• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

Das Boese O

Rentenbezieher
moin

morgen habe ich noch außer haus termine, aber am donnerstag ab mittag bis 20:30 sind erste race academy termine möglich.

wer hat lust ? und wann wollt ihr ?

ohne flügel und ohne motortuning bis 260 kw.
fahrwerk, reifen und sonstiges auf max LI 850 aufmöbeln. ...fahrzeugtyp der euch "anmacht".

Zuletzt bearbeitet:

Amestie

Jungspund
Tach auch,

irgendwie hat mich nun auch das Rennfieber - und Forza 2 - erwischt. Nach knapp zwei Wochen Gamepad-Forza-Training, habe ich mir nun heute das Racing Wheel geholt. Und was soll ich sagen: Das Spielerlebnis wird damit wirklich revolutioniert. Der Hammer! Gleichzeitig habe ich schweren Herzens alle Fahrhilfen deaktiviert, sowie zum ersten Mal in meinem virtuellen Rennfahrerleben auf Schaltgetriebe umgestellt. Ich habe damit zwar so ziemlich meinen kompletten Fuhrpark geschrottet, aber das "Mittendrin-Gefühl" war's wert :D

Ich werde aber künftig viel üben, sofern ich es zeitlich gebacken bekomme. An der Rennakademie würde ich auch gerne teilnehmen. Man ist ja trotz seines hohen Alters immer noch lernwillig :eek:. Also, ich bin dabei! *Meld'*

"I freu' mi...!"

Amestie (der gerade fierberhaft grübelt, wie er seine "bessere Hälfte" nach dieser Anschaffung wieder milde stimmt - konstruktive Vorschläge werden gerne angenommen)

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen

so, dem amestie habe ich gestern abend schon das "wilde" driften abgewöhnt.
und für alle anderen an dieser stelle nochmal das wichtigste grundwerkzeug:

der calculator

bitte auch darauf achten das ihr oben rechts von "english" auf "metric" umswitscht und das häckchen bei "abs" rausnehmt.

die race academy wird heute nur zwischen 14:00 und 17:00 uhr durch einen "instruktor" verfügbar sein.
bitte hier kurz ein "ich will" und ich lade dann zur sitzung ein.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Will hier auch mal meine Meinung als Neuling mit Cuperfahrung berichten.
Ich finde die Idee auch sehr gut mit der Academy.

Mir hat der Cup auch sehr viel an fahrerischem Können gegeben.
Der Spaß kam aber trotzdem mehr durch die Leute die mit mir online waren als durch das Renngeschehen. (Wenn ich von den geschätzeten 500 Runden mal 5 Runden einen Gegner direkt auf Tuchfühlung hatte war das schon sehr viel.)
Ich möchte nur klar zum Ausdruck bringen das ich hier niemanden einen Vorwurf machen will, aber da gibt es wirklich spannenderes was ich spielen kann.

Das Problem liegt einfach im Genre und dem Level den man erreichen muss um eigentlich richtiges Rennfeeling zu bekommen.(Das ist dann wohl schwer an Spannung zu toppen.)

Wenn man nicht gewillt ist viel Zeit in das Spiel und in die Einstellung des Autos zu inverstieren, dann hilft die ganze wirklich super Hilfestellung von aussen nix.(Wenn der Kurs neu für einen ist machste in Kurve 1-5 einen Fehler und weg ist Das gegnerische Feld!)

Mir fehlt zum üben leider die Zeit.

Wenn aber ein Newbie diese Zeit mitbringt hilft eine Racing Academy wirklich weiter um Ihn schneller auf den Level der Rennspielcracks zu bringen.

Viel Spaß dabei wünsche ich Euch

Grüße Axelent

Amestie

Jungspund
... das wichtigste grundwerkzeug:

der calculator

Na, wie geil ist das denn?! Super Link, vielen Dank :)

die race academy wird heute nur zwischen 14:00 und 17:00 uhr durch einen "instruktor" verfügbar sein.
bitte hier kurz ein "ich will" und ich lade dann zur sitzung ein.

Tja, dann kann ich leider nicht dabei sein. Ich werde heute so bis ca. 17.00/18.00 Uhr arbeiten müssen. Werde es dann aber (hoffentlich) zum nächsten mal schaffen. Zumindest wenn es werktags zeitlich so zwischen 18.00 und 20.00 Uhr wäre. An den Wochenenden wäre ich deutlich flexibler.

Gruß,
Amestie

F

FaiR Volkmar

Guest
So langsam taste ich mich etwas mehr rein in das Game - habe jetzt mein erstes Auto aufgemotzt und ein paar Autos gewonnen......es ist ein langer Weg an die Spitze.

:D

Die gesamten Fahrhilfen ausser der Linie habe ich inzwischen deaktiviert. Mit dem Lenkrad macht es schon verdammt Spass.

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
So langsam taste ich mich etwas mehr rein in das Game - habe jetzt mein erstes Auto aufgemotzt und ein paar Autos gewonnen......es ist ein langer Weg an die Spitze.

:D

Die gesamten Fahrhilfen ausser der Linie habe ich inzwischen deaktiviert. Mit dem Lenkrad macht es schon verdammt Spass.

hi.
also wäre lust und laune hat von den "neuen"ich würde heute abend ein paar runden mit euch drehen,und den einen oder anderen Tip euch geben...........ich bin so ab 20 uhr online,und mache eine lobby auf,einfach eine Freundschaftsanfrage stellen und dann schauen wir mal weiter.

Jo

Oben