• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 4 - Lobby Standgas

Welcher Tag wäre euch am liebsten zum gemeinsamen Zocken?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 CollerM

Rentenbezieher
Also ich würde es auch schade finden, wenn eure Lobby deswegen "sterben" würde.
Wie man einen Pro definiert? Generell schwer zu sagen, aber ich würd halt einfach die,
die immer mit mächtig Abstand vorneweg fahren sperren. Das ist ja nicht böse gemeint,
aber ich finde es halt schade, wenn sich da so ne Gruppe gleichwertiger gefunden hat,
die sich der Materie etwas mehr widmen und dann drängen sich Leute rein, die genau wissen,
das sie deutlich schneller sind, aber trotzdem mitmischen wollen.
Ich hab das ja schonmal geschrieben, aber es gibt doch genügend andere Veranstaltungen zu mitfahren.

Daher nochmals mein Vorschlag:
Sperrt doch einfach die üblichen Verdächtigen, die ja jetzt durch das erste (?) Cup- Rennen bekannt sein
dürften aus und fertig ist die Laube. Da würd ich auch garnicht groß diskutieren. Wer das nicht versteht
oder deswegen ange_pisst ist, dem kann man auch nicht helfen.
Also, macht was draus und lasst euch nicht beirren:victory:
Hallo da muß ich dir recht geben es war schon lustig mit den Leuten ein paar runden zu fahren ich hoffe auch das man da weiter macht wo mir angefangen haben das erste rennen war wirglich super :(

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Daher nochmals mein Vorschlag:
Sperrt doch einfach die üblichen Verdächtigen, die ja jetzt durch das erste (?) Cup- Rennen bekannt sein
dürften aus und fertig ist die Laube. Da würd ich auch garnicht groß diskutieren. Wer das nicht versteht
oder deswegen ange_pisst ist, dem kann man auch nicht helfen.
Also, macht was draus und lasst euch nicht beirren:victory:

Da ich nicht so oft forza spiele, weiß ich leider auch nicht, wer die üblichen Verdächtigen sind. Nach dem ersten Cup Rennen würde ich sagen, dass auf jeden Fall MrCundC ein ambitionierter Fahrer ist.

rainsch

Senior
Naja, in den Lobbyeinstellungen kannst du ja die Anzahl der Gruppen festlegen. Bis zu 4 Grupen, glaube ich. Diesen Gruppen kannst du individuelle Leisutngshandicaps zuweisen. 5%, 10%,..... Dieses HC bezieht sich auf die Motorleistung. Das Reibungshandicap würde ich aussen vor lassen.
Die Pros oder die schnelleren unter euch, müssen dann mit Klcik auf ihre Fahrerkarte (Gamertag und Fahrerstufe) die Gruppe mit den Leistungshandicaps auswählen.
Du kannst diese Einstellungen auch speichern, dann musst du nicht immer neu einstellen.

Natürlich wirds ein bisschen Abstimmungsarbeit brauchen, weil der eine mit 5 Prozent schon mehr als bedient ist und andere mit 10 Prozent auch noch Chancen auf den Sieg hat.

Spiel da mal herum und wenn du Hilfe brauchst, helf ich gerne.

Maliklaus

Frührentner
Lobby Standgas

Hallo,

das mit dem Leistungshandycap hört sich gut an. Für tagelanges Trainieren und Autos abstimmen habe ich einfach nicht die Zeit und die Lust. Sollte es eine Lösung für ein bischen Lobby - Balancing geben, werde ich mein Forza auch mal wieder aus dem Schrank holen.

Die ersten Abende mit den reinen Hobby - Fahrern waren wirklich klasse und nur ab- und zu mal nicht Letzter werden reicht mir auch schon. Aber von den Pro´s jedes Mal fast überrundet werden ist einfach nur deprimierend und völlig öde. Da schleiche ich lieber durch die Borderlands. :smile:

rainsch

Senior
Hallo,

das mit dem Leistungshandycap hört sich gut an. Für tagelanges Trainieren und Autos abstimmen habe ich einfach nicht die Zeit und die Lust. Sollte es eine Lösung für ein bischen Lobby - Balancing geben, werde ich mein Forza auch mal wieder aus dem Schrank holen.

Die ersten Abende mit den reinen Hobby - Fahrern waren wirklich klasse und nur ab- und zu mal nicht Letzter werden reicht mir auch schon. Aber von den Pro´s jedes Mal fast überrundet werden ist einfach nur deprimierend und völlig öde. Da schleiche ich lieber durch die Borderlands. :smile:

Ich würde mich aber jetzt nicht der Illousion hingeben, daß dadurch 16 gleichwertige Fahrer gefunden werden. Einem Knusper, der den Bremspunkt heute noch am Ende eines Satzes sucht, wird jemand ohne Fahrfehler trotzdem davon fahren. :D

Oben