• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja, die Qual mit den Reifen.
Hab mich entschieden die Quali auf hart zu fahren.
Das wurde ein sechster Startplatz. War ich mit zufrieden.
Die Rennstrategie sah im original Hart-Weich-Hart vor.
Das gefiel mir nicht da der letzte Stint auf den harten Reifen zu kurz war.
Also entschied ich mich für Hart-Weich-Weich. Musste einen Stint etwas verlängern.

Ich wählte den harten Satz etwas in die Länge zu ziehen. Hab die Pneus wirklich bis zum letzten gequält.
Das war gegen Ende der Lebenzeit der Reifen auch die Stelle, wo Haidy mich eingefangen hat.
Dafür lief es mit den beiden weichen Sätzen umso besser. Konnte ziemlich viel Boden gut machen.
Dem ende Entgegen hörte ich dann, das vor und hinter mir Benzin gespart wird. Also hab ich mein fettes Gemsich gewählt und hab nochmal angegriffen.
Naja, es wurde ein solider, ungefährderter 4. Platz.

Das Rennen an sich war aus meiner Sicht unspektakulär.
Haidy´s Remmpler ohne Frontflügel sei ihm verziehen. :)

Zwei Überrundungen standen in der letzten Runde auf dem Program.
Die erste lief ganz gut. Die zweite weniger.
Die beiden waren gut am kämpfen. Dann komm ich und will überrunden.
Nagut, dachte ich mir. Da die beiden sich angeregt unterhielten, wollte ich nicht dazwischen funken
und mich auch zurückhalten. Ausserdem gibts ja die blauen Flaggen. Mach mal langsam Olli, die lassen dich wohl vorbei.
Leider ging der Plan nicht ganz auf und einer hat sich sogar eine Strafe wegen blockieren eingefangen.
Hab leider nicht im Kopf, wen es getroffen hat aber sorry dafür.

X30 Moskito

Frührentner
Ich bin bei Forza 3 auch gesprungen , dies lag aber definitiv an der Wireless Verbindung. Seit ich bei F1 Kabel lege fliege ich auch nicht mehr raus....

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hab sicherheitshalber auch nochmal alles getestet. Also dürfte es an mir nicht liegen, bei mir passt alles.:thumbsup:
Brav:frech::frech:.
Aber, verlasst euch nicht auf den Test der Box, der stimmt nicht immer:wallsash:

Auf Nummer Sicher geht man, wenn man:
  1. die Ports im Router kontrolliert, dass die auch aktiviert sind
  2. und sicherstellt, dass die IP der XBox auch mit der IP der Ports im Router übereinstimmt
  3. und UpnP im Router aktiviert
Dann sollte alles klappen

AmerigarKeiner

Frührentner
uPNP musst nicht unbedingt eingeschaltet sein, bei mir ist es aus.........

irgendein CoD, 4 glaub ich, (könnte auch 5 sein) hat auch einen NAT zustand angezeigt (zum test zwecken)

X30 OsnaMichi

Frührentner
Brav:frech::frech:.
Aber, verlasst euch nicht auf den Test der Box, der stimmt nicht immer:wallsash:

Auf Nummer Sicher geht man, wenn man:
  1. die Ports im Router kontrolliert, dass die auch aktiviert sind
  2. und sicherstellt, dass die IP der XBox auch mit der IP der Ports im Router übereinstimmt
  3. und UpnP im Router aktiviert
Dann sollte alles klappen

Meinte auch die Router-Kontrolle. Hab vor kurzem nach Kabel Deutschland gewechselt und hatte deshalb als ganz genau getestet und siehe da, es passt alles.:thumbsup:

RyelDC

Frührentner
So, nun bin ich dran. Im Grunde war es gestern kein schlechtes Rennen für mich. Diesmal war ich sogar Pünktlich am Start, wobei ich immer auf Abruf war, da ich noch auf einen Handwerker gewartet habe. Kurz vor Beginn der Quali kam er dann auch :( Auf Grund dessen habe ich das Quali ausfallen lassen und konnte, nach dem der Handwerker weg war, als vorletzter in das Rennen starten. Den Start bin ich langsam angegangen, da ich zum einen mein KERS nicht aktivieren konnte und ich mich aus dem Gröbsten raushalten wollte. So habe ich dann erst einmal des Feld vom letzte Platz aus vor mir her getrieben. Durch ein paar Dreher und Boxenbesuche war ich nach einigen Runden irgendwie auf Platz 10 angekommen.
Vor mir wurden dann auch schon AmerigarKeiner immer größer, also die Fette Mischung an und Vollgas. In Runde 7 war er dann auch so langsam in Schlagdistanz aber meine Super Soft Reifen auch am Ende. Als ich sah, dass er gerade in die Box einbiegt bin ich sofort hinter her. Nochmal die weichen Reifen drauf und ab auf die Strecke, AmerigarKeiner direkt vor mir.
Vor Kurve 9 kam ich dann auch mittels Kers an Ihm vorbei. Denn wie sich heraus gestellt hatte, war mein KERS nicht defekt sondern ich drückte nur den falschen Knopf! Merken, wenn man die ganze Zeit mit Lenkrad fährt und dann aus Faulheit wieder auf das Pad wechselt, wird eine andere Controllerkonfiguration eingestellt!
Ich war nicht wirklich schneller als AmerigarKeine, so dass er dicht dran bliebt und ich um meinen Platz Kämpfen musste. In einer Kurve sind wir dann leider kollidiert, ich war schnell wieder auf der Strecke, AmerigarKeine ist etwas weiter abgeflogen und brauchte etwas, um wieder auf die Strecke zu kommen. Sorry dafür!
Kurz danach folgte dann der nächste Zwischenfall, ich war auf der Gegengeraden zu Start/Ziel unterwegs und FireF4rt setzte stillschweigen zum Überrunden an. Mangels Übersicht und brauchbaren Rückspiegeln wollte ich auf Nummer Sicher gehen bin ich ganz nach links gefahren, dabei zu weit auf die Curbs gekommen und verlor die Kontrolle über den roten Flitzer, drehte mich auf die Fahrbahn und kollidierte mit FireF4rt. Sorry, aber in dem Moment war ich nur noch Beifahrer!
In den nächsten Runden wurde es dann etwas mysteriös, da mein Teamkollege auf einmal vor mir fuhr, dann hinter mir und mal wieder vor mir. Ich glaube er hatte ein Problem mit der Strecke und dem Auto. Beim zweiten und letzten Boxenstopp holte ich mir die Harten Reifen und wollte die letzten Runden damit zu Ende fahren. Lief auch so weit alles ohne Probleme, bis dann so langsam, drei Runden vor Schluss, meine Reifen erste Auflösungserscheinungen zeigten. Dann begann ein wahrer Eiertanz. Die Reifenanzeige leuchtete Knallrot und an bremsen war kaum noch zu denken. Und dann kam auch noch AmerigarKeiner immer näher, nun wollte ich nur noch meinen neunten Platz in Ziel retten. Und das ist nicht leicht, wenn dir dein Verfolger schon halb im Getriebe steckt. In der Kurve vor Start/Ziel kam es dann, wie es kommen musste und ich wurde von AmerigarKeiner überholt. Irgendwie hatte er aber auch jemanden im Schlepptau, der ihn gerade überholen oder überrunden wollte, dabei kam es wohl zu einem Kontakt/Blocken und AmerigarKeiner kassierte kurz von Rennende noch eine 20 Sekunden Strafe. Somit war ich in der "Endabrechnung" wieder auf Platz 9, vor Ihm.
Abschließend kann ich sagen, es war es schönes Rennen. Mit der 50% Distanz kann man sich anfreunden, wobei ich hoffe, dass die nächsten Lobbies wieder besser gefüllt sind und das Leistungsniveau sich etwas mehr verteilt. ;) Wenn man nicht gerade zu den besseren Fahrern gehört, dann fährt man halt doch im späteren Rennen viele Runden für sich alleine.

Was mir noch aufgefallen ist, ich bin wohl fast 3/4 des Rennens mit der fetten Mischung gefahren! Ohne dass ich jemals eine Warnung bezüglich des Spritverbrauchs bekommen habe. Entweder bin ich allgemein zu langsam oder ich habe einen wirklich spritsparenden Fahrstil. ;)

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
meine router settings sehen so aus.........

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)

damit hab ich noch nie verbindungs probleme gehabt

hab mich auf der suche gemacht bezüglich verbindungs problemen mit F1 2011 im internet, habe gar nichts gefunden

router settings gerade kontrolliert..... port 53 hab ich NICHT eingerichtet

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Dieses "Stumm schalten" kann auch bedeuten, dass es tatsächlich Probleme mit der NAT von Einigen gibt.
Denn eine strikte/ gemäßigte NAT beeinträchtigt unter anderem:
  • den Chat
  • das Beitreten einer Lobby
  • die Lags
Heute abend versuche ich gemeinsam mit Trucase seine Probleme zu lösen.
Mission accomplished :thumbsup: :D :thumbsup:
  • klarer Chat ohne Unterbrechungen
  • schneller Lobbybeitritt
  • keine Lags (wir waren nur zu zweit in der Lobby)

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
meine router settings sehen so aus.........

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)

damit hab ich noch nie verbindungs probleme gehabt

hab mich auf der suche gemacht bezüglich verbindungs problemen mit F1 2011 im internet, habe gar nichts gefunden
Ja das sind sie fast,
Du brauchst noch den Port 80 (TCP).
Und wer Kinect nutzt braucht noch Port 1863 (TCP+UDP)

Oben