• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jau, das war ganz großes Kino zu meinen gunsten.
Anfangs konnte ich mich gegen Greg nicht behaupten. Einfach zu fix. Dann gings kurz mal halbseitig ins grüne und Greg war vorbei.​

Ok, war nicht weiter tragisch. War ich den Druck wenigstens los.
Bis zu meinem Boxenstop lief dann ganz gut. danach war Haidy auch noch vor mir.
Auf gehts. Hatte weiche Reifen, Haidy war auf harten. Das müsste gehen.
Nach einem ersten Angriff mit KERS und DRS bin ich auch vorbei aber hatte dann doch für erste Rechtskurve zuviel überschuss.
Das wars. Haidy und Greg waren weg. Aber noch in Sichtweite.​

3 Runden waren es da noch. Alles aus der Schüssel rausgeholt. Somit bauten auch meine weichen Pneus rapide ab.
In der letzten Runde war dann bis zur letzten Schikane eigentlich das Rennen gelaufen.
Ich kam super aus der vorletzten Kurve raus und konnte bis zur Schikane Boden gut machen.
Nach der Schikane konnte ich dann eine Getriebeinspektion bei Haidy machen.
Hab Ihn etwas angeschoben und hab mich gefragt, warum er so langsam ist.
Da hab ich Augenwinkel auf der linken Seite aufeinmal den Greg schleichen sehen.
Also DRS an, KERS aktiviert und ganz rechts an den beiden vorbei.
Platz zwei. Großartig. "Thats what i´m talking about!" Um mal einen Weltmeister zu zitieren.​

Das 50% Rennen wird meiner Meinung nach einer Steigerung zu den 2x 20 Projekt.
Bei 50% kommen mehrere Faktoren hinzu die uns das Rennen um einiges spannender machen.
Wir haben 2-4 Boxenstops zu planen. Da kann man schon schön mit der Strategie hantieren.
Das Wetter kann einen massiveren Einfluss haben.
Die Dynamik ist bei dieser Rennlänge deutlich intensiver als bei kurzen Rennen.
Mir ist schon die Strecke 2 mal abgetrocknet und wieder nass geworden.​

RyelDC

Frührentner
Ich finde es ja nett, dass bis jetzt noch keiner darauf hingewiesen hat, dass ich die Startzeit völlig verpasst habe. Sprich, ich kam viel zu spät. Ich dachte wirklich es geht erst 20 Uhr los. Da sage ich nochmal vielen Dank, das Ihr auf mich gewartet habt! Das nächste mal schaue ich vorher nochmal in den Kalender!

Die Rennen an sich waren wirklich spaßig, Kers und DRS haben doch wirklich etwas Abwechslung in die Formel 1 gebracht.

Das erste Rennen verlief für mich nicht so erfolgreich. Hat zwar ein, für meine Verhältnisse, gute Quali mit Startplatz 6 aber dann war irgendwie der Wurm drin. Zwei Boxsenstopps und eine Durchfahrtsstrafe sorgten dann dafür, dass ich letztlich als Vorletzter ins Ziel kam.

Rennen zwei war dann schon besser, auf Grund der zufälligen Startaufstellung recht weit hinten gestartet, dann zwar schon in der zweiten Runden einen kleinen Ausrutscher gahabt und den Frontflügel verloren aber darauf gleich in die Box, neuer Flügel ran und die harten Reifen drauf und so das Rennen zu Ende gefahren. Zum Schluss ist es Platz 8 für mich geworden. Das hat Laune gemacht!

Mal eine Frage an die Rennleitung, werden die Punkte noch in einer ansprechenden Art und Weise aufgearbeitet und hier präsentiert oder ignorieren wir das?

Bin nun auf das nächste Rennen gespannt, sollen ja 50% werden, wobei ich da noch etwas unsicher bin. Habe da so meine bedenken, dass sich mit der Zeit das Feld so weit auseinander zieht, dass ab ca. der Hälfte man nur noch alleine seine Runden dreht und vielleicht ab und zu mal überrundet wird. Mal sehen wie das wird.
Um noch mal auf die Fahrhilfen zu kommen, kann man die Regeln vielleicht etwas aufweichen, dass, wenn ein Rennen bei starken Regen durchgeführt wird, ABS und Traktionskontrolle freigegeben werden? So ein Regenrennen ist sonst wirklich ein harter Brocken.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Um noch mal auf die Fahrhilfen zu kommen, kann man die Regeln vielleicht etwas aufweichen, dass, wenn ein Rennen bei starken Regen durchgeführt wird, ABS und Traktionskontrolle freigegeben werden? So ein Regenrennen ist sonst wirklich ein harter Brocken.

Schon wieder die Fahrhilfen? Zettman hat mir gestern nach dem Rennen berichtet, daß ein 50% Rennen gefahren werden soll. Ebenso das auf ABS verzichtet wird. Was ich beides OK finde.

Aber wenn ich den o. g. Absatz richtig interpretiere, wird es nur noch halbe/keine Tranktionskontrolle geben? Zumindest auf trockener Strecke?.

Stimmt das?

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schon wieder die Fahrhilfen? Zettman hat mir gestern nach dem Rennen berichtet, daß ein 50% Rennen gefahren werden soll. Ebenso das auf ABS verzichtet wird. Was ich beides OK finde.

Aber wenn ich den o. g. Absatz richtig interpretiere, wird es nur noch halbe/keine Tranktionskontrolle geben? Zumindest auf trockener Strecke?.

Stimmt das?
Nööööööööö.
Die Traktionskontrolle bleibt für die, die sie benötigen.:thumbsup::frech:
Es ist einfach zu defiziel, um mit Pad auf Dauer OHNE zu fahren.

So habe ich unsere Rennleitung verstanden

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe eure Berichte mit einem Schmunzeln gelesen. :)
Greg fährt auf der Karkasse, dann auch noch ohne Sprit. Da kommt schon etwas Schadenfreude auf. :D ;)

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Jau, das war ganz großes Kino zu meinen gunsten.
Anfangs konnte ich mich gegen Greg nicht behaupten. Einfach zu fix. Dann gings kurz mal halbseitig ins grüne und Greg war vorbei.​

Ok, war nicht weiter tragisch. War ich den Druck wenigstens los.
Bis zu meinem Boxenstop lief dann ganz gut. danach war Haidy auch noch vor mir.
Auf gehts. Hatte weiche Reifen, Haidy war auf harten. Das müsste gehen.
Nach einem ersten Angriff mit KERS und DRS bin ich auch vorbei aber hatte dann doch für erste Rechtskurve zuviel überschuss.
Das wars. Haidy und Greg waren weg. Aber noch in Sichtweite.​

3 Runden waren es da noch. Alles aus der Schüssel rausgeholt. Somit bauten auch meine weichen Pneus rapide ab.
In der letzten Runde war dann bis zur letzten Schikane eigentlich das Rennen gelaufen.
Ich kam super aus der vorletzten Kurve raus und konnte bis zur Schikane Boden gut machen.
Nach der Schikane konnte ich dann eine Getriebeinspektion bei Haidy machen.
Hab Ihn etwas angeschoben und hab mich gefragt, warum er so langsam ist.
Da hab ich Augenwinkel auf der linken Seite aufeinmal den Greg schleichen sehen.
Also DRS an, KERS aktiviert und ganz rechts an den beiden vorbei.
Platz zwei. Großartig. "Thats what i´m talking about!" Um mal einen Weltmeister zu zitieren.​

Das 50% Rennen wird meiner Meinung nach einer Steigerung zu den 2x 20 Projekt.
Bei 50% kommen mehrere Faktoren hinzu die uns das Rennen um einiges spannender machen.
Wir haben 2-4 Boxenstops zu planen. Da kann man schon schön mit der Strategie hantieren.
Das Wetter kann einen massiveren Einfluss haben.
Die Dynamik ist bei dieser Rennlänge deutlich intensiver als bei kurzen Rennen.
Mir ist schon die Strecke 2 mal abgetrocknet und wieder nass geworden.​

Ich glaub, ich weiß warum. :D Wenn ich mich richtig erinnere - das ging alles so schnell - war es eine seltsame Kombination aus:
- mit DRS über den inneren Randstein holpern
- meiner blinkenden Benzinanzeige (trotz Optimal-Anzeige)
- Gregs, nach Benzin lechzendem Motor, inklusive Aussetzer
- und vielleicht deinem kleinen Getriebekontakt, den ich nicht als solchen wahrgenommen habe.
Ich war kurzzeitig so verwirrt und hatte angenommen, dass das Motorengeräusch von mir stammt und irgendwas im A-rgen ist. ;) Bis ich mich wieder sortiert hatte, bist du auch schon an mir vorbei geflogen. Ich bin dann ohne Rücksicht auf Verluste aufs Gas gelatscht und hab den Boost-Button gedrückt. :D

X30 Moskito

Frührentner
Also ich habe das gestern so verstanden, ABS aus und Traktionskontrolle auf mittel.

Jaso hatte ich das auch verstanden. Und ich denke wenn wir alle ein Setting verinnerlicht haben sollten wir das auch bei Regen so weiter handhaben. Jeder hat dann die gleichen Bedingungen.

Ich kam gestern kurz vor 19:30 Uhr weil es so in dem Kalender stand.
Und ich hörte dann aber heraus dass Ihr schon seit 19.00 online wart.

Desweiteren lese ich auf unserer ersten Threadseite folgendes:
  • ABS an
  • TRC an
  • Rennlinie an
stimmt dann ja so auch nicht ganz. Das sollte mann dann mal konkretisieren. Es sollte sich auch niemand aufgrund der (fehlenden) Fahrhilfen verprellt fühlen und nicht mehr mitmachen wollen. Es macht ja gerade erst Spass wenn es mehr starter sind, dennoch sollte man hier das jetzt ein fuer alle mal festlegen. Oder ging was an mir vorbei ?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meine Herren Piloten, Co Piloten und Bruchpiloten,

wenn jetzt diese leidige Fahrhilfendebatte nochmal von vorne beginnt, dann steige ich aus.

Ob nu Regen oder nicht (kann man eh nicht steuern und/oder nachträglich freigeben).

Dafür hatten wir doch die Testfahrt und waren uns einig.

Ich weiss nicht, warum das jetzt wieder hochkommt.

Es hat doch gestern allen soweit Spass gemacht, oder Irre ich mich da.

Oben