• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Ja das könnte Heute klappen - ich schau mal zu auch mit Forza2 und meinem Golf GTI an den Start zu gehen.

:D

Guten Morgen Volkmar.
das war doch gestern schon ganz ok!!!Respekt.evtl.sollten wir mal schauen wenn der rest der "neuen"zeit hat,und zusammen ein paar Runden fahren,zwecks hilfe,Fragen,unterstützung?denke mit mehr leuten,macht es dann auch mehr spass,und man sieht seine fortschritte besser.

jo

Das Boese O

Rentenbezieher
hallo joachim,

wenn du dich an der schulung der "neuen" beteiligen möchtest, davon geh ich jetzt mal aus, denk bitte daran das es nicht um "zeiten" geht (jetzt noch nicht).

priorität ist fahrzeugeinstellung/fahrzeugbeherschung.
alle hilfen bleiben aus und alles bitte bei "voller" simulation (auch kollision maximal aktiv).

der zweck der übung ist die neuen an fahren "im pulk" und an respektvolles starten im rennen zu führen. fahrer die beim start aus der letzten reihe kommen und das mit einzelzeitfahren verwechseln gibts schon genug und beim rennen den gegner zu überholen ohne lackkratzer zu hinterlassen ist den meisten auch fremd.

in diesem sinne viel spass beim training. :)
das böse O

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
hallo joachim,

wenn du dich an der schulung der "neuen" beteiligen möchtest, davon geh ich jetzt mal aus, denk bitte daran das es nicht um "zeiten" geht (jetzt noch nicht).

priorität ist fahrzeugeinstellung/fahrzeugbeherschung.
alle hilfen bleiben aus und alles bitte bei "voller" simulation (auch kollision maximal aktiv).

der zweck der übung ist die neuen an fahren "im pulk" und an respektvolles starten im rennen zu führen. fahrer die beim start aus der letzten reihe kommen und das mit einzelzeitfahren verwechseln gibts schon genug und beim rennen den gegner zu überholen ohne lackkratzer zu hinterlassen ist den meisten auch fremd.

in diesem sinne viel spass beim training. :)
das böse O

naja schulung ist relativ:),aber wir könnten das auch gerne gemeinsam machen,man lernt ja nie aus.sobald sich ein paar äussern können wir ja auch einen termin in der woche machen?wie gesagt bin gerne bereit mein bescheidenes wissen weiter zu vermitteln.....

jo

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

klar können wir was zusammen machen, feste termine hab ich noch nicht gemacht (muss auch nicht), es hat auch so immer geklappt, wer online kommt und mitfahren will meldet sich einfach.

es gibt aber am ende keine sieger, keine kohle und keine wertung für die rangliste.

das motto: schnell im feld unterwegs sein ohne den gegner zu treffen.

F

FaiR Volkmar

Guest

letzte Woche war ich einmal Testweise bei einem Online Rennen dabei und habe sofort die Erfahrung gemacht dass zwei Spitzbuben mein Auto ganz bewusst von der Strecke geschubst haben.

Die hatte ich überholt nachdem sie gegeneinander geraten waren. Durch die hohe Leistung bei ihren Autos und dem besseren fahrerischen können war es ein leichtes mich wieder zu überholen, das reichte ihnen aber nicht.

Ich wurde bewusst gerammt und von der Strecke geschubst, nicht nur einmal.

Ich habe immer gedacht Forza2 ist kein Stock Car Rennen

:D

Gestern ging es nicht um Zeit sondern nur mal um etwas Kurvenfahren und wie ich mich als absoluter Noob so anstelle. Danke noch mal für X30 Joachim für das kleine Feedback und das gebastelte Auto zum vergleichen mit meiner Karre.

Unter der Woche habe ich meistens den Montag zur freien Verfügung - mein einziger freier Tag in der Woche ohne Arbeiten.

Ansonsten habe ich noch Abends den Mittwoch ab 21:00 Uhr und den Samstag ab spätem Nachmittag zur freien Verfügung (wenn nicht gerade andere Aktivitäten anstehen).

F

FaiR Volkmar

Guest
Ein bisschen schubsen heißt Rennen fahren!! Ist in der Realität auch nicht anders.

Ich wurde so geschubst dass mein Wagen komplett von der Strecke flog während ich mich dauernd um die eigene Achse drehte.

Die haben mich bewusst von der Strasse "gekickt" - nicht nur gestriffen.

X30 Carlos

Altenpfleger
Hallo,
ich bin zwar kein Neuling in Forza aber hier im Forum.
Ich würde gerne mit euch mitspielen.
Wen müsste ich den als erstes mal eine Freundesanfrage senden um dann mitfahren zu können ?

TJDIAMOND77

Altenpfleger
sehe ich genauso wie das boese o..... wer meinen lack zerkratzt, zahlt oder stirbt.... ne, mal im ernst.

wenn das boese o damit einverstanden ist, würde ich mich als fahrlehrer anbieten. also vom "gewichtsverlagern" bis zum "taktischen linienwechsel"
hätte ich n paar tipps auf lager, sowohl aus dem reallife als auch bei forza.

rennen fahren ist eigentlich nicht rennenfahren, sondern das andauernde schätzen von winkeln, geschwindigkeiten, abständen und gewichtsverlagerungen. reine mathe, gepaart mit nem guten auge.
wer interesse an nem kleinen privatkurs hat, einfach fragen oder adden.
vielleicht auch beim boesen o in der akademie......(wenn er mich will....gg)

Oben