• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

Greg 1704

Sonntagsfahrer
2. Rennen: Malaysia

Das war gestern ein heiden Spass.:thumbsup:
ich muss sagen, dass mir die 50% Renndistanz besser gefallen, als die 2x20%.
Aber der Reihe nach.

Die Quali lief diesmal besser für mich, als noch letzte Woche. Auch wenn es nur P5 wurde, da ich meine letzte fliegende Runde nicht mehr fahren konnte (die Zeit stand auf NULL und ich war geschätzte 50 Meter vor Start/ Ziel):wallsash:. Aber ich konnte diesmal wenigsten mit "90%-Reifen" ins Rennen starten und nicht wie letzte Woche mit 0%-Reifen;).
Bis zum ersten Stop ging es heiß her. In Schlagdistanz waren immer 4-5 Wagen und man hatte immer mächtig zu tun.
Den ersten Rückschlag traf OLF, nachdem sein Wheel ausviel ging nichts mehr, SCHADE.:mad:
Dann hat Trucase wieder mit seinen Ruckel-/ Warpeinlagen für Aufmerksamkeit gesorgt. Das ist schon zeitweise sehr kniffelig, wenn sein Bolide auf voller Rennstreckenbreite hin und her "springt".:keks:
Nach diversen sehr anspruchsvollen und sehr fairen Zweikämpfen kam der 1. Stop. Danach habe ich mich hinter X30 FireF4rt auf der Strecke wieder eingefädelt.
Damit stand das nächste Ziel fest, Angriff.
Es dauerte auch nur eine Runde und ich hatte Ihn direkt im Visier. Auf der Geraden vor T15 wollte ich gerade zum Angriff blasen, da sprang FireF4rt in bester Trucase-Manier vor mir hin und her und verschwand danach auch gleich:confused:. Kurz danach bekamm ich eine Meldung nach der anderen, dass jeder Teilnehmer die Verbíndung zur Sitzung verloren hat.
Danach kam der Ergebnisbildschirm mit mir als Sieger und meinen EP´s.
Schade, Rennen war somit in Runde 13 abrupt beendet. Einziger Trost war, dass die anderen doch noch zusammen das Rennen beenden konnten.

Schon merkwürdig, sowas habe ich noch nicht erlebt, dass scheinbar der Host fliegt und dann auch noch so gewertet wird, dass er gewonnen hat.

Mal sehen, was uns in der Türkei erwartet:nunu:

Gruß
Euer Greg

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade, dass du nicht mehr mit uns zuende fahren konntest. War wirklich ein tolles Rennen.
In der Qualifikation konnte ich mich auf einen siebten Platz fahren (mit über 3 Sekunden Rundenzeitrückstand auf den Führenden!) und startete mal komplett anders, mit den Prime-Reifen. (glaube das sind die etwas härteren, ich kenn das neue Regelwerk noch nicht so gut)
Hatte einmal im Qualifying einmal testweise den Reifensatz gewechselt und kam damit super klar.
Für das Rennen bedeutete es somit einen komplett anderen Boxenrhythmus. Während das Peloton so gegen Runde sieben oder acht reinkommen sollte, war mein Stint bis zur 13. Runde ausgedehnt.
Der Start ging gut vonstatten (ja, ich habe leider immer noch diese bösen Ruckler, aber ich weiß einfach nicht, woher das rührt) und konnte mich sogar auf Platz drei verbessern, aber durch eine leichte Kollision drehte ich mich raus und kam erst als letzter wieder auf die Strecke. Das Auto blieb, Gott sei Dank, aber komplett verschont. Das Gute am Aufräumen des Feldes ist, dass sich die Vorausfahrenden auch heftige Gefechte um die Positionen liefern können, so dass ich bereits in der zweiten Runde wieder drei Plätze gut machen konnte.
Ich wußte zwar, dass ich die Spitze -auch aufgrund der extrem schnellen Rundenzeiten- nicht einholen würde, aber auch im Mittelfeld waren die Fights echt sehenswert. Ich lieferte mir über mehrere Runden ein teaminternes Duell mit Moskito um Platz sechs und er hatte dann auch endlich Ruhe vor mir, als er in die Box fahren konnte. Leider hatte ich durch mein aggressives Pressing meine Reifen derart runtergefahren, dass ich zwei Runden später auch schon rein mußte, drei Runden vor Berechnung der Reifeningenieure. Tja.
Und irgendwie kam dann Moskito schon wieder in meine Nähe. ;)

Das Ende vom Lied war, dass mir dann zwei Runden vor Schluß die Reifen wirkliche Sorgen machten und anfingen zu schlingern. (das waren keine Bläschen mehr, das waren Beulen) Ich entschloss mich aber doch dazu, das Rennen durchzufahren und konnte so einen wirklich guten fünften Platz ins Ziel fahren. Ziel Erfüllt, XP dazu bekommen. Besser kann's nicht laufen!

Greg hat recht, die 50% Renndistanz machen einfach mehr Spaß, weil die taktischen Möglichkeiten und die mehreren Reifenwechsel ein wesentliches Mehr an Dynamik bedeuten, als auf einer Renndistanz von knapp über zehn Runden.
Als Greg aus dem Spiel flog, meldeten einige Mitspieler, dass meine Sprechkommentare weniger abgehackt herüber kommen würden. An den Fahrlags änderte sich leider nichts.
Es war ein überaus faires Rennen mit ein paar genialen Fights und einer sehr lustig aufgelegten Truppe.

Ich freue mich auf das nächste Rennen in der Türkei in zwei Wochen.

X30 Moskito

Frührentner
Hi, möchte meinen Senf auch abgeben :) Hat wirklich extrem viel Spass gemacht. Für OLF, Lasssiter und Joerg tat es mir leid dass Ihr Probleme hattet.

Merkwürdig ist dass ich mit Kabel irgendwie schneller fahre wie wireless:eek: kann aber auch an der Motivation liegen mit Euch zu fahren. Greg hatte nach der Qualli die für mich merkwuerdigerweisse genial lief (P4) noch gesagt onb ich geübt habe, etwas schon aber das war trotzdem für mich überraschend. So überraschend das ich wusste das man mich bei Start eh kassiert.

Erste Rechtskurve ging gleich mal schief von hinten Joerg / Guido durchgehoppelt :) nach der Runde war ich dann mal 8. Aufgrund einiger Dreher von Doesel und John konnte ich wieder etwas vorfahren. Als dann OLF und Greg das zeitliche segneten hatte ich mich auf Platz 5/6 festgefahren. Doch mein Teamkollege hatte jedoch berechtigterweise ein Messer zwischen den Zähnen. Anfangs dachte ich noch den kriegste (Fette Mischung). Ich hatte mich hier jedoch verkalkuliert und meine Spritanzeige zeigte mir negatives Rundenzahl worauf ich auf Mager wechselte und er entkam :) Doch schon drückte Doesel von hinten auf die Tube. (Man hat aber auch keine Ruhe :thumbsup:) Nach einem Dreher von Ihm konnte ich mich jedoch absetzen.

War alles dabei gestern hoch und tiefs und viel Spass....freu mich auf die Türkei. Joerg das eine gemeinsame Training hatte mir echt was gebracht können wir vielleicht für die Tuerkei wiederholen :ugly:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Bei mir liefs gestern seltsam. Qualifying war eigentlich ok. Auf dem letzten Run bin ich mir nur dann am Ausgang der letzten Kurve mit meinem Teamkollegen in die Quere gekommen, was bei mir zum Verlust des Frontflügels geführt hat.
Darauf hin hab ich dann die erste Kurve der nächsten Runde total verpasst und dann wohl noch jemanden behindert - keine Ahnung wer das war. :wallsash: Auf jeden Fall: Sorry dafür! Zu dem Zeitpunkt lag ich glaub ich auf Rang 6 und das Qualifying neigte sich dem Ende.
Ich hab also entschieden, das Auto abzustellen, bevor ich noch jemanden behindere. Na, das hat dann noch dazu geführt, dass ich disqualifiziert wurde. Und wieder: :wallsash: Ohje, die Quali total verbockt.
Das Rennen lief dann eigentlich ziemlich gut. Von gaaanz hinten startend, hab ich die harten Reifen gewählt und kam damit hervorragend klar. Schon beim Start kam ich an einigen Kollegen vorbei. Und konnte dann auch Gregs Rutscher ausnutzen und an ihm vorbei ziehen. Ich schätze, einem nötigen Boxenstopp seinerseits hatte ich es zu verdanken, dass er mich nicht noch weiter hetzen konnte. Also konnte ich noch ein paar schnelle Runden drehen um an Zetti vorbei zu kommen. Darauf gings dann zum ersten Boxenstopp. Den hab ich total verbaselt, da ich eigentlich, gut klarkommend mit der harten Mischung, eben diese wieder fahren wollte. Leider hab ich vergessen, dies auch meiner Crew mitzuteilen. :mad: So wurde ich also mit den weichen wieder rausgeschickt und der Stint war dann auch irgendwie zum abgewöhnen. Ich hatte starke Konzentrationsschwierigkeiten und ZettMan kam immer näher. :thumbsup: Die Reifen waren dann auch wieder relativ schnell fertig. Sodass ich relativ bald wieder an die Box musste. Wiederum hab ich mir versehentlich weiche Reifen aufziehen lassen. Und so hatte ich echt bammel, mit Zetti im Nacken, über die Distanz zu kommen. Hab dann zeitweise den vorher gesparten Sprit genutzt, um mein vorsichtiges, früheres Bremsen einigermaßen auszugleichen. Die letzten beiden Runde war echt ein Eiertanz, bloß keine stehenden Vorderräder riskieren, bloß nicht so über die Kerbs brettern. Mein beiden Vorderräder, besonders der linke, waren knallrot. Die gewollte Strategie Hart-Hart-Weich oder Hart-Weich-Hart, hätte bei mir evtl. besser gepasst. Aber man lernt ja nie aus. :D
Naja, aber ich habs dann noch ins Ziel gerettet. 3ter Platz. FireF4rt auf Pos. 2 :thumbsup:. Prima, gutes Ergebnis für Force India! Und das, nachdem wir uns noch in der Quali gegenseitig im Weg standen. :eek:

Ansonsten, ja schade, dass Olf und Greg rausgeflogen sind und das Lassiter erst gar nicht reinkam! So ists natürlich blöd für die Meisterschaftswertung. Aber wie gestern schon jemand sagte, vielleicht gleicht sich das mal wieder aus.
Die 50%-Variante find ich auch toll. :thumbsup: So bekommt nicht nur die Reifenstrategie mehr Einfluss, auch die Konzentrationsfähigkeit oder nennen wir es Konstanz, (oder besser Unkonstanz, wie bei mir gestern ;)) wird wichtig. Ich freu mich schon auf den Besuch in der Türkei mit euch. :thumbsup:

P.s. Schön diese Rennberichte von euch zu lesen, da kann man dann nochmal schön nachvollziehen, was an anderer Stelle so los war. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Rennergebnisse hab ich aktualisiert

Zum Rennen selbst: Von P2 aus startend konnte ich den Start gegen Bobilein gewinnen, der scheinbar gepennt hatte ;) Lange währte mein Platz an der Sonne aber nicht, denn ich hab mich immer wieder in den gleichen Kurven rausgedreht. Ich weiss nicht wie oft ich mich gedreht hab, geht bestimmt schon in den zweistelligen Bereich. Dementsprechend kann ich mit meiner Position wohl noch ganz zufrieden sein. Hatte wieder meine obligatorische Aufholjagd gegen Moskito, aber - wie solls auch anders sein - mich rausgedreht :lol:

Schade dass Virgin komplett ausgefallen ist, bei OLF gibts scheinbar generell paar Probleme und der Verbindungsabbruch von Jörg war auch k*cke. Hoffe beim nächsten Rennen läufts wieder besser. Wie Trucase übrigens anmerkte, nachdem Jörg weg war konnte ich Trucase problemlos verstehen.

Wie siehts aus mit dem nächsten Termin, wollen wir den Montag in 2 Wochen festhalten (07.11.2011)? Wäre schön wenn das Fahrerfeld wieder was dichter wäre :) Die 50% Rennlänge war übrigens genau richtig, hat mächtig Spaß gemacht und hat bisschen mehr Taktik reingebracht :thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Doesel - Super vielen Dank....wärst du so nett und würdest die Punkte meines Teamkollegen Guido aka Trucase überprüfen. Ich denke das stimmt was nicht im Gesamtergebnis. Nur der Richtigkeit halber :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...
Wie siehts aus mit dem nächsten Termin, wollen wir den Montag in 2 Wochen festhalten (07.11.2011)? Wäre schön wenn das Fahrerfeld wieder was dichter wäre :) Die 50% Rennlänge war übrigens genau richtig, hat mächtig Spaß gemacht und hat bisschen mehr Taktik reingebracht :thumbsup:
Ich wäre für nächste Woche, denn dann könnte der OsnaMichi wieder mitfahren (Schichtdienst).
Und ja, ich wäre auch wieder für die 50% Renndistanz.

Noch ein Wort zur Verbindung:
OLF ist meines Wissen gewollt gegangen, da seiin Wheel gesponnen hat.
Die Verbindung (Lags und Chat) mit Trucase MÜSSEN wir in den Griff bekommen, sonst bekommen wir immer wieder Probs (meine Vermutung).

Oben