• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Doesel, danke fürs Engagement! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich glaub, bei mir stimmt da auch was nicht. Ich schätze, die beiden Melbourne-Zeiten wurden addiert und die Kuala Lumpur-Zeit fehlt, oder hab ich was verpasst? Falls ja, sorry!

Ich wäre für nächste Woche, denn dann könnte der OsnaMichi wieder mitfahren (Schichtdienst).
Da war doch irgendwo Feiertag und daher hatten wir Kuala Lumpur vorgezogen, wenn ich mich da richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Nachtrag hierzu: Bei mir wars genau umgekehrt. Ich konnte Trucase und FireF4rt dann leider nicht mehr höhren. :eek:

Ja, war seltsam, denn du wurdest mir nach dem Rennen im Lobbybildschirm als "stumm" angezeigt. Ich hatte das aber nicht gemacht. Seltsam...

Zu den Rennergebnissen. Ich kann gerade die Seite nicht aufrufen. Ist die in Bearbeitung oder geht der Link plötzlich nicht mehr? :confused:

AmerigarKeiner

Frührentner
war nur bedingt glücklich mit meine leistung gestern......... hätte am ende Lars einholen können wenn da nicht ein kleine dreher in der letzte runde wäre. naja, spaß macht es allemal mit euch zu fahren :thumbsup:

auch ich finde 50% wesentlich besser als 2x 20%

ist nur schade das netzwerk bedingt immer wieder leute ausfallen

Doesel

Pförtner des Altenheims
Richtig, wir hatten das Rennen extra auf gestern vorverlegt, weil nächsten Montag Feier-/Brückentag ist und daher einige wohl keine Zeit haben werden.

@Fehler in den Berechnungen: habe einige Fehler ausgemerzt, liegt daran dass ich noch mit unterschiedlichen Namen hantiert hab (X30 Haidy <> HighDee79 usw :D). Hoffe jetzt ist alles richtig, aber bitte nochmal nachprüfen!

Die Verbindungsprobleme müssen wir wirklich in den Griff bekommen, das trübt dann schon den Spielspaß, wenn man sich gegenseitig nicht hören kann oder im schlimmsten Fall einer mittendrin rausfliegt. Zur Not muss man dann wirklich mit jedem einzelnen die Router Einstellungen durchgehen und vergleichen

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ja, war seltsam, denn du wurdest mir nach dem Rennen im Lobbybildschirm als "stumm" angezeigt. Ich hatte das aber nicht gemacht. Seltsam...
Nicht falsch verstehen, du kannst da bestimmt nix zu. Das war genau das gleiche Problem, wie es ZettMan zu Beginn mit Doesel hatte. Das Spiel meint aus irgendwelchen Gründen Leute stummschalten zu müssen. Auflösen lässt sie sich scheinbar auch nicht. Die Anzeige im Lobbybildschirm hatte ich auch. Nur während des Rennens kanns etwas verwirren, weil man es dort nicht sieht. Man hört nur die ganze Zeit Leute reden und auf Fragen antworten, die man selbst nicht gehört hat. :lol:

Doesel hat gesagt.:
(X30 Haidy <> HighDee79 usw :D).
Uuups! :eek:;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Idee

Dieses "Stumm schalten" kann auch bedeuten, dass es tatsächlich Probleme mit der NAT von Einigen gibt.
Denn eine strikte/ gemäßigte NAT beeinträchtigt unter anderem:
  • den Chat
  • das Beitreten einer Lobby
  • die Lags
Heute abend versuche ich gemeinsam mit Trucase seine Probleme zu lösen.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne nochmal meine Netzwerksettings posten.

AmerigarKeiner

Frührentner
meine router settings sehen so aus.........

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
&#8226;Port 88 (UDP)
&#8226;Port 3074 (UDP und TCP)
&#8226;Port 53 (UDP und TCP)

damit hab ich noch nie verbindungs probleme gehabt

hab mich auf der suche gemacht bezüglich verbindungs problemen mit F1 2011 im internet, habe gar nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
meine router settings sehen so aus.........

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
•Port 88 (UDP)
•Port 3074 (UDP und TCP)
•Port 53 (UDP und TCP)

damit hab ich noch nie verbindungs probleme gehabt

hab mich auf der suche gemacht bezüglich verbindungs problemen mit F1 2011 im internet, habe gar nichts gefunden
Ja, das sind die Ports.:thumbsup:
Das Problem besteht meistens darin, dass der Router nicht korrekt eingerichtet wurde, bzw. die IP-Adresse nicht stimmt.:wallsash:

Oben