• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 6 - Lobby B Revival Cup

N1CoV8

Frührentner
War wieder mal super heute, sehr viel Spannung und Action hat echt Spaß gemacht.Nach zwei Unfällen musste ich in den letzten Runden mit defekten Bremsen,Fahrwerk und Aero noch um den 4.Platz bangen,noch eine Runde mehr und Foxy hätte mich kassiert.
Besonders ärgert mich der Auffahrunfall auf Balu seine Corvette.War keine Absicht von mir aber ich habe nicht damit gerechnet das er da auch noch bremst um mich überrunden zu lassen.Eine Teilschuld gestehe ich mir allerding auch ein,ich hätte vielleicht besser ansagen können.Ich gelobe Besserung.Leider wird das Replay nicht lang genug sein um den Unfall nochmals anzuschauen.Aber aus meiner Sicht war er auf der Ideallinie unterwegs und nicht wie er sagte er ist extra runtergefahren.Aber shit happens passiert ist passiert und nach dem Rennen ist vor dem Rennen.Also nochmal sorry Balu beim nächsten Mal werde ich mich besser ankündigen und mehr Rücksicht auf den Überrundeten nehmen.Aber bitte nicht auf der Strecke anhalten um jemanden vorbeizulassen.
Also Glückwunsch ans Podium und Respekt an alle Teilnehmer mit welcher Disziplin ihr dabei seid sonst wäre es gar nicht möglich so dicht Stoßstange an Stoßstange oder zu zweit durch die Kurve oder Schikane zu heizen.In zwei Wochengeht es hoffentlich so weiter wie wir aufgehört haben.

rainsch

Senior
Geiles Rennen gestern. Entgegen meinen Erwartungen war ich immer in Schlagdistanz zum Podium. Hab im Vorfeld so 10 bis 15 Runden gedreht, aber richtig warm bin ich mit dem 911er nicht geworden. Immer dieser Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern, das macht mich fertig.

Am Ende gab es dann doch ein feines Rennen und die ersten Runden flogen wir vorne zu viert davon. Das war geil. Immer mit Respektabstand, aber stets so nahe, dass man eventuell einen Fehler des Vordermannes ausnutzen hätte können. Allerdings habe ich dann ein paar Runden vorm Boxenstopp immer mehr Probleme bekommen, so daß ich mich dann irgendwann auf Position fünf wiederfand. Gegen Nice, Steelheart und Nico war kein Kraut gewachsen und smarty war da auch noch auf Position drei oder so. Smartyone hat dann irgendwann einen Ausritt fabriziert, sodass ich als vierter in Runde 14 in die Box kam. Box verlassen als fünfter, da der Foxi bis zum letzten Tropfen fuhr, aber als der dann die folgende Runde in die Boxen abbog war die alte Hackordnung wieder hergestellt. Danach wurde es etwas langweilig, weil Nico auf Position drei zu weit weg war und auch die zwei auf fünf und sechs mehr mit sich beschäftigt waren, als mich zu pushen. Abwechslung gab es durch Überrundungen, die immer wieder spannenden, weil unberechenbar, aber immer fair abgelaufen sind. Die Corvette verdient sich einen Extrapunkt als "Sound of the day".

Ich hatte mich schon mit dem vierten Platz abgegeben, als NicoV8 wieder eines seiner mittlerweile zur Tradition gewordenen Geschenke austeilte und scheinbar seinen Brüllkäfer an der Corvette zerstörte. SO konnte ich innert weniger Runden an ihm vorbeischlüpfen und dann doch noch auf das Podium fahren.

Alles in Allem ein geiles und spannendes Rennen, und ein würdiger Sieger. Gratulation und Respekt auch an die "Hinterbänkler", dass man auf diesem Kurs 25 Runden durchfährt, das tut sich auch nicht jeder an. Bei einigen sieht man auch, dass es laufend besser wird. Jetzt gibt es erst mal eine WOche Pause und dann sieht man sich in......, ja wo denn eigentlich?

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Auch den Hinterbänklern hat das Spaß gemacht:smile:. Ich konnte im Rennen nicht an die guten Zeiten des Trainings anknüpfen, ist halt ein Unterschied ob man unbeschwert trainiert oder ob man angespannt ein Rennen fährt wo jeder Fehler der letzte Platz sein kann. Finds einfach nur klasse hier mitzufahren, gar kein Vergleich gegen die Rennen mit ständigen Massenkarambolagen im Multiplayer. Wer war das eigentlich hinter mir der immer kurz davor war mich zu überholen und dann plötzlich wieder irgendwie zurückfiel? Warst du das Crockodile? Wir hatten ja auch im letzten Rennen sehr ähnlich Zeiten, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Leider bin ich kurz vor Schluß noch überrundet worden, aber daran arbeite ich.

Nächstes Rennen ist Hockenheim GP! Ein paar waren ja gestern noch auf selbigen unterwegs. Hockenheim finde ich wesentlich angenehmer zu fahren als den Nürburgring. Und nun knapp 2 Wochen trainieren, wie gut das ich nächste Woche Urlaub habe:keine Panik:

smartyone

Rentenbezieher
tja , ein Abend zum Vergessen, am Anfang noch alles gut, vorne mit dabei sogar mal in Führung , aber dann Reifen extrem abgebaut also in der 6 Runde in die Box. Siebte Runde wegen eines schleudernden Mercedes welchem ich nicht mehr ausweichen konnte , wieder mit Fahrwerksschaden in die Box.
Somit innerhalb von 3 Runden von Platz eins auf Platz 12 zurückgefallen:shame: . ab dann war gemütliches hinterherfahren angesagt. Musste die Corvette und den Mercedes wieder überholen was diesmal auf der Geraden gut gegangen ist. Musste dann wieder in der 15 an die Box wegen der Reifen. Hab mich dann wieder auf Platz 8 vor gearbeitet , jedoch ging 3 Runden vor Schluss die Reserveleuchte der Tankanzeige an, somit ein 4 tes mal an die Box.

Nun denn schönes Rennen war es trotzdem und bis demnächst........

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Nochmal kurz Senf von den Schlussleuchten: Es war das erwartete Drama. Ein Kurs der keine Fahrfehler verzeiht, und davon gab es bei meiner Fahrweise in jeder Runde mehrere :autsch: Lustig war die Frage von Balu " Hast du dein Auto auf Untersteuern eingestellt?" :shame: Nein, ich fahr einfach Shyce :sniff:
Respekt an den vorderen Pulk, Wahnsinn was ihr da leistet :respekt:
Jetzt eine Woche Pause und vielleicht mal besser auf Hockenheim vorbereiten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das war wirklich eine starke Endurance, 25 Runden auf einem für mich höchst anspruchsvollen Kurs. Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass ich mich unter den ersten Platzen wiederfinden würde.
Im Qualifying zum Glück nach sechs Runden eine halbwegs annehmbare, fünftschnellste Zeit hingelegt (gar nicht so leicht in dem vollen Feld aus einem Windschatten herauszufahren). Da mir die Übung komplett fehlte (hatte auch nur mit Kurvenbremslinie geübt), war der Kurs für mich quasi Neuland, und ja - es fährt sich wirklich komplett anders, finde ich.

Nachdem ich am Start gut weggekommen war, und noch die erste Runde gut schritthalten konnte, gab's bei mir am Ende der Start/Ziel-Geraden beim Rausbeschleunigen aus der Kurve leider einen Kontakt mit dem schwarzen 911er von [MENTION=1015]Maverick3110[/MENTION] (?), den ich dann leider so lange und ungünstig vor mir herschob, dass dann mindestens vier andere an mir vorbeiziehen konnten. Ich lieferte mir dann rundenlang immer wieder Stoßstangenkämpfe mit [MENTION=404]X30 Fox[/MENTION] (Genial gefahren! Hut ab!) und es ging ständig vor auf Pos. 5, dann wieder zurück auf Pos. 6. Mal lag es an Verbremsern oder schlicht Fahrfehlern oder Ausrutschern über die Curbs.
Zum Glück hatte ich dieses Mal sowohl Rundenzahl als auch Tanknadel im Blick, so dass ich in Runde 13 zum ersten Mal regulär in die Box fahren konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten meine Achterpeus bereits 70% ihrer Lebensspanne ausgehaucht. Trotzdem fuhr sich der 911er immer noch wie eine Granate, ständig am Limit und trotzdem für mich jederzeit beherrschbar. Weil Foxi aber noch weitere zwei Runden draußen bleiben konnte, und ich mich trotz neuer Reifen und wieder ausreichend Sprit noch nicht mit dem Nürburgring anfreunden konnte, konnte er zu seinem Tankstopp in Runde 15 seine Führung auf Platz 5 verteidigen und ich kam nur noch einmal in Reichweite seiner Rücklichter (das eine hinten links hab ich dir kaputt gefahren!)
:winkewinke:
Danach konnte ich auf Platz 6 mein Rennen relativ ruhig durchfahren, begleitet von einigen Verbremsern und Fahrfehlern, die der schieren Rennlänge geschuldet waren. (am Ende hab ich fast 54 Minuten gebraucht, um die schwarz-weiß-karrierte Flagge zu sehen)
War ein tolles, extrem faires Rennen mit vielen tollen Fights und glücklichen Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch an die Raser da vorn. :top:

Crockodile

Jungspund
Wer war das eigentlich hinter mir der immer kurz davor war mich zu überholen und dann plötzlich wieder irgendwie zurückfiel? Warst du das Crockodile? Wir hatten ja auch im letzten Rennen sehr ähnlich Zeiten, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Leider bin ich kurz vor Schluß noch überrundet worden, aber daran arbeite ich.

iss schon möglich das ich das war :Frage:

hatte mehrere vor mir an denen ich so keinen Weg vorbei gefunden habe, immer die qualmenden Reifen vor mir, brauner Staub...

das irritiert unheimlich, hatte keinen Eindruck mehr darüber das ich beim Anblick des Elends vor mir so nervös werden würde und mir mein Rennen selbst versau, Platz11 im Rennen ist absolut unakzeptabel :fettes Grinsen:

es war schlicht und ergreifend scheiße für mich und so richtig Fun hats auch nicht gemacht, naja, ich versuche daraus zu lernen...

Rundenzeiten im Training 2:06,3xxx und im Rennen gerade so 2:08,xxx das war nix gestern...

ich brauch mehr Grenzbereich im Benz, das ist die Aufgabe für die nächsten Trainingsrunden :driver:

und ich find die Strecke gar nicht so doof, eigentlich ist Sie sehr unterhaltsam mit seinen gut gemachten Kurven, einige machen zu andere gehen auf, schnelle Schickane, langsame, fetzt schon derbe, wir fahren bestimmt nochmal darauf :zwinker:

X30 Fox

Altenpfleger
War wieder ein klasse Rennabend,
Einen unter den ersten vier hat ich mir fest vorgenommen, die Strecke und das Auto mit meinem Setup fühlte sich super an.
Aber dann beim Start im Quali hatte ich meine Rennsimulation, da ging mir doch gleich mal die Lenkstange flöten...konnte nur 2runden drehen, das brachte den Letzten Platz, obwohl ich dann als 12er glaub ich am Start stand ?! aber meine mechaniker brachten das wieder schnell i.O sodas ich wieder ordenlich lenken konnte.
Tja vorgekämpft bis Platz 6, aber dann wurde es ein spannendes Duell mit Guido wir wechselten einige male 5+6 Platz hier auch mal Danke und Respekt für deine faire Fahrweise das waren klasse Fights, hab ihn dann doch im Boxenduell schlagen können.
Bin in der Letzten Runde noch auf 2 Überrundung gestoßen, die kostete mich einige sec. sonst hätt ich vielleicht noch den kaputten Porsche auf 4 erwischt..

Gratuliere den Top -Fahrern RESPEKT !!!:top:

rainsch

Senior
Ich schau mir gerade die Aufzeichnung an. So geil. Das können Fotos gar nicht wiedergeben. Bin gerade bei der Stelle, als smartyone sich in den Reifenstapel verabschiedete. Fünf Autos innerhalb von zwei, drei Sekunden. Hammer Event gestern.

smartyone

Rentenbezieher
immer schön rein in die Wunde......:keine Panik: Hafensänger, unter was sind die Videos zu finden....

wieso ist eigentlich [MENTION=1693]PinguinPablo666[/MENTION] nicht mit gefahren ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben