplett oder ich sag sofort, das ich die Gamer ausnehmen möchte. Das betrifft übrigens in gleicher Form auch DVD/Bluray Veröffentlichungen.
Wie aber schon gesagt, das soll jeder selbst entscheiden. Die Menschen haben halt verschiedene Ansichten und das ist auch gut so.....

ToshBe

Senior
Obwohl ich eigentlich längst spielen wollte fühle ich mich genötigt jemanden zu zitieren :zwinker: und achtet mal darauf, wann das gesagt wurde :smile:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
das nicht jemand - ein wenig schlechter machen -
und etwas billiger verkaufen könnte.
Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug zuviel zu bezahlen,
aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen,
verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles,
da der gekaufte Gegenstand
die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen.
Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um für etwas Besseres zu bezahlen.

Autor: John Ruskin
(englischer Sozialreformer 1819 - 1900)

​
Das halte ich Kunden vor Augen welche sich über den Wucher bei Handwerkern aufregen :zwinker: Und nun können wir wieder über Forza als solches schreiben, gelle :top:

Chefkoch78

Altenpfleger
@Michi

Das mit dem komplett verkaufen ist so ne Sache, möglich wäre das sicher und ich denke auch die Leute die in der Industrie arbeiten, meistenteils ja auch Gamer, das vielleicht ähnlich sehen. Andererseits sind die Unternehmen gewinnorientiert und die Mitarbeiter wollen eine angemessene Bezahlung. Die Spielepreise sind seit Jahren gleich, wie jemand (Starsky ?), hier schon bemerkte. Weil immer mehr immer mehr gekauft haben...

Nur das die Verkaufszahlen im Gegensatz zu den Produktionskosten nicht mehr so extrem steigen. Da muss man nur mal in die EA Bilanzen kucken - Umsatz steigt, Gewinn stagniert oder ist sogar rückläufig wenn überhaupt vorhanden. Der Markt scheint gesättigt zu sein und die Hardwarebasis steigt ja auch nicht jedesmal exponentiell.

Das es diese Angebote gibt ist wohl einfach der Tatsache geschuldet das ja nicht nur das aktuelle Spiel refinanziert werden muss sondern auch neue finanziert werden müssen. Inklusive Rücklagen, nicht jedes Spiel ist ein Erfolg. Spieleentwicklung ist eine Risikokapitalanlage, nicht unbedingt für etablierte Marken - aber wir wollen ja auch supertolle, Benchmark setzende neue IPs und nicht nur Nummer-Sicher-Fortsetzungen. Da setzt der Publisher heute schnell mal zweistellige Millionensummen in den Sand...:(

Bei Horizon 1 und FM5 waren die Preise für DLC augenscheinlich zu hoch, also greift ganz automatisch eine Regulierung auf ein akzeptables Maß. Nicht für jeden, klar. Aber Zusatzkäufe/Verkäufe gibt es seit Jahrhunderten, sie kommen eben jetzt erst so richtig im Gaming an. Mit allen Vor- und Nachteilen. Und genauso wenig wie es nur einen VW Golf, ein iPhone oder einen Samsung-TV gibt gibt es verschieden umfangreiche Versionen des selben Spiels...

Nur das Spiele beliebig upgradebar sind, zum Glück. Ein 1.6er Golf wird nie zum R32, zumindest nicht in einem vernünftigen Preisrahmen. Völlig normal, das hat jeder so schon akzeptiert...:)

Ich finde die Preise in Horizon 2 wie gesagt angemessen, ich weiß jetzt schon das ich hunderte Stunden mit H2 verbringen werde. Da sind das auf Spielstunden gerechnet - was ich nicht, niemals, ums verrecken nie im Detail tun werde ;) - Centbeträge im einstelligen Bereich. Klar man kann alles Kleinrechnen, man kann aber auch aus Mücken Elefanten machen. Je nach Sichtweise...

Ich versuch das einfach objektiv zu sehen, ich kenne die Wünsche und Forderungen "meiner" Kunden. Und ich kenne "meine" Realität und Handlungsspielraum. Und es gibt immer wieder, täglich, Sachen wo ich schier vom Glauben abfalle. Wie Forderung und Realität jeglicher rationalen Betrachtung entbehren weil die Kunden denken wir haben superhohe Margen und bauen die Geräte nach Feierabend in Heimarbeit ;)...

Zuletzt bearbeitet:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich finde es ja auch gut, das die Spiele immer wieder Erweiterungen bekommen, aber ich finde auch das man es übertreiben kann. Meine Zeit mit dem Spiel wird sich eher in Grenzen halten, bin eben nur ein Wenigzocker. Jetzt hab ich die Wahl .... weniger zahlen und nicht das komplette Spiel haben oder mehr zahlen und garnicht wirklich den Nutzen daraus ziehen können.

Chefkoch78

Altenpfleger
Du hast doch das komplette Spiel. Die Karte ist nicht kleiner, es fehlt kein Event und über 200 Autos sollten schon ne Weile vorhalten, erst Recht wenn Du Gelegenheitsspieler bist...

Die Carpacks sind eher Ergänzung für Fans oder Sammler. Zumal das ja über 6 Monate hinweg ins Spiel kommt und nicht auf ein Mal. Der VIP Pass bietet auch in erster Linie Vorteile für Vielspieler. Da muss man schon wissen was man will...

Oder Du wartest halt 1-2 Jahre und holst Dir für das Geld was Du jetzt bezahlen würdest eine eventuelle Ultimate Edition, oder das Game gebraucht und für den Carpass wirds sicher auch mal, wie bei FM5, nen Sale geben. Ist ja nicht so das Du genötigt wirst jetzt Horizon 2 zu kaufen. Entweder Du willst - oder eben nicht...

Das iPhone 6 wirds auch mal billiger geben mit günstigeren Verträgen. Aber will man es jetzt zahlt man halt drauf. Business as usual...

R

ResidentEvilFan

Guest
Hab mich gesternabend für die Goldene Mitte entschieden,also die Deluxe-Edition für 79,90 mit VIP-Pass und Day-One Autos...Direkt die knapp 40GB gezogen...Das hat doch länger gedauert,mit ner 16.000er Leitung als ich dachte,die ganze Nacht durch,hehe.:smile:

Pikmin

Jungspund
Hab mich gesternabend für die Goldene Mitte entschieden,also die Deluxe-Edition für 79,90 mit VIP-Pass und Day-One Autos...Direkt die knapp 40GB gezogen...Das hat doch länger gedauert,mit ner 16.000er Leitung als ich dachte,die ganze Nacht durch,hehe.:smile:

Das ist auch ne gute Wahl, Vip hat ja auch 5(?) extra Autos, und die VIP Events, das lohnt sich schon, find ich zumindest :)

8 Tage noch =)

Chefkoch78

Altenpfleger
Bei dem Carpass kann man ruhig erstmal abwarten was es für Autos gibt. VIP Pass hol ich mir sicher, beim Carpass warte ich wohl erstmal das erste Paket ab. So ist zumindest der Plan ;)...

Ob der den ersten "Feindkontakt" übersteht ist ne andere Frage...:D

Oben