• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 3-Setup Thread

cleaner3978

Altenpfleger
tst8a ist ein Setup,welches ich online für den Mecedes Touring anbiete (kostenlos)

Menüpunkt: Shop > Tuningsetups > X drücken für manuelle Suche > tst8a

Es weicht in einigen Punkten erheblich von dem hier geposteten ab.

Wenn du es heruntergeladen hast, kannst du es unter Upgrade > "Mein Tuning Setup" laden.Du must dann aber schon im Wagen "sitzen". Unter meinen Aufzeichnungen kannst du dir auch die Telemetriedaten und das Gearing ansehen.

wenn du kein Gold hast meld dich nochmal

Marock

Altenpfleger
wenn man dazu gold mitgliedschaft braucht, die hab ich leider nicht!
lohnt sich die zu haben? überlege grad ob sich das lohnt? was kann man alles damit machen? und was für ne inet leitung brauch man dazu?

Grüße Marock

cleaner3978

Altenpfleger
2000er DSL reicht aus.Du brauchst es um online zu spielen und Inhalte, Updates usw zu laden. Gerade bei Forza 3 ein muss.Mittlerlweile ist Patch Nr 5 oder 6 rausgekommen. Die Cockpitansicht möchte ich nicht missen.
Die 29,00 für Gold lohnen sich mMn schon.

Marock

Altenpfleger
ich hab 3000er dsl, das müsste reichen. wie flüssig kann man damit zocken? ich hab bedenken das daß ruckelt und kein fahrspaß aufkommt.die patches bekomme ich doch auch mit silber oder nicht? und cockpitansicht fahre ich sowieso immer!
und wo bekommt man die gold für 29€ ich denke die kostet für ein jahr 59€? hmm. so hab ichs beim MM gesehen.

Grüß Marock

Wo finde ich ne genaue erklärung der Telemetriedaten? ich kann mir nämlich nicht erklären wie die aufhängung und der kreis mit der G-Kraft ( oder besser für was brauche ich den? was lese ich darauß ausser das ich viel G-Kräfte hab)zu interpretieren sind!
genauso die gradzahl mit den sturzwerten, darf der positiv werden? genauso die reibwerte der reifen. klar wenn´s rot wird haben die keine haftung, aber mich verwirren die prozentzahlen, wie kann ich die verstehen? antwort oder link wäre super nett.

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Also etwas OT hier:3000er reicht und ist auch flüssig-keine Sorge.
Hier hab ich Gold gekauft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Code war binnen 30min da.
Die Updates gibts natürlich auch mit silber,bin grad durch die Arbeit etwas abgelenkt. :ugly:

Der Sturz sollte einseitig gegen null gehen.Das Fahrwerk so weich wie möglich,ohne das es durchschlägt.Die Stabi´s müssen natürlich auch immer wieder an die neue Federhärte angepasst werden.
Schau dir mal einige Runden aus den Leaderboard an,dann siehst du wie es aussehen sollte. Alle Daten kann ich dir leider auch nicht erklären,vllt findet sich aber noch jemand hier.
Ansonsten hilft nur probieren.
diy-racetuning.net und forzamotorsport.net sind wohl die bekanntesten
Seiten auf denen man sehr viele Info´s sammeln kann.
Forza-Tuning.net bietet auch einiges an Info´s

Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
großen dank an dich für die schnellen info`s werd`s gleich mal probieren.

federn so weich wie möglich... jetzt fällt der groschen... mehr traktion.

thx

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
großen dank an dich für die schnellen info`s werd`s gleich mal probieren.

federn so weich wie möglich... jetzt fällt der groschen... mehr traktion.

thx

...und über die Zugstufen der Dämpfer die "Trägheit/Geschwindigkeit" mit der die Federn einfedern sollen

mit den Druckstufen dann die Geschwindigkeit beim ausfedern-Gewichtsverteilung mit bremsen und beschleunigen (auch Kurvenein- und -ausfahrt)

cleaner3978

Altenpfleger
Hier mal was neues. Vielleicht hilft das etwas, um hier paar mehr Leute in den Thread zu locken.Nachdem der Mazda demnächst aus den LB rausfliegt und vllt auch das ein oder andere Fahrzeug was dort nicht hingehört...

Hier ein Anwärter:

Ferrari FXX R3 800 getestet auf dem Catalunya GP

Renngetriebe ; Renndifferential ; Rennluftfilter ; OZ Supertourismo in 20 Zoll (oder was sonst halt gewichtstechnisch passt)

STM / ABS / TCS aus

Topspeed auf Start/Ziel : 285km/h
derzeitige Bestzeit 1.39.933 (LB Platz 245)

Luftdruck:
vorn: 2,02
hinten: 2,08

Getriebe:
Achsübersetzung: 3,00
1st: 2,70
2nd:2,07
3rd: 1,69
4th: 1,45
5th: 1,33
6th: 1,21

Ausrichtung:
Sturz v: -0,9
Sturz h: -0,7
Spur v: 0,1
Spur h:-0,2
Nachl: 6,0

Stabis:
vorn: 17,00
hinten:15,50
Federn:
vorn:56,3
hinten:68,4

Fahrzeughöhe:
vorn:10,9
hinten:11,0
Zugstufe:
vorn:5,5
hinten:6,5
Druckstufe:
vorn:3,8
hinten:4,0
Aero:
vorn:145
hinten:80
Bremsen:
Verteilung:46
Druck:74

Differential:
Beschleunigung:10
Verzögerung:26

Viel Spaß beim testen.

Kritik erwünscht

Demnächst dann Mc Laren F1 GT- S700.

edit:LB Zeit und Aufzeichnung sind online

Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
hi, hab das mal so übernommen und komme schon gut klar damit, was gut ist das der nimmer durchdreht beim beschleunigen! aber da ich mit dem controller fahr ist der sehr "kippelig" beim lenken, irgendwie sehr nervös.
aber an die zeit von dir komm ich net mal annähernd ran:eek:. da muss ich noch viel üben.

cleaner3978

Altenpfleger
Hab die Werte oben schon geändert.Die Federn und die Stabi´s vorn sind zu hart gewesen.Dadurch war da herausbeschleunigen auf Start/Ziel reine Glückssache.

Allerdings überhitzt mir noch immer der linke Vorderreifen zu stark...

edit: Das mit dem Geist klappt wohl nicht.Die Top 100,von der dies abhängig zu sein scheint,dürfte vorerst nicht drinn sein. Dafür sind noch zu viele Mazda´s und Allrad-Viper´s dabei.
Der schnellste FXX steht derzeit mit einer 1,39,449 und eingeschalteten TCS auf 163.

Zuletzt bearbeitet:
Oben