• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3: Tutorial zum Lackiereditor

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bull, das geht mir gaaaanz genauso.
Je mehr hier erklärt wird umso mehr bewundere ich die Künstler die das schaffen.

Ich schaffe das trotz der besten Anleitung niemals. :ugly:
Die Kugel könnte ich eventuell 1 zu 1 nachmachen, aber um sowas selbst zu gestalten fehlt mir echt die Vorstellungskraft und Kreativität.

Was mir allerdings unbegreiflich ist... warum machen die nicht ein primitives kleines Malprogramm ins Spiel.(oder hab ich das noch nicht gefunden?)

Damit könnte ich dann meine Autos individualisieren... hehehe
Na wenigstens grob. z.B. ein gesprühtes Axelent auf die Seite des Autos oder der Motorhaube....

Malen durch formen und verbiegen von vorgefertigten Schablonen... das ist mir echt zuviel.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bull, das geht mir gaaaanz genauso.
Je mehr hier erklärt wird umso mehr bewundere ich die Künstler die das schaffen.

Ich schaffe das trotz der besten Anleitung niemals. :ugly:
Die Kugel könnte ich eventuell 1 zu 1 nachmachen, aber um sowas selbst zu gestalten fehlt mir echt die Vorstellungskraft und Kreativität.

Was mir allerdings unbegreiflich ist... warum machen die nicht ein primitives kleines Malprogramm ins Spiel.(oder hab ich das noch nicht gefunden?)

Damit könnte ich dann meine Autos individualisieren... hehehe
Na wenigstens grob. z.B. ein gesprühtes Axelent auf die Seite des Autos oder der Motorhaube....

Malen durch formen und verbiegen von vorgefertigten Schablonen... das ist mir echt zuviel.

Na aber das mit dem Malprogramm würd dann glaub ich auch nicht wirklich toll aussehen.
Wenn ich da an die gute alte Zeit von Paint denke, wo man mit der "virtuellen Sprühdose" mit der Maus über das Bild "malen" konnte...und das dann noch ohne Maus sondern mit nem Controller...Nee...ich glaub, das wäre keine grosse Hilfe!

Dann kannst du dir lieber direkt die Buchstaben auf's Auto Stempeln, dass geht mit dem Editor ganz einfach! ;)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Naja, danke für eure Informationen. Ich werd mich wohl einfach mal dran machen und loslegen. Bis zum Stier wird es dann wohl noch eine Weile dauern.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na aber das mit dem Malprogramm würd dann glaub ich auch nicht wirklich toll aussehen.
Wenn ich da an die gute alte Zeit von Paint denke, wo man mit der "virtuellen Sprühdose" mit der Maus über das Bild "malen" konnte...und das dann noch ohne Maus sondern mit nem Controller...Nee...ich glaub, das wäre keine grosse Hilfe!

Dann kannst du dir lieber direkt die Buchstaben auf's Auto Stempeln, dass geht mit dem Editor ganz einfach! ;)

Hmm naja bei mir hast DU recht aber ich könnte mir, wenn auch äusserst primitiv weiterhelfen. :ugly:
Aber ich denke ein Künstler der aus gefühlten 70 Halbmonden mit anschließend 80 gebogenen kleinen Sichelzellen eine super 3 D Frisur einer Comicfigut zaubert, der könnte mit einem Malprogramm auch richtig g e i l e Sachen machen.
So wie Airbrush halt. Oder liege ich da so falsch?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hmm naja bei mir hast DU recht aber ich könnte mir, wenn auch äusserst primitiv weiterhelfen. :ugly:
Aber ich denke ein Künstler der aus gefühlten 70 Halbmonden mit anschließend 80 gebogenen kleinen Sichelzellen eine super 3 D Frisur einer Comicfigut zaubert, der könnte mit einem Malprogramm auch richtig g e i l e Sachen machen.
So wie Airbrush halt. Oder liege ich da so falsch?

Ich denke einfach, dass es mit dem Controller nicht wirklich möglich ist,elegante Verläufe und Schwünge hinzubekommen...kannst das ja mal spasseshalber in einem beliebigen PC-Malprogramm mit der Maus versuchen...

Nein, ich glaube wirklich, dass der Editor an die Möglichkeiten der Box ideal angepasst wurde, und das mit den Formen und Schablonen bedeutend präziseres Arbeiten möglich ist, als wenn man das "frei Hand" mit dem Stick oder sogar der Maus versuchen würde!

Wenn man ein fähiges Grafik-Tablet mit Stift hätte, wäre es sicher was anderes.

Und durch die vektorisierte Darstellung kannst du auch die Grösse der Bilder oder Teilen davon relativ beliebig verlustfrei vergrössern/verkleinern. Versuch das mal mit nem Jpeg-Bild! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Bull:

Meinst Du so ein Toro Rosso-Design?

forza12.jpg

forza13.jpg

forza14.jpg

forza15l.jpg

Den Stier habe ich mal in 3D versucht, aber das wurde mir zu kompliziert :eek:
Im Prinzip geht sowas, aber das dauert halt so seine Zeit.

Ich denke einfach, dass es mit dem Controller nicht wirklich möglich ist,elegante Verläufe und Schwünge hinzubekommen...kannst das ja mal spasseshalber in einem beliebigen PC-Malprogramm mit der Maus versuchen...

Nein, ich glaube wirklich, dass der Editor an die Möglichkeiten der Box ideal angepasst wurde, und das mit den Formen und Schablonen bedeutend präziseres Arbeiten möglich ist, als wenn man das "frei Hand" mit dem Stick oder sogar der Maus versuchen würde!

Wenn man ein fähiges Grafik-Tablet mit Stift hätte, wäre es sicher was anderes.

Und durch die vektorisierte Darstellung kannst du auch die Grösse der Bilder oder Teilen davon relativ beliebig verlustfrei vergrössern/verkleinern. Versuch das mal mit nem Jpeg-Bild! ;)

Genau das sind die Vorteile von Forza. Frei Hand käme nur Murks raus. So wie es ist, geht das schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Echt fantastisch, was man da alles so machen kann.
Allerdings muß ich gestehen... Wenn man den "Marktplatz" dort durchforstet findet man irgendwie schon alles... Und warum soll ich 10 Stunden meines Lebens damit verbringen etwas zu machen, was andere schon gemacht haben :D
Aber dieser Bruce-Lee ist wirklich fantastisch. Wenn das Video da nicht wäre, ich würde es glatt nicht glauben..
Mich nervt nur, das ich jedes Auto wieder von vorne neu "Dekorieren" muß. Das nervt nach dem vierten Fahrzeug doch ungemein. Wofür kann ich eigentlich ein Design speichern, wenn ich es doch nur auf das eine Auto anwenden kann :)
Oder geht das irgendwie? Hätte gerne eine "eigene Wagenkolonne"..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Design ist halt nur für das eine Auto da, da sie unterschiedliche größen haben und dann auf anderen Autos einfach verzerrt und somit shit aussehen würden.

Mit Mustergruppen ist das doch einfach die auf jedes Auto wo man möchte in einer Minute draufzuklatschen.

Also am besten einfach mit Mustergruppen arbeiten. Geht doch schnell.

Oben