E
einauge
Guest
Aber wenn es geht so bis 20 Uhr belangloses Zeug 
in der Lobby bequatschen, ich werde es 19:30 Uhr nicht schaffen.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Aber wenn es geht so bis 20 Uhr belangloses Zeugin der Lobby bequatschen, ich werde es 19:30 Uhr nicht schaffen.
Das bringt mich zu einer grundsätzlichen Frage. Ich habe ja noch nie so eine Lobby gestartet. Sehe ich das richtig, dass ich einfach eine Lobby eröffne und die Interessenten trudeln dann so ein? Müssen die dann auf meiner Freundesliste stehen? Gibt es spezielle Einladungen oder so?
Ein ratloser Newbie bittet um Hilfe!![]()
Also soweit ich das einschätze eröffnest du ne Lobby und lädts entweder die Leute ein oder sie treten bei, meistens macht man dann ne private Lobby auf um keine " Fremden" reinzulassen, dann müssen aber alle die beitreten wollen wohl vorher ne Anfrage senden sonst sieht man Dich ja gar nicht und kann nicht beitreten, wenn du die Leute einlädts müssen die wohl nicht unbedingt in deiner Liste stehen, obwohl Du dann natürlich nicht siehst ob sie überhaupt online sind.
In eine Lobby passen meines Wissens max. 8 Leute. Wenn du ne eigene aufmachst kannst du alle möglichen Vorgaben hinsichtlich Strecke, Auto, Anzahl Runden, Fahrhilfen etc. einstellen. Du hast die Wahl zwischen Schaurennen und Karriererennen. Beim Karriere Rennen gibts Credits für die Platzierungen. Die Höhe ist abhängig von der Teilnehmerzahl (max. 8) und der Rundenzahl und vom Schwierigkeitsgrad. Wenn die Lobby normal eröffnet wird, kann praktisch jeder joinen. Das Problem ist dabei, dass auch andere beitreten können. Um den Teilnehmerkreis einschränken zu können mach es Sinn alle auf die Freundesliste zu setzen und bei den Einstellungen für die Plätze die maximale Freundesanzahl einzustellen. Dann kannst du einladen und meines Wissens sollten aber auch Freunde joinen können, ohne Einladung. Mit Einladung ist es aber einfacherDas bringt mich zu einer grundsätzlichen Frage. Ich habe ja noch nie so eine Lobby gestartet. Sehe ich das richtig, dass ich einfach eine Lobby eröffne und die Interessenten trudeln dann so ein? Müssen die dann auf meiner Freundesliste stehen? Gibt es spezielle Einladungen oder so?
Ein ratloser Newbie bittet um Hilfe!![]()
In eine Lobby passen meines Wissens max. 8 Leute. Wenn du ne eigene aufmachst kannst du alle möglichen Vorgaben hinsichtlich Strecke, Auto, Anzahl Runden, Fahrhilfen etc. einstellen. Du hast die Wahl zwischen Schaurennen und Karriererennen. Beim Karriere Rennen gibts Credits für die Platzierungen. Die Höhe ist abhängig von der Teilnehmerzahl (max. 8) und der Rundenzahl und vom Schwierigkeitsgrad. Wenn die Lobby normal eröffnet wird, kann praktisch jeder joinen. Das Problem ist dabei, dass auch andere beitreten können. Um den Teilnehmerkreis einschränken zu können mach es Sinn alle auf die Freundesliste zu setzen und bei den Einstellungen für die Plätze die maximale Freundesanzahl einzustellen. Dann kannst du einladen und meines Wissens sollten aber auch Freunde joinen können, ohne Einladung. Mit Einladung ist es aber einfacher![]()
Hoffe das beantwortet die Frage etwas. Ist eigentlich ganz einfach, sieht nur kompliziert aus![]()
Sieht tatsächlich etwas kompliziert aus, aber ich hoffe mal ich werde das irgendwie auf die Reieh bekommen. Vielen Dank für die Hinweise!!!