• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 5 Senioren Tuning Werkstatt

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dazu kann ich nur sagen wenn du in der Kurve auf dem Gas bleibst bist du auf der geraden zu langsam. Es gibt zwar ein Stabilisierungsgas, aber das nutzt du nur in bestimmten Situationen bzw kurven und Fahrzeugen.

Baerserk

Altenpfleger
Dein Mini Setup werde ich bei Zeiten ausprobieren. Meine Stammklasse ist C und da fühl ich mich wohl. Würd mich freuen wenn du hierfür auch mal ein "Open Source" Tuning anbieten magst. :bravo:

Edit: Tolles Tuning am Mini! Silverstone Full von 3000+ auf #180 und das nach ca. 20min Rivalen fahren. Ich bin jetzt sicher nicht die Top Referenz, aber ich für mich passt das Fahrverhalten optimal zu meinem Stil. Gefällt, und danke fürs offen geben! Finds immer schade bei den Onlinetunings das man da nichts mehr verändern kann. (Die meisten haben auch immer einen fürchterlichen Geschmack bei Felgen :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Moin Buca,

ich habe mich den ganzen Abend mal mit deinem Mini beschäftigt. Habe den genau gem. der Anleitung getunt, und dann bin ich einige Kurse gefahren bei Rivalen Klasse D. Also erst einmal habe ich heute verstanden, wieso man sich ggf. auch tagelang mit einem Setup beschäftigen kann, und sei es evtl. auch nur für eine einzige Strecke. Wenn die Basis klasse ist, wie bei deinem Mini, dann flutscht es halt.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Mini insb. auf kurvenreichen Strecken gut ist. Um das zu testen bin ich die 3 Strecken Alps gefahren. Wie eigentlich vorauszusehen, waren die Zeiten auf Alps Festival und Alps Stadtplatz ok, aber hier konnte ich keine Verbesserung gegenüber Fahrzeugen erzielen, die halt höhere Geschwindigkeiten auf den Geraden erreichen.

Und dann kam Alps Club. Der Kurs ist wie für dein Tuning gemacht, und hier wurde es eine 1:33.9, was gleichbedeutend mit Rang 175 ist. Bei der Getriebeübersetzung habe ich hier ein wenig rumgespielt, und die Differenz zu den Top Leuten beträgt nur etwas mehr als 2 Sekunden. Wenn man dabei beachtet, dass ich nicht kupple, dann ist das für meine Verhältnisse ein sehr gutes Ergebnis.

Weitere persönliche Bestzeiten auf Bathurst (2:40,8) und Road Atlanta Club (1:10,1) kamen dann auch noch sehr schnell, wobei dort echt noch Luft nach oben ist wegen unsauberer Fahrweise. Die Einstellungen von Dir geben ein sehr gut fahrbares und super beherrschbares kleines Auto her, dass in Kurven extrem punktet. Die von Dir mit Zeiten genannten Kurse (Yas Marina, Sebring short) fahre ich mal am WE, ob ich da halbwegs herankomme :)

Nebenbei bemerkt bringt die Rivalenfahrerei richtig gutes Geld, EP und Affinität. Dies erst recht, wenn man viele Runden am Stück fährt, nach und nach schneller wird, und dann auch Zeiten fahren kann, wo es im Beutel klingelt

buca grk

Jungspund
Hallo Jan.

Erstmal danke für den ausführlichen Bericht. Alpen ist eine Strecke, wo die Autos die Geschwindigkeiten erreichen, mit denen der Mini nicht mithalten kann. Ich habe heute die kurze Alpen Strecke ausprobiert und es kam eine solide Zeit heraus. Nicht berauschend, aber solide und für das Fahren gegen drivatars immer gut. Das war eigentlich mein Ziel, als ich das Auto gebaut habe. Einen kleinen Wagen zu bauen, der in der Lobby oder gegen die vorhin genannten drivatare bestehen kann. Und das macht er!

Das ist, denke ich, der Sinn eines open source Projekts, dass sich die Leute austauschen. Zu sagen was gut und was nicht so gut. Wo der Wagen unter oder übersteuert. Liegt der gut in den Kurven? Ist der instabil oder vielleicht zu langsam? Zu steif? Fährt der gut über die Curbs? Mit den Einstellungen zu spielen und uns dieselben hier mitteilen. Nur dann hat ein "OS" einen Sinn und seinen Zweck erfüllt.

Nicht nur ich möchte hier die Autos hinstellen, sondern wir alle. Jeder beliebige von uns soll ein Auto hinstellen und dann versuchen wir alle das Tuning zu erstellen, zu verbessern und Wettkampf fähig/er zu machen. Das ist, denke ich, auch der Sinn und Zweck eines Forums.

P.S.
@VfB ralle 01
Ich finde es große Klasse, dass du ohne Hilfen fährst. Ich weiß, es ist mühsam, aber es wird belohnt. 100%!!!

ralle01

Frührentner
Sponsor
Nicht nur ich möchte hier die Autos hinstellen, sondern wir alle. Jeder beliebige von uns soll ein Auto hinstellen und dann versuchen wir alle das Tuning zu erstellen, zu verbessern und Wettkampf fähig/er zu machen. Das ist, denke ich, auch der Sinn und Zweck eines Forums.

P.S.
@VfB ralle 01
Ich finde es große Klasse, dass du ohne Hilfen fährst. Ich weiß, es ist mühsam, aber es wird belohnt. 100%!!!

CHAPEAU !!! @ buca
Dieser Mini ist der Hammer.
Solch ein "Kurven"Monster wie den habe Ich selten gefahren. Bin heute ca. 100 Runden mit dem Mini auf den verschiedensten Kursen gefahren und bin begeistert.
Meine beste Platzierung ist Siverstone Full #167 in 2:33:534 Min.
Mit diesem Mini bekommt man ja automatisch die "Kurvenerfolge" und Abzeichen.
Eine "Perfekte Kurve" reiht sich an die nächste.
Auch auf den Alp-Kursen komme Ich mit dem Mini bestens zurecht, lediglich auf den Geraden geht ihm ein bischen die Puste aus (wenn man überhaupt etwas Negatives finden will).
Ich werde die Tage dann mal den Celica testen und schauen, ob Ich noch etwas an Jan und/oder Dich rankommen kann :fettes Grinsen:.
Wie gesagt, nochmals meinen größten Respekt vor deiner Arbeit :sithlord:.

@ all
Das fahren ohne alle Hilfen ist einfacher als man denkt. Man fährt viel vorsichtiger und ist schneller. Als erstes würde Ich versuchen ohne die Bremshilfen auszukommen, da man dadurch viel Zeit verliert (es bremst viel früher).
Beim bremsen langsam an seinen Grenzbereich rantasten (bei blockierenden Rädern war man zu schnell :biglaugh:).
Ihr werdet sehen, wie ihr dadurch eure Zeiten stetig verbessert.
TCS braucht ihr in den "unteren" Klassen auch nicht wirklich, genauso wie STM.
Ihr werdet merken, wie es anfängt Spass zu machen, das Auto unter "seiner" Kontrolle zu haben.
Das passiert natürlich nicht von heute auf morgen, aber man verbessert sich kontinuirlich.
In diesem Sinne
Keep Racing
Gruß
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor
Und weiter gehts mit dem Loben :frech:
Ich habe heute den Mini mal weiter auf Siverstone International gequält und was soll Ich sagen, einfach nur "Hammer".
Meine Bestzeit liegt bei 01:19:118 #276.
Mein Kumpel hatte bis dato eine 01:18:899 zu Buche stehen.
Nach nur 3 Runden hatte er eine Zeit von 01:17:979 stehen und war #87 mit meinem Account.
Auf Sebring Short geht dem Mini auf der Geraden etwas die Puste aus, aber trotzdem macht es Spaß den Mini über den Kurs zu jagen.
Morgen werde Ich Yas Marina mal testen, eventl. werde Ich die Gänge etwas kürzer übersetzen.
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

N7 Loop

Neuankömmling
[MENTION=3196]buca grk[/MENTION]

erstmal vielen Dank für das veröffentlichte setup
hab den Wagen gerade kurz ausprobiert muss sagen er fährt sich sehr gut
hab dich auch geaddet
wenn ich die Tage mehr damit gefahren bin gibt es einen größeren Bericht
schönen Abend
Loop

buca grk

Jungspund
Vielen Dank an alle, die sich mit kurzem Feedback gemeldet haben. Es freut mich sehr, dass euch der Wagen gefällt. Ich persönlich mag die frontangetriebene Fahrzeuge nicht , weil die mich als Fahrer schlechter machen. Man gewönht sich zu sehr an das stabile Heck und es dauert ein bisschen, bevor man sich wieder auf das normale Fahren umstellen kann.

Ich stelle euch heute meinen Honda S2000 für Sebring vor. Auf dem LB ist der Wagen mit der Zeit 2:25:679 und auf dem Platz 180, weit von der Spitze entfernt, aber die Spitze fährt in einer eigenen Liga. Vom ersten zum fünften ist der Unterschied über 2 Sekunden und bis zu Platz 100 6.5 Sekunden. Ich denke, mit diesem Setup und wenn wir es schaffen, das vielleicht noch ein bisschen zu verbessern, schaffen wir auch den Sprung unter die 100 Besten. Wenn nicht, gibt es immer noch 878.670 Spiele, die schlechter sind als wir. :zwinker:

Man kann dem Wagen noch ein paar PS hinzufügen, nur dann wird er schwerer zu fahren. Mit jedem zusätzlichen PS geht mehr Handling verloren. Ich persönlich bin mit dem zufrieden, so wie es ist, aber vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Vorschlag, wie wir den noch verbessern können. Ich habe den Wagen nur auf Sebring full gefahren, aber ich vermute, auf anderen Strecken macht er auch eine gute Figur. Zmindest auf anderen Sebring Strecken.

C500 Honda S2000

Luftzufuhrsystem:
Zentrifugallader

Motor:
Straßen-Ansaugsystem, Sport-Zentrifugallader,

Antrieb und Fahrwerk:
Renn-Bremsen, Renn-Federn und Dämpfer, Renn Stabilisatoren vorne und hinten, Renn-Gewichtreduzierung

Antrieb:
Renn-Getriebe, Sport-Antriebswelle, Renn-Differenzial

Aero
Renn-front und Heckflügel

Felgen:
Buddy club P1 Racing QF (Geschmack Sache, wichtig ist die leichtesten)

Tuning
Reifendruck: 1.9 / 1.9

Getriebeübersetzung: 5.16 / 2.46, 1.78, 1.38, 1.10, 0.93, 0.85

Sturz: - 1.2 / -0.9
Spur: 0.0 / -0.1
Nachlauf: 5.7

Stabilisatoren: 20.62 / 14.16

Federn: 89.1 / 70.4
Fahrhöhe: 12.4 / 14.6

Zugstuffe: 8.6 / 9.2
Druckstuffe: 3.8 / 5.0

Aerodynamik: 32 / 82

Bremskraft: 55% / 128%

Differenzial 18% / 34%

P.S.

Noch einmal eine Bitte an alle! Lasst uns den Wagen zusammen verbessern! Nicht einfach zusammenbauen und nichts sagen! Völlig egal wie das Feedback von euch ist. Niur so können wir das Auto besser machen.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hi buca,
den S2000 werd ich dann gleich mal testen. Danke für den Hecktriebler. Obwohl der Mini geht wie die Hexe, mag ich die Fronttriebler auch nicht. Ich hab gesehen, das du -ich meine Laguna Seca- mit einem Miata eine geile Zeit vorgelegt hast. Hast du für den Miata auch ein Setup?

electric2010

Neuankömmling
Hallo buca,
beim Honda kann ich die Werte für Federn, Fahrhöhe und Aerodynamik nicht einstellen. Sind die wirklich richtig?
...und die Reifen platzen auch :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben