• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

Das Boese O

Rentenbezieher
sehe ich genauso wie das boese o..... wer meinen lack zerkratzt, zahlt oder stirbt.... ne, mal im ernst.

wenn das boese o damit einverstanden ist, würde ich mich als fahrlehrer anbieten. also vom "gewichtsverlagern" bis zum "taktischen linienwechsel"
hätte ich n paar tipps auf lager, sowohl aus dem reallife als auch bei forza.

rennen fahren ist eigentlich nicht rennenfahren, sondern das andauernde schätzen von winkeln, geschwindigkeiten, abständen und gewichtsverlagerungen. reine mathe, gepaart mit nem guten auge.
wer interesse an nem kleinen privatkurs hat, einfach fragen oder adden.
vielleicht auch beim boesen o in der akademie......(wenn er mich will....gg)

aber behutsam vorgehen und nicht den oberlehrer raushängen lassen.
wenn du konstant um den kurs fährst und dich von den neuen rechts und links überholen läßt, bist du unter vertrag. :cool:

ich fahr hinterher und mach von hinten druck. :D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

nach der großen "vettel" show vom sonntag, ist euch sicher klar was euch diese woche blüht.

nachdem die formel 1 die boxen geräumt hat, ziehen wir für diese woche mit der racing academy dort ein.

1 woche silverstone steht euch bevor.

auf dem trainingsplan steht die "A" klasse mit max 260 Kw. heck, front oder 4rad antrieb, für alles ist die ganze woche zeit (in einzelfällen auch andere klassen und leistungen).

ich hoffe, ich habe bis 16:00 alles erledigt und hätte dann bis min 18:00 (vielleicht auch länger) zeit.

gruß, das böse O

nostalgie pure: bunjee und das böse O bestreiten im november 2007 das erste gemeinsame rennen in silverstone aus der letzten startreihe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TJDIAMOND77

Altenpfleger
naklar, kein problem, ich spiele dann den "plastikhasen im hunderennen....ggg
warte auf nachrichten vom boesen o auf meiner xbox, rechner ist meinstens
aus um die zeiten.....also melde dich....

Das Boese O

Rentenbezieher
geht klar.

den hier hab ich auch schon kurz übergewaschen, muss nur noch mal "gewachst und poliert" werden (das schmuckstück).

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen nochmal,

ich habe mir gerade überlegt am ende der woche, vorrausgesetzt es sind genügend teilnehmer, ein "X30 silverstone classic's" ins leben zu rufen.

am sonntag mittag zwischen 11:00 und 12:00 uhr.

ein race mit oldtimern und jungster ( max klasse "A" bis jahrgang 1979)

mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Das ist doch der 73ger Carrera wenn ich mich nicht irre. Was für einen LI hat der denn.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

den LI hab ich jetzt nicht im kopf, müßte aber ein "A" sein (800-850) muss ich heute nachmittag mal schauen.
ich will mir auch noch einen 914er porsche auf nostalgie "trimmen" (in "A").

würd mich freuen wenn du dabei bist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Ulysses

Frührentner
Also meiner hat LI800 vom letzten Cup noch. Silverstone ist nicht schlecht gerade weil ich sie nicht so mag. Ist aber immer eíne Herausfoderung. Uhrzeit ist auch nicht so schlecht. Werde in den nächten Tagen ein paar Runden fahren. Sag dann bescheit.

F

FaiR Volkmar

Guest
TJDIAMOND77 war so freundlich mir Heute Nachmittag wieder eine kleine Unterweisung zu geben.

Ich habe gelernt dass man nicht gleichzeitig Gas geben - Bremsen und Lenken sollte

:D

Das man am besten wirklich nur mit Serien Autos die Karriere fährt und so eine solide Grundausbildung "erfahren" kann.

Die ganzen aufgemotzten Boliden mit allen möglichen Aufrüst und Trickteilen lassen das Fahrgefühl der Autos völlig verschwimmen. Es fährt sich sonst alles nahezu gleich und charakterlos.

Ich bin jetzt überzeugt dass man das fahren an sich nur mit den Serien Autos lernen kann. Alles andere ist nur Arcade. Rennen ohne diese ganzen Hilfsmittel sind dann wirklich eine Herausforderung und nicht nur Video Spielerei.

a035.gif

Oben