• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

buca grk

Jungspund
Das geht aus irgendwelchen Gründen in Forza 3, 4 und jetzt auch bei Forza 5 nicht. Sobald du ein fremdes Tuning geladen hast und es einen Zenrifugallader oder Turbo eingebaut hat, geht es nicht, wenn du selber tunen willst und den Lader einbauen möchtest. Seitdem ich das weiß, gehe ich in den Shop und kaufe zuerst den Lader und Turbo , wenn ich ein neues Auto kaufe. So habe ich später keine Probleme.

Ich weiß nicht, ob es da eine andere Lösung gibt, aber eins hilft sicher! Das Auto entfernen (man kann die nicht mehr verkaufen), dann wieder dasselbe Auto kaufen, erst Zentrifugallader kaufen und dann das fremde Tuning laden. Das funktioniert 100%!!! Das ist ärgerlich, aber du hast keine andere Wahl, wenn du das Setup haben willst.

Baerserk

Altenpfleger
Danke! Das ist zumindest eine Lösung. Credits hab ich genug, das ist mir egal, aber wenn man sowas vorher nicht weis is es schon ärgerlich. Teste ich gleich mal und nochmals Danke!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Ich weiß nicht, ob es da eine andere Lösung gibt, aber eins hilft sicher! Das Auto entfernen (man kann die nicht mehr verkaufen), dann wieder dasselbe Auto kaufen, erst Zentrifugallader kaufen und dann das fremde Tuning laden. Das funktioniert 100%!!! Das ist ärgerlich, aber du hast keine andere Wahl, wenn du das Setup haben willst.

Hi
Ich hatte den S2000 auch schon mit einem anderen Tuning in meinem Besitz gehabt.
Ich habe den S2000 einfach noch einmal gekauft und da dann alle Tuningteile kaufen und anbringen, sowie das Tuning dann als Datei speichern können.
Was mich nur wundert ist, das er trotz Herstellung des Grundzustandes den Lader nicht anbringen konnte.
In diesem Zustand sollte das Auto ja wie "Neu" gekauft sein :shame:.
Gruss
ralle

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Also, ich hab den Honda jetzt mal getestet, und ich muß gestehen das mir der Wagen ganz und gar nicht im Controller liegt :D

Er ist mir viel zu Schwammig im Lenken, beim Kurven einfahren bricht mir ständig das Heck aus .. auch bei der kurven Ausfahrt kommt das Heck.
Das mit der Ausfahrt hab ich ein bisschen in den Griff bekommen in dem ich mich weniger Gas gebe.... :)

Was kann oder muss ich ändern damit er nicht mehr so schwammig auf mich wirkt ... :nervous:

Grüße
Zwieback

Ach hab noch eine frage an Buca....
Wie fängst du eigentlich bei einem Auto an es zu Tunen und Umzubauen.... Baust du zu erst Teile ein und schaust wie du auf dein Wert kommst z.B. C500und fängst dan an zu Tunen und zu Testen , oder kaufst ein Auto fährst es ein paar runden im Rohbau :) und fängst dann an Teile dazu zu Bauen .. und zu Verstellen ?? :D

buca grk

Jungspund
Ich muß noch ein mal das Gleiche schreiben. Erstmal ein paar Runden damit fahren (mindestens 2-3), damit die Reifen ein bisschen auf die Temperatur kommen.

Ach hab noch eine frage an Buca....
Wie fängst du eigentlich bei einem Auto an es zu Tunen und Umzubauen.... Baust du zu erst Teile ein und schaust wie du auf dein Wert kommst z.B. C500und fängst dan an zu Tunen und zu Testen , oder kaufst ein Auto fährst es ein paar runden im Rohbau :) und fängst dann an Teile dazu zu Bauen .. und zu Verstellen ??

Meistens ist das so, dass ich ein paar Runden mit dem Wagen fahre, ohne irgendein Teil einzubauen. Dann notiere ich die Zeiten und gehe danach auf Einkaufstour. Ich probiere
das Auto "schwer" (ohne Gewichtreduzierung), mit Rennreifen und ich notiere mir die Zeiten. Dann fahre ich den Wagen mit Gewichtreduzierung und ohne Rennreifen. Meistens ist das so, dass man sich für eins entscheiden muß. Dann kommen die Federn an die Reihe. Es gibt diverse Berechnungen, die sich von einer zur anderen Version des Spiels ändern.

Also, ich hab den Honda jetzt mal getestet, und ich muß gestehen das mir der Wagen ganz und gar nicht im Controller liegt.
Er ist mir viel zu Schwammig im Lenken, beim Kurven einfahren bricht mir ständig das Heck aus .. auch bei der kurven Ausfahrt kommt das Heck.
Das mit der Ausfahrt hab ich ein bisschen in den Griff bekommen in dem ich mich weniger Gas gebe

Es besteht keine Garantie, dass der Wagen und das Setup für jeden gut sein muss und wird. Ich fahre mit dem Wagen so wie er ist. Deswegen habe ich das Tuning offen gestellt, dass wir darüber diskutieren und eventuell versuchen das Setup anzupassen für die Leute, die damit nicht klar kommen.

Das Wichtigste ist zu wissen, wo das Problem liegt.
Wenn der Wagen schwammig sein sollte, den Wagen steifer machen. Federn und Dämpfer.

Beim Übersteuern allgemein hilft so einiges.
Härtere Federn vorne oder weichere hinten. Druck der Vorderreifen verringern. Hintere Spur verringern. Nachlauf verringern. Vorderen Stabilisator härter stellen oder hinteren weicher.

Wenn du sicher bist, dass der Wagen beim Kurveneingang übersteuert, versuche bitte folgendes, aber bitte immer nacheinander!!! Nicht alles auf ein mal!!!
Vorderen Druckstufendämpfer härter machen. Hinteren Zugstufendämpfer härter stellen. Weniger Nachlauf. Härtere Federn vorne oder weichere Federn hinten.

zwieback74

Aushilfe der Essenausgabe
Um Gottes willen Buca, war kein Vorwurf :D ... freue mich ja das ich dadurch auch mal besser Zeiten fahren kann mit solchen Setups ... siehe Mini ... beste Platzierung dort auf Silverstone International 150er mit einer 1:18:990

Aber ich werde das mal Testen, was du Geschrieben hast ...

Grüße
Zwieback

buca grk

Jungspund
Hi Zwieback.

Ich habe Deinen Kommentar keinesfalls als Vorwurf aufgefasst. :smile: Es ist der richtige Weg, zu sagen, was deiner Meinung nach mit dem Wagen nicht stimmt. Nur so gehts, weil ich es sonst nicht nachvollziehen kann. Du kannst eventuell das Video meiner Fahrt im Rivalen anschauen. Ich habe früher auch Fahrten anderer Leute geschaut. Schaden kann das nicht.
Das Problem ist vielleicht auch, dass es schwer ist, wieder umzusteigen, wenn man ein Fahrzeug mit Frontantrieb (Mini) gefahren hat. Heck -Autos fahren sich anders. Aber das wissen wir doch alle.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi buca
Ich habe jetzt mal den S2000 über 50 - 60 Runden auf den Berner Alpkursen getestet.
Normalerweise komme Ich mit "Heckschleudern" nicht so gut zurecht, aber mit dem S2000 klappt das sehr gut. Lediglich beim beschleunigen kommt er öfters etwas ins rutschen, was aber wohl an mir liegt, da ich wohl etwas zu früh Gas gebe.
Trotzdem habe Ich auch mit diesem Setup meine Zeiten wieder stark verbessern können.
Vielen Dank fuer deine Muehen.
Gruss
ralle

buca grk

Jungspund
Hallo Ralle.

Es freut mich, dass du dich verbessern konntest, nur ist das Auto nicht für die Alpen gebaut, sondern für Sebring. :traurig: Ich würde sagen, es ist auf allen Sebring Strecken gut. Der Wagen ist gar nicht auf Alpen abgestimmt. Ich konnte mich noch eine halbe Sekunde verbessern auf 2:25:076.
Wenn die Räder durchdrehen beim Gas geben, liegt es meistens am Differential.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hallo Ralle.

Es freut mich, dass du dich verbessern konntest, nur ist das Auto nicht für die Alpen gebaut, sondern für Sebring. :traurig: Ich würde sagen, es ist auf allen Sebring Strecken gut. Der Wagen ist gar nicht auf Alpen abgestimmt.

Uuuuuppppsss :loool:
Na dann werde Ich ihn doch mal auf Sebring testen, obwohl ich die Strecke nicht sooo gerne mag :fettes Grinsen:
Aber auf den Alp-Kursen hat er sich garnicht soooo schlecht angefühlt, immerhin konnte Ich mich da ja fast überall verbessern.
Ich habe da glaube Ich wirklich überlesen, das du das Tuning für Sebring erstellt hast.
Ich war so auf die Alpen fixiert, das Ich nur das Tuning gesehen habe.
Ich hoffe du bist nicht Böse deswegen.
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:
Oben