• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza 2 für Anfänger - Amateure tauschen sich aus

X

X30 007ven

Guest
Ihr macht einem Anfänger ja echt Mut einzusteigen. Und ich fahr doch so ungern hinterher

ach was, einfach mal mitfahren, dann wirst Du sehen, dass wir ganz verträglich sind. :D Musst ja nicht in Lobby 1 fahren, das ist eh ne eigene Spezies :p:eek::D

Vom fahrerischen wird dir das aber sicher am meisten bringen. Der Joachim hat es ja schon erwähnt und ich bin so auch dazugekommen. Ich bin immer Rennspiele gefahren, meist aber offline und gegen die KI oder die Uhr. Dann hab ich mich spaßeshalber damals mal für den legendären ersten Porsche Cup (auch Fun-Cup genannt) angemeldet und der Rest ist Legende :D
Früher bin ich nie ohne alle Fahrhilfen gefahren. Mittlerweile hab ich sogar die manuelle Schaltung gelernt und möchte nicht mehr ohne fahren und ABS...was ist das? :D
Die ganzen originalen Rennstrecken fahr ich mittlerweile im Schlaf...naja meistens :D

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Hört sich alles ja gut an. Jetzt muss ich nurnoch mal schauen das ich das mit den Setups gebacken bekomme und auch mal nen freien Termin hab. Ist ja durch Schicht nicht ganz so einfach. Und die Frau will ja ab und zu auch ein wenig zuwendung ;)

Das Boese O

Rentenbezieher
ein moinsen

an die alten hasen und newbies.

wenn ich die überschrift lese habe ich den eindruck das es eine kleine schwelle der schüchternheit gibt sich bei den alten haudegen ins getümmel zu stürzen.
gestattet doch bitte eine "vorstufe" zum cupgewusel und setzt die neuen nicht unter druck, sie werden sich schon zügig zu euch gesellen.

meiner einer gehört zwar nicht zu den amateuren, aber ich nehme mir gerne die zeit als versuchskaninchen und einstiegshilfe für alle neuen zu fungieren. als erfinder des fahrens ohne hilfe (hat mich ja anfangs containerweise motoren gekostet) möchte ich da gerne die race academy ins leben rufen.

gruß, das böse O

Barteck

Altenpfleger
@007ven: Ja so sieht die Renngeschichte von uns meisten aus. Bei den einen etwas früher bei anderen später.
Bei mir hat es mit GT1-GT2-GT3-GT4 auf der PS1 und PS2 mit je Pad angefangen. Später FM2 mit Pad und dann mit Lenkrad "vieeeeeeel mehr Spass"

X30 Ulysses

Frührentner
gestattet doch bitte eine "vorstufe" zum cupgewusel und setzt die neuen nicht unter druck, sie werden sich schon zügig zu euch gesellen.

Also ich sehe hier niemanden der Druck mit seinen Posts auf Interesierte ausübt. Fakt ist das wenn ich etwas lernen will wende ich mich an die, die das Wissen u. das Können schon haben und auch gewillt sind es auch weiter zu geben. Und dazu gehört es auch sich manchmal einfach ins Getümmel zu stürtzen. Ich habe es genau so gemacht, und vieles dazu lernen können.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Also ich sehe hier niemanden der Druck mit seinen Posts auf Interesierte ausübt. Fakt ist das wenn ich etwas lernen will wende ich mich an die, die das Wissen u. das Können schon haben und auch gewillt sind es auch weiter zu geben. Und dazu gehört es auch sich manchmal einfach ins Getümmel zu stürtzen. Ich habe es genau so gemacht, und vieles dazu lernen können.
Wobei das O schon recht hat, so eine reine Newbie-Veranstaltung ist für den Anfang schon richtig. Selbst in Lobby B. ist der Level, zumindest manchmal, recht hoch und ich denke das da sonst den einen oder anderen schnell der Frust packt. Von den ganzen Interssenten aus dem Zonda Cup ist ja auch nicht viel übrig geblieben...

Mach mal O, Lobby 1 und 2 braucht ein paar neue Stammfahrer.

Gruß
Thomas

@lil Fotos wären wirklich nicht schlecht, Lenkrad interssiert mich evtl. auch - und Dein Männe im Bikini muss wirklich nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:

DocBorderline

Altenpfleger
ein moinsen

an die alten hasen und newbies.

wenn ich die überschrift lese habe ich den eindruck das es eine kleine schwelle der schüchternheit gibt sich bei den alten haudegen ins getümmel zu stürzen.

meiner einer gehört zwar nicht zu den amateuren, aber ich nehme mir gerne die zeit als versuchskaninchen und einstiegshilfe für alle neuen zu fungieren. als erfinder des fahrens ohne hilfe (hat mich ja anfangs containerweise motoren gekostet) möchte ich da gerne die race academy ins leben rufen.

gruß, das böse O

Race-academy,ich finde das klingt doch mal interessant. Wie stellst dir das denn vor,ein wöchentlicher Trainings-Kurs mit verschiedenen Parcours?

X

X30 007ven

Guest
...Selbst in Lobby B. ist der Level, zumindest manchmal, recht hoch ...

...zumindest das Alkohol-Level :eek::D:D

...
Von den ganzen Interssenten aus dem Zonda Cup ist ja auch nicht viel übrig geblieben...

danke, Thomas...das wollt ich auch schon anmerken. Die Zuwächse waren ja teilweise da, diese sind wohl aber auf der Strecke geblieben oder in Lobby 1 abgewandert. Mal abgesehen davon, dass selbst einige Stammfahrer im Sommerloch und Motivationstief hängen (mich eingeschlossen) :eek::D:D

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,
Race-academy,ich finde das klingt doch mal interessant. Wie stellst dir das denn vor,ein wöchentlicher Trainings-Kurs mit verschiedenen Parcours?
ich werde keine termine vorgeben. ich werde schauen das ich mit den neuen auf die strecke gehe, wenn sich zwei oder drei zusammentun (eventuell auch einzeln).
ich gebe eine strecke vor, fahr hinter ihnen her, oder auch vorweg und schaue was an auto oder fahrstil optimiert werden muss (telemetrie analyse).

wer garnicht klar kommt, bekommt ein grundsetup und kann unter anleitung selber sein fahrzeug optimieren, ich halte nichts von fertigen setups von anderen fahrern, so kann man vorgänge am auto auf den verschiedenen strecken nicht begreifen.

man kann nur lernen wenn man selbst sein setup findet.

gruß, das böse O

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bin zwar selbst KFZ-Mechaniker, aber mit der Telemetrie im Spiel kann ich leider nicht viel anfangen.

Es ist halt doch etwas anderes ob man ein Auto vom Monitor aus tuned oder ob man die Strecke im RL am Ar.sch spürt.

Habe mir jetzt einen

Nissan 2003 Fairlady Z
214 kW
363 Nm
1.131 kg

LI = A775

zusammengestellt.

So müsste es ja für die Race Academy passen.

EDIT:
Habe auch noch einen 2002 Skyline
257 kW
399 Nm
1.128 kg

LI = A829

Sind halt nur die Antriebsarten verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben