• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

TJDIAMOND77

Altenpfleger
tolles video , boeses o......................hätte mich übergeben können.
will grad an meiner linie feilen und starte das vid, und dann das!
außenansicht/innenansicht außenansicht/innenansicht
da kommt mir die galle genauso hoch wie beim boxen auf rtl.
kaum kommt die glocke, läuft werbung, nix ecke, nix replay, nix irgendwas.

X

X30 Delta

Guest
Sooo, ich habe dann mal heute mein neues Lenkrad ausgepackt, und die ersten Proberennen gefahren. Leider habe ich noch nicht das richtige Fahrgefühl entwickelt, da ich mit dem Controller fast 5 Sekunden pro Runde schneller unterwegs bin. :confused:
Ich hoffe doch, das ich das noch geregelt bekomme.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wollte mich mal wegen nem Lenkrad von MS schlau machen. Bei Amazon bieten sie eins für 150 eus an. Noch eins für 150 eus und eins für 85. Alle von MS und sehen für mich alle gleich aus.

Jemand nen Plan?

Oder lieber warten? Ist irgendwas angekündigt, ob mit dem neuen Forza 3 auch nen neues Lenkrad in den Startlöchern steht?

X

X30 Delta

Guest
Der Listenpreis liegt bei 85 Euro. Die 150 Euro Versionen werden nicht von Amazon, sondern von Zwischenhändlern angeboten die wohl einen schnellen Euro machen wollen. Die Spielegrotte bietet ebenfalls für knapp 85 Euro das Lenkrad an.

MfG,

PS: Für Forza 3 kommt ein sündhaft teures Porsche Lenkrad in den Handel das in 3 verschiedenen Versionen angeboten wird.
Der Preis liegt zwischen 170 Euro für das Einsteiger bis 480 Euro für das Luxus Modell.

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem Lenkrad hab ich auch gerade gefunden. Ist mir aber dann doch zu teuer. Da langt mir auch das für 85 eus.

480eus... hähä... da krieg ich ja schon nen gebrauchtes Auto für. *g*

Hoffentlich muss man das Wireless Lenkrad nich alle 2 Std. aufladen. Kann mir schon vorstellen das mit der Rumblefunktion ganz schön am Akku genuckelt wird.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe mein Microsoft Wireless Lenkrad bei MediaMarkt für 90 Euro gekauft.

In der Regel bekommt man es von 80 - 100 Euro - die Angebote für 150 Euro sind Abzockversuche, so ist halt die freie Marktwirtschaft.

:D

5 Sekunden langsamer als mit dem Controller? Ich als Anfänger habe es mehr als anders erlebt. Mit dem Controller ging es gar nicht. Mit dem Lenkrad hatte ich drastische Verbesserungen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habs auch nicht so mit der Daumensteuerung. Bin da irgendwie zu ruckhaft. Wenn ich dann andern beim fahren zusehe, kann man erkennen, wie die um die Kurven gleiten.
Sieht schön aus.

Muss dabei aber nicht unbedingt schneller fahren als mit Kontroller. Mir gehts mehr um den Spielspaß und der kommt mit so nem Lenkrad bestimmt gut rüber.

Achja, hier im MM verkaufen sie das Teil für 100 eus. Allerdings mit 3 Games dazu. Forza2, PGR (Nummer weiß ich nimmer) und Burnout Paradise.

redzip42

Neuankömmling
Hallo Knusperzwiback, du hättest auch mich fragen können! Du weist ja, ich habe das MS-Lenkrrad! Wenn du ohne Force Feedback spielen möchtest, dann kannst du deinen Akku vom Kontroller einsetzen. Force Feedback geht nur mit Netzteil! Kannst aber deinen Akku während dem Spielen im Lenkrad aufladen! Bestell dir doch das Teil bei amazon, dann hast du die Möglichkeit es ausführlich zu testen und dann kannst du vom 14 Tägigen Rücktrittsrecht bei nicht gefallen gebrauch machen. Kostet momentan 84,45€ bei amazon

X

X30 Delta

Guest
Nun, bei mir ist es momentan einfach so, daß das Einlenken in eine Kurve zwar gefühlvoller geht, ich aber zuviel Zeit verliere weil ich zu lange auf der Bremse bleibe. Die Koordination Hände und Füße klappt noch nicht so, wie es eigentlich sollte.
Dann passieren schon mal solche nette Geschichten am Start ... Nanu, warum fahre ich noch nicht los? Gebe doch Vollgas... Mist , noch Fuß auf der Bremse... Und das, bei 21 Jahren Führerschein :rolleyes:

X30 Ulysses

Frührentner
Nun, bei mir ist es momentan einfach so, daß das Einlenken in eine Kurve zwar gefühlvoller geht, ich aber zuviel Zeit verliere weil ich zu lange auf der Bremse bleibe. Die Koordination Hände und Füße klappt noch nicht so, wie es eigentlich sollte.

Kleiner Tipp. Wenn du eine Rennbremse eingebaut hast den Bremsdruck so einstellen das du in die Kurwe reinbremsen kannst.

Oben