• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

X30 Trucase

Moderator
Team
Mission accomplished :thumbsup: :D :thumbsup:
  • klarer Chat ohne Unterbrechungen
  • schneller Lobbybeitritt
  • keine Lags (wir waren nur zu zweit in der Lobby)

Danke nochmal an dich Jörg, für die Hilfe bei der Beseitigung meiner Verbindungsprobleme. Ich hoffe nun, dass ich beim Fahren keinem mehr Kummer bereite, und mein Bolide keine Luftsprünge mehr macht.

Mir fällt ein Riesenstein vom Herzen.

RyelDC

Frührentner
Mag sein, ich richte mich nur nach dieser Seite

Das ist jetzt war OT aber folgender Satz in der Anleitung ist ja der Hammer:

Wenn Sie über Ihren Arbeitsplatz oder Ihre Ausbildungsstätte mit einem Netzwerk verbunden sind, bitten Sie den Netzwerkadministrator, die von Xbox LIVE verwendeten Ports zu öffnen.
Denken dir, wir arbeiten alle bei Google? Da muss ich doch glatt mal meine Chef und die IT fragen, ob ich mir, zum steigern der Arbeitsmoral, eine XBox hinstellen kann.

AmerigarKeiner

Frührentner
Mag sein, ich richte mich nur nach dieser Seite

also, port 53 dient nur der DNS abfrage, das wird aber von router erledigt und nicht vom xbox. dementsprechend hab ich es nicht eingerichtet.

port 80 inbound zu erlauben gleicht einen DMZ für mich, und das sehe ich als sicherheits risiko für box und meine netzwerk. deswegen ist es auch nicht eingerichtet.

wie gesagt, mit port forwarding NUR auf ports 88 und 3074 läuft alles einwandfrei bei mir (auch kinect) und bislang gab es kein grund irgendwas zu ändern

Doesel

Pförtner des Altenheims
Ich werde den 07.11. jetzt mal als nächsten Renntermin eintragen. Das hindert aber niemanden dran vorher schonmal nen Termin zu vereinbaren, um weitere Testrennen zu veranstalten. Wer sich berufen fühlt, nur zu :thumbsup:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Ich werde den 07.11. jetzt mal als nächsten Renntermin eintragen. Das hindert aber niemanden dran vorher schonmal nen Termin zu vereinbaren, um weitere Testrennen zu veranstalten. Wer sich berufen fühlt, nur zu :thumbsup:

Schade, wieder in der Spätschicht. Wäre vielleicht besser, wenn sich dann ein anderer Teamkollege für Lummerland findet. Wer also will das Team Red Bull Racing verstärken???

Doesel

Pförtner des Altenheims
Schade, wieder in der Spätschicht. Wäre vielleicht besser, wenn sich dann ein anderer Teamkollege für Lummerland findet. Wer also will das Team Red Bull Racing verstärken???

Wie ist denn dein Rhythmus, sollen wir noch ne Woche verschieben damit du teilnehmen kannst? Ist ja auch nur ein Vorschlag gewesen :)

@Lars: ja, lass die Streber doch Übungsrennen veranstalten ;)

Oben