• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Leider wart ihr schon auf der Piste als ich nach Hause kam. Habe dann bei den Führenden ein bißchen zugeschaut, hat auch Spaß gemacht und mir ein wenig neue Erkenntnisse gebracht wie man richtig fährt.:smile:
In Spa bin ich dabei denn Donnerstag habe ich frei.

rainsch

Senior
Etwas durchwachsenes Rennen für mich gestern. Hab im Vorfeld ein paar Runden gedreht und feststellen müssen, dass ich mit dem Auto auf dem Kurs absolut nicht zurecht komme. Hatte permanent mit Unter-/Übersteuern zu kämpfen, wobei sich das Auto jede Runde anders verhielt. Im Qualifying bin ich noch auf Platz zwei gestanden, weil ich plötzlich in einer Runde über eine Sekunde schneller war, als normal. Keine Ahnung, wie das ging und ich habe diese Sekunde auch im Rennen nicht mehr gefunden. So kam es wie es kommen musste und ich bin als zweiter kurz nach Start und Ziel in Runde zwei irgendwo rausgerodelt. Bin dann auf Rang sechs ein paar Runden gefahren und konnte den [MENTION=1453]smartyone[/MENTION] irgendwann überholen, weil der scheinbar irgendwelche Probleme hatte. Danach ging es einigermaßen und so durfte ich letzten Endes als fünfter ins Ziel fahren. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich mal überrundet werde und in Anbetracht der Tatsache, dass ich nie den Rhythmus fand, bin ich mit 27 Sekunden Rückstand und Platz fünf mehr als zufrieden.

Vielleicht wird es in Spa wieder besser. Gratulation an die flotten Spitzenfahrer und keep on Racing.

N1CoV8

Frührentner
Was soll ich noch zu gestern sagen.T-Shirt und Hände naß geschwitzt obwohl ich ja nur mit Pad spiele.War wieder durchgehend spannend und natürlich habe ich meinen Porsche wieder kurz vor Rennende in die Botanik geschickt.Die Duelle liefen auch super jeder hat immer genug Raum gehabt obwohl es manchmal ziemlich eng war.Ich liebe diese Rennabende einfach.
Hat jemand das Replay hochgeladen?Ich wollte die Rennaction nochmal in Ruhe genießen musste aber feststellen das ich vergessen habe zu speichern.

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Es war ein klasse Rennen...:smile:

Im Qualifying als schnellster, wenn auch sehr knapp, über die Ziellinie gekommen. Einen guten Start erwischt und konnte reichlich Boden gut machen. Nach ein paar Runden habe ich etwas Tempo rausgenommen um Sprit zu sparen und die Reifen zu schonen. Nico war dann doch schneller ran als gedacht und durch einen Fahrfehler meinerseits bin ich dann auch Platz zwei gefallen. Nach dem Boxenstopp als dritter oder vierter aus der Box und durch die Stops der anderen wieder auf Platz zwei hinter Nico gekommen. Der hatte mittlerweile einen guten Vorsprung rausgefahren so das ich mich Runde für Runde wieder rankämpfen musste. Der hatte aber auch wieder ein übles Tempo drauf...:top: Allerdings durch einen Verbremser konnte ich dann wieder auf den ersten Platz fahren und so ging es bis zur letzten Runde.
Bei der Überrundung von Mike hatte ich, mal wieder, rechts mit links verwechselt. Weil das für einen Lacher sorgte musste ich auch lachen und ich drehte mich in Kurve 9.:shame: An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Mike der mich trotz falscher Ansage vorbeiziehen lies und beim meinem Dreher sehr gut reagiert so das da nicht mehr passiert ist.
Eh ich mich wieder auf die Strecke begeben konnte, zog Nico an mir vorbei und gewann das Rennen...:top:

Glückwunsch an den Gewinner und den anderen sowie dem Orga ein Dankeschön für das geniale Rennen.

Ich freue mich mich schon auf Spa, da wird es ganz sicherlich auch ganz spannend...:smile:

Die Quali und das Rennen habe ich freigegeben, siehe unten...:smile:

XBLS_GT3_Quali

XBLS_GT3_Rennen

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Kurzfazit: Geflasht von meiner Qualizeit, eine Sekunde schneller als in den Tests,verlief das Rennen dann doch sehr ernüchternd. Bis zum Stopp konnte ich noch halbwegs die Pace vom Alex gehen,hauptsächlich aufgrund seiner Fehler :fettes Grinsen:
Nach dem Tanken dann das erwartete Fiasko, Fahrfehler, Verschalten, Ausritte... Dann noch einen Auffahrunfall durch extrem frühes Bremsen verursacht, da nehme ich definitiv zumindest die halbe Schuld auf mich [MENTION=4548]Crockodile[/MENTION].
Ich denke der Tiefpunkt ist erreicht, Spa muss der Bock umgestoßen werden, ansonsten drohen personelle Konsequenzen im Team :readthis:

X30 Fox

Altenpfleger
Hier die aktuelle Tabelle

ACHTUNG !!!!

Das nächste Rennen in Spa findet erst am 26.5 Donnerstag statt.

Am Donnerstag ist Relegation Frankfurt -FCN 20.30

Bitte um Verständniss

Evtl. können wir schon Mittwoch das Spa Rennen machen, falls jeder Zeit hat.
Gebt mal bescheid

Zuletzt bearbeitet:

Crockodile

Jungspund
Hier die aktuelle Tabelle

ACHTUNG !!!!

Das nächste Rennen in Spa findet erst am 26.5 Donnerstag statt.

Am Donnerstag ist Relegation Frankfurt -FCN 20.30

Bitte um Verständniss

Evtl. können wir schon Mittwoch das Spa Rennen machen, falls jeder Zeit hat.
Gebt mal bescheid

wir können gerne diese Woche Mittwoch fahren...

und nächste Woche Donnerstag ist Feiertag - Fronleichnam und 24h Rennen Nürburgring da siehts denke ich bei den meisten eh schlecht aus :fettes Grinsen:

ich wäre dann quasi zu Fronleichnam schon mal nicht am Start :zwinker:

Oben