• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: Tutorial zum Lackiereditor

DrSpeedy

Jungspund
Damit würde man aber einen Großteil der Fangemeinde und der Community lahmlegen.

Forza ist nicht nur auf Grund der guten Spielbarkeit so beliebt.

Es hat sich eine ganze Reihe von hervorragenden Designern und Künstlern auf dieser Plattform zusammengefunden.

Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut so, wie es ist.
So sind die Designs wirklich etwas besonderes, und nicht nur ein draufgeklatschtes Foto.

Man möge mich für diese Meinung steinigen, aber ich stehe damit bei weitem nicht alleine da! ;)

ich kann da nur das Forza-Forum bezüglich der Fantasy-Designs empfehlen!
Da gibts die wahnsinnigsten Designs und viele der Designer erfüllen sogar Wünsche, bzw. machen Auftragsarbeiten! :D

Ich finde es auch wirklich bewundernswert was Rigor und all die Anderen da so zaubern, aber ich meinte eher das geistige Gut. Meine Idee möchte ich halt möglichst schnell und den heutigen Möglichkeuten entsprechend erstellen. Aber da kommt man um den PC halt nicht herum.
Somit habt ihr Recht mit dem was Ihr sagt, es soll schon etwas besonderes bleiben.
Wer hat schon Lust auf immer extremere Motive die irgendwo her kopiert wurden...

Schönen Abend noch,
Speedy.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn Du ein Foto auf das Auto machen willst, muss dieses dann aber 100% auf das Auto zugeschnitten sein. Falls nicht, was machst Du mit dem nicht ausgefüllten Platz? Da würde man dann die Kanten vom Foto sehen. Außerdem brauchst Du dann für jede Fahrzeugseite ein passendes Foto, und die Übergänge müssen auch entsprechend passen.

Das muss dann für jedes Auto wieder und wieder neu mit einem Fotoprogramm erstellt werden. Wenn Du später merkst, dass das Bild doch nicht richtig sitzt, musst Du es nochmal im nachbearbeiten auf dem PC, und danach wieder importieren. Davon abgesehen frisst so ein JPEG-Bild massig Platz auf der Festplatte im Vergleich zu den Mustergruppen von Forza 3.

Wenn Du einen Fuhrpark mit den gleichen Lackierungen ausstatten willst, kannst Du bei Forza Mustergruppen verwenden und bist mit jedem Auto in ner Viertelstunde fertig. Wenn Du das aber am PC machen willst, musst Du im Photoshop erstmal die Grundrisse aller Wagen haben, damit Du dann alle Lackierungen einzeln in den Grundriss einfügst. Das dauert wochenlang.

Meiner Meinung nach wäre ein Bildimport komplizierter als es selbst zu zeichnen. Das Resultat sieht mit handarbeit einfach besser aus.

adnares

Frührentner
Ja, das sowieso. Und das die Autos alle "verzerren" ist mir ja auch bewusst. Aber es würde ja schon helfen, wenn wenigstens die Mustergruppen schon mal auf das Auto geklatscht werden würden und dann nur noch verschoben werden müssten.
Allerdings: Bei "Grid" klappt das doch auch, das alle Autos gleich aussehen. OK, ist nicht so Explizit, aber mit ein bisschen guten (Programmier-)Willen wäre das auch zu schaffen. Wenn eine Mustergruppe Mittig auf der Tür sitzt, dann soll die sicher bei allen Autos Mittig auf den Türen sitzen usw.
Also gehen würde es wohl, aber ergibt jetzt auch keinen Sinn sich über nicht vorhandene Milch aufzuregen :)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Rigor Mortiis

Der BMW sieht echt lecker aus. Ich meinte bei Toro Rosso das Grunddesign, aus Blauem/violetten Lack und den beiden Stieren (so wie in meinem Avatar) Ohne die Sponsoren ect... Ich werd mich wohl einfach mal damit befassen müssen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hmmmm, da musst Du Dir bloß ne Mustergruppe von dem Stier runterladen und auf Dein Auto kleben, wenn sonst nichts drauf soll. Sollte also machbar sein.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hmmmm, da musst Du Dir bloß ne Mustergruppe von dem Stier runterladen und auf Dein Auto kleben, wenn sonst nichts drauf soll. Sollte also machbar sein.

Den gibst wohl irgendwo?

toro-rosso_logo2.gif

Naja n paar andere Sachen hätte ich schon noch gern drauf, wie den GamertTag und den XBLS Schriftzug aber sonst halt dezent.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wenn man den "Marktplatz" dort durchforstet findet man irgendwie schon alles... Und warum soll ich 10 Stunden meines Lebens damit verbringen etwas zu machen, was andere schon gemacht haben :D

Weil Du Dir dann "Adnares" mit ner deutschen Flagge auf die Karre kleben kannst. Samt Lieblingsstartnummer. Versuche das mal in den Shops zu finden :D Da wirst Du nie fündig.

Du könntest höchstens versuchen, einen Painter zu überreden, was für Dich zu machen. Ich hab mit sowas keine Probleme und habe dadurch schon viele Leute auf XBox-live kennengelernt. Aber nicht jeder nimmt sich die Zeit.

adnares

Frührentner
Nun gut, so etwas simples kann ich mir auch gerade so machen. Aber ich habe da für so was "kompliziertes" keine Lust, wenn ich das auch kostenlos runterladen kann :)

Aber so etwas wie Startnummer und Personalisiertes Logo habe ich dann schon gemacht und klebt auch ganz gern drauf :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nun gut, so etwas simples kann ich mir auch gerade so machen. Aber ich habe da für so was "kompliziertes" keine Lust, wenn ich das auch kostenlos runterladen kann :)

Kostenlos hin oder her. Es geht ja drum, dass Du Deinen Namen und die Nummer auf ein kompliziertes Design drauf kriegst.Und das geht nicht, wenn du es nicht selbst machst. Das wollte ich damit sagen. Und dafür setze ich mich gern mal 2-3 Stunden auf den Hintern.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Rigor, wie kriegst Du das Dunlop Logo auf die Frontscheibe??? Oder ist das eine optische Täuschung und es klebt auf dem Dach? Sowas hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, diese Funktion kann ich nicht finden... :wallsash:

Oben