• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

X30 Moskito

Frührentner
Bei der Testfahrt war ich nicht dabei !! Es soll hier keine leidige Diskussion geben und du musst auch nicht "aussteigen". Nur ist das alles etwas verwirrend und anscheinend weiss nicht jeder zu 100 % was jetzt Sache ist. Eine kurze Klarstellung seitens der Rennleitung wäre angenehm..oder hilf du mir kurz auf die Sprünge...danke...mir ist das im Grunde Latte nur im ersten Thread steht alles frei und der andere sagt ABS aus....und bei Regen wieder anders....da kommt man schon mal durcheinander....

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meinte auch nicht deinen Post :)

Genau aus dem Grund wie du. Oben steht alles frei und nu redet man schon wieder über dies und jenes.

Das meinte ich.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meinte auch nicht deinen Post :)

Genau aus dem Grund wie du. Oben steht alles frei und nu redet man schon wieder über dies und jenes.

Das meinte ich.

Bei der Testfahrt war ich nicht dabei !! Es soll hier keine leidige Diskussion geben und du musst auch nicht "aussteigen". Nur ist das alles etwas verwirrend und anscheinend weiss nicht jeder zu 100 % was jetzt Sache ist. Eine kurze Klarstellung seitens der Rennleitung wäre angenehm..oder hilf du mir kurz auf die Sprünge...danke...mir ist das im Grunde Latte nur im ersten Thread steht alles frei und der andere sagt ABS aus....und bei Regen wieder anders....da kommt man schon mal durcheinander....

Was das "durcheinander kommen" angeht, gebe ich Dir recht. Aber Ich hatte wenige Posts vor Dir auch schon die Frage gestellt.

ABS wurde gestern Abend beschlossen (laut Zettman), soll für alle "aus" bleiben. Über die Traktionskontrolle entscheidet jeder selber. Für die Padfahrer ist an ein fahren ohne Traktionskontrolle nicht zu denken, da es mit dem Pad dann sehr schwer wird. Da stütze ich mich jetzt auf Aussagen der Padfahrer.

Aber es gibt auch Lenkradfahrer, wie mich, die nicht auf die Traktionskontrolle verzichten möchten.

Eine Beschränkung auf "mittel" ist bei Online-Rennen nicht möglich. Es geht nur komplett an, oder aus. Also entscheidet jeder für sich selbst.

Und wenn ich jetzt mal ganz frei, gerade aus, und ohne das jemand gleich beleidigt ist, sagen darf: Es nervt langsam.

Es ist doch schon seit dem ersten Testrennen ganz klar zu sehen gewesen, wer vorne fährt und wer sich mehr im Mittelfeld behauptet, bzw, Schlußlicht ist. Und die erfahrenen Piloten, welche eh´ schon mit wenig bis keine Fahrhilfen besser sind, werden dadurch auch nicht beeinflußt, aber der Rest der Teilnehmer hat dann noch mehr zu kämpfen. Zumindest vorerst! Und nicht jeder hat Lust und Zeit seinen F1 Fahrstil zu perfektionieren. Es soll ja Spaß machen...

X30 Moskito

Frührentner
Eine Beschränkung auf "mittel" ist bei Online-Rennen nicht möglich. Es geht nur komplett an, oder aus. Also entscheidet jeder für sich selbst.

Das wusste ich nicht.....dann ist das jetzt mal klar :)

Es ist doch schon seit dem ersten Testrennen ganz klar zu sehen gewesen, wer vorne fährt und wer sich mehr im Mittelfeld behauptet, bzw, Schlußlicht ist. Und die erfahrenen Piloten, welche eh´ schon mit wenig bis keine Fahrhilfen besser sind, werden dadurch auch nicht beeinflußt, aber der Rest der Teilnehmer hat dann noch mehr zu kämpfen. Zumindest vorerst! Und nicht jeder hat Lust und Zeit seinen F1 Fahrstil zu perfektionieren. Es soll ja Spaß machen...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :)

RyelDC

Frührentner
Sorry wenn ich hier wieder etwas Verwirrung gestiftet habe aber irgendwie hört man immer wieder was anderes, jetzt ist wirklich mal ein Machtwort der Rennleitung nötig. ;)

So Mark, kannst du bitte mal ein kurzes Statement schreiben?

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sorry wenn ich hier wieder etwas Verwirrung gestiftet habe aber irgendwie hört man immer wieder was anderes, jetzt ist wirklich mal ein Machtwort der Rennleitung nötig. ;)

So Mark, kannst du bitte mal ein kurzes Statement schreiben?

Ja, was soll ich dazu sagen. Das Eingangsposting hab ich gestern nach den beiden Läufen noch abgeändert, um alle Fahrhilfen zu erlauben. Wie schon richtig geschrieben worden ist, es geht nur ganz oder gar nicht in den Einstellungen, und leider keine Festlegung der Hilfen auf Mittel. ICH für meinen Teil habe gestern in einigen Diskussionen (glaub Bobilein wars u.a.) mitbekommen, dass es ohne TRC mit Pad fahrbar wäre, nicht aber ohne ABS. Und da die TRC Debatte eh gelaufen ist hab ich einfach beides erlaubt. Ob und inwieweit jeder das nun einschaltet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Und auch ob jemand sagt "ich habs nur auf mittel" und doch auf voll steht - who cares, kann man nicht regeln, kontrollieren oder sehen, somit bleibts auf das zu Vertrauen was jeder sagt.

Andererseits sind aber doch genau dafür die Testrennen da, um zu sehen was praktikabel ist, haben wir doch auch immer wieder betont. Daher nun auch der Entschluss, mal ein 50% Rennen zu fahren. So hat man nach einem Fahrfehler vielleicht doch noch die Chance, den Vorausfahrenden wieder einzuholen. Mir ists in beiden Rennen so ergangen, dass ich den Abstand zum Vordermann gut verkürzen konnte, aber dann war die Zeit vorbei :)

Mal eine Frage an die Rennleitung, werden die Punkte noch in einer ansprechenden Art und Weise aufgearbeitet und hier präsentiert oder ignorieren wir das?
Nicht nur dass er zu spät kommt, nein er meckert auch noch rum :nunu:

Natürlich bereite ich das alles noch auf, aber heute hab ichs leider nicht geschafft. Wird dieser Tage erfolgen :)

X30 OsnaMichi

Frührentner
War wirklich lustig und fair. Von Amerigarkeiner gejagd zu werden hat richtig spaß gemacht. Leider hatte ich am ende das nachsehen, was aber den spaß nicht schälert.:thumbsup:

X30 Moskito

Frührentner
Hi Doesel,
vielen Dank fuer das Posten der Ergebnisse als Bild. Nur ein Hinweiss, das Rennen 2- Bild 1+2 sind identisch.

Wie soll das eigentlich gewertet werden da wir ja kommende Woche nur 1 Rennen fahren ?

Oben