• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 2

Forza Horizon 2
Firmen
Sumo Digital, Microsoft Studios, Turn 10 Studios, Playground Games
Genres
Racing, Simulator

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wir sind hier bei Microsoft, nicht bei Sony! Ich trau MS einiges zu, aber solche Unverschämtheiten nicht...;)

Wenn man den radikal zusammengestrichenen Umfang im Vergleich zu den Vorgängern bedenkt, ist Forza 5 auch nur ein etwas besserer Prolog für Forza 6 zum Vollpreis, aber kein vollwertiges Rennspiel.

GT5 Prologue war fraglos eine Unverschämtheit, aber das ist Forza 5 auch.

Immerhin scheinen sie bei Horizon 2 aus dem Forza 5-Desaster gelernt zu haben.

Chefkoch78

Altenpfleger
Wer ernsthaft erwartet hatte das FM5 als Launchtitel im Umfang mit FM4 zu messen wäre hat nur sich selbst verarscht. Denn der Umfang war vor Release bekannt. Es wurde sich schön geredet so nach dem Motto "die haben nicht alles gesagt, da steckt mehr drin, kann nicht so wenig sein". Und als nix war mit mehr drin ging der Shitstorm los. Ich hab das in 2 Foren miterlebt, als ob jemand zum Kauf gezwungen wurde...

T10 hat letztlich noch super Content geliefert, der Carpass hat sich vom Preis-Leistungsverhältnis her definitiv gelohnt. Und FM5 hat mir mehr Spaß gemacht als FM4...

Egal, Horizon 2 wird ein super Spiel werden und es wird auch wieder Leute geben die es hassen weil ihr Corsa GSi nicht dabei ist. So what...

Heinz Ebel

Frührentner
... GT5 Prologue war fraglos eine Unverschämtheit
einverstanden ... :top:

... aber das ist Forza 5 auch.
... die Einen sagen so, die Anderen sagen so .., ich persönlich bin mit dem gebotenen Umfang im Zusammenhang mit den nachgereichten Teilen zufrieden. Wenn man bedenkt was einem alles so im Laufe der Jahre an Rennspielen für die XBox-360 .., für um die € 60 Angeboten wurde .., was ich teilweise sogar gekauft habe ... :shame: :shame::shame: ... dann erscheint mir Forza5 manchmal wie ein Geschenk (mit einer gewissen Schutzgebühr) .., bildlich gesprochen ... :smile:

edit:
... wenn ich z.B. an NfS_The-Run denke ... ach du lieber Gott .., dann ist EIN Rivalenrennen .., mit EINEM Auto ... auf der One .., bereits mindestens doppelt so gut wie das gesamt The-Run ... aber das ist halt eine rein persönliche Meinung ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man den radikal zusammengestrichenen Umfang im Vergleich zu den Vorgängern bedenkt, ist Forza 5 auch nur ein etwas besserer Prolog für Forza 6 zum Vollpreis, aber kein vollwertiges Rennspiel.

GT5 Prologue war fraglos eine Unverschämtheit, aber das ist Forza 5 auch.

Immerhin scheinen sie bei Horizon 2 aus dem Forza 5-Desaster gelernt zu haben.
Ich habe mal nachgeschaut, ich habe jetzt rund 300 Spielstunden mit Forza 5 verbracht. Kann man denn da allgemein von einem "Desaster" sprechen? Drivatare, Rivalenrennen, Tuning, Lackierwerkstatt, Karriere, Monatliche Events, Multiplayer... so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen bieten nur ganz wenige andere Spiele.
Vom Umfang her ist anfänglich alles eine Nummer kleiner geraten als bei FM4. Das war aber auch von Beginn an abzusehen, denn wer ein Forza zum Launch auf einer Next-Gen Konsole erwartet hat, der wusste auch, dass die Entwicklung viel mehr Zeit beanspruchen würde.

Mit den nun drei zusätzlichen (Gratis-) Strecken und sämtlichen DLC-Autos habe ich wesentlich mehr Spielzeit verbracht, als mit allen Call of Dutys zusammen - und viel weniger Geld habe ich auch dafür ausgegeben.
Turn 10 hat viel nachgeschoben und ausgebessert, insbesondere bei den Ingame-Credits. FM5 braucht jetzt keinen Vergleich zum Vorgänger mehr scheuen. Ganz im Gegenteil, so eine schöne Nordschleife mit so einer fantastischen Beleuchtung habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen, inklusive auf dem PC.

Tarma115

Rentenbezieher
Genauso wenig wie die GT-Prologue-Teile. Boten zwar bedeutend weniger, waren aber auch günstiger, zudem stand dies schon im Namen und allgemein wird wohl fast jeder Verkäufer vorher Bescheid gewusst haben, was er sich da kauft, wer es dennoch tut, selbst schuld. B2T? :>

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habe mal nachgeschaut, ich habe jetzt rund 300 Spielstunden mit Forza 5 verbracht. Kann man denn da allgemein von einem "Desaster" sprechen? Drivatare, Rivalenrennen, Tuning, Lackierwerkstatt, Karriere, Monatliche Events, Multiplayer... so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen bieten nur ganz wenige andere Spiele.
Vom Umfang her ist anfänglich alles eine Nummer kleiner geraten als bei FM4. Das war aber auch von Beginn an abzusehen, denn wer ein Forza zum Launch auf einer Next-Gen Konsole erwartet hat, der wusste auch, dass die Entwicklung viel mehr Zeit beanspruchen würde.

Mit den nun drei zusätzlichen (Gratis-) Strecken und sämtlichen DLC-Autos habe ich wesentlich mehr Spielzeit verbracht, als mit allen Call of Dutys zusammen - und viel weniger Geld habe ich auch dafür ausgegeben.
Turn 10 hat viel nachgeschoben und ausgebessert, insbesondere bei den Ingame-Credits. FM5 braucht jetzt keinen Vergleich zum Vorgänger mehr scheuen. Ganz im Gegenteil, so eine schöne Nordschleife mit so einer fantastischen Beleuchtung habe ich bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen, inklusive auf dem PC.

Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Meinungen. Ich hätte wahrscheinlich in meinem Post noch mehr zum Ausdruck bringen sollen, dass ICH Forza 5 als Desaster empfinde und nicht alle Spieler.

Da ich den Kauf einer Xbox One nie in Erwägung gezogen habe, ist die folgende Aussage ein wenig hypothetisch, aber da auch die Produktpolitik um Forza für mich ein Faktor ist, die gegen die Xbox One spricht, hat sie trotzdem durchaus Gewicht. Mir ist die Argumentation, dass Forza 5 ein Launchtitel ist, ehrlich gesagt komplett Wurst. Ich hätte nie ein Launch-Forza gebraucht oder verlangt. Was ich gewollt hätte, wäre ein würdiger Nachfolger für eine Spielereihe, die für die Xbox prägend war. Mit einem Umfang der diesem Erbe gerecht wird.

Die von Dir erwähnten Features (Drivatare, Rivalenrennen, Tuning, Lackierwerkstatt) sind für mich bei einem Rennspiel die Kirsche auf der Torte - mehr nicht. Für mich zählen bei einem Rennspiel neben einer guten Spielbarkeit nur 3 Punkte eine wichtige Rolle: Karriere, Multiplayer und vor allem Strecken, Strecken, Strecken. Aus diesem Grund schätze ich Spiele wie die Forza-Reihe (inbesondere 3 und 4), Shift 2 oder GT6. Eine große, vielseitige Streckenauswahl ist für mich das A und O eines Rennspiels, das kaum mit anderen Faktoren aufgewogen werden kann.

Und in diesem Punkt versagt Forza 5 auch nach der Veröffentlichung der DLC-Strecken im Vergleich zu den anderen genannten Spielen vollkommen. Ich könnte eher damit leben, dass ein Rennspiel mit nur 50 Autos daherkommt, als dass ich immer und immer wieder nur auf den gleichen paar Strecken unterwegs sein müsste. Und genau deswegen ist Forza 5 für mich ein Desaster.

Und in genau diesem Punkt scheint Forza Horizon 2 nach allem was bisher bekannt ist, den besseren Weg zu gehen, indem im Umfang im Vergleich zum Vorgänger nicht radikal zusammengestrichen wird. Und im Gegensatz zu Forza 5 empfinde ich es tatsächlich auch ein bisschen schade, dass ich Horizon 2 wahrscheinlich nie spielen werde. Aber gut, das ist halt das Resultat meiner Entscheidungen.

Und das soll es von meiner Seite aus zu dem Thema auch sein. Wenn ihr Forza 5 und dessen Umfang zufrieden seid, freut es mich ehrlich für Euch. Und genauso wünsche ich Euch, dass Horizon 2 das wird, was ihr Euch davon erhofft.

Heinz Ebel

Frührentner

Ja ja ja .., sorry .., ganz vergessen, die Nordschleife von Forza5 ist tatsächlich die schönste Nordschleife die mir bisher unter die (virtuellen) Räder gekommen ist (und bereits in GrandPrixLegends gab es herausragende Nordschleifenaddons von der Communitiy ... Um das dann insoweit auch noch zu ergänzen: Alleine die Nordschleife .., mit vielleicht einer Handvoll verlesener Autos .., vor dem Standard-Hintergrund den Forza5 auf der "One" nun mal bietet .., dafür könnte man viele "hochpreisige /vollpreisige" Rennspiel-Veröffentlichungen der letzten Jahre ... " locker in die Tonne kloppen ..!"

Aber ich muß jetzt aufhören dieses Forza5 auf der "One" hochzujubeln .., irgendwer bekommt das noch in den falschen Hals .., und Forza6 wird dann ab € 100,00 verkauft :fettes Grinsen: .., nicht das damit eine Preisgrenze für ein gutes Spiel überschritten würde, auch im Vergleich damit wären viele Rennspiel-Veröffentlichungen der letzten Jahre für € 60,00 noch überzahlt .., aber das muß ja nicht sein. :rolleyes: :fettes Grinsen:

Heinz

Tarma115

Rentenbezieher
Die von Dir erwähnten Features (Drivatare, Rivalenrennen, Tuning, Lackierwerkstatt) sind für mich bei einem Rennspiel die Kirsche auf der Torte - mehr nicht. Für mich zählen bei einem Rennspiel neben einer guten Spielbarkeit nur 3 Punkte eine wichtige Rolle: Karriere, Multiplayer und vor allem Strecken, Strecken, Strecken. Aus diesem Grund schätze ich Spiele wie die Forza-Reihe (inbesondere 3 und 4), Shift 2 oder GT6. Eine große, vielseitige Streckenauswahl ist für mich das A und O eines Rennspiels, das kaum mit anderen Faktoren aufgewogen werden kann. [...] Ich könnte eher damit leben, dass ein Rennspiel mit nur 50 Autos daherkommt, als dass ich immer und immer wieder nur auf den gleichen paar Strecken unterwegs sein müsste. [...]

Da stimme ich so was von mit dir überein. :smile:

Oben