• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So wie es ausschaut, werde ich heute wohl nicht vor 19:00 Uhr zu Hause sein.

Und da ich gerne noch was in Ruhe essen möchte und wenigsten noch duschen muß, da meine Kollegin heute ihre Frostperiode eingeläutet, und die Heizung auf "Lava" eingestellt hat, werde ich nicht teilnehmen können.

Bitte nicht böse sein, aber das wird mir sonst zu hektisch.

Gruß,
Tom

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich habs nicht wirklich kapiert um was es ging, deshalb hab ich mich nicht gemeldet. Also mir isst's Wurscht in welcher Karre ich hinterher fahre. Die Virgins sind ja Gott sei Dank schon besetzt :)

Grüße,

Bunjee

Gar nicht tragisch, es hat sich ja jetzt geklärt. :) Uns wurde jetzt der Toro Rosso zugeteilt. Ich würde vielleicht den Force India vorziehen, um einfach Verwechslungsgefahr mit dem RedBull zu vermeiden. Aber das können wir auch heute Abend klären.

Viele Grüße

X

X30 Mighty Duck

Guest
Singapur im Regen Genial , da kommt man sich vor wie son auto in einer DARDAR Bahn damls lol fehlt noch der Looping!

X30 Moskito

Frührentner
Hallo Leutz, so meine Koerpertemperatur hat nach gestern Abend wieder Normaltemp angenommen. Unglaublich das Spiel, macht mir sehr viel Spass mit Euch zu fahren. Die Anfänglichen Verbindungsprobleme bei mir (2 x rausgeflogen) müssen definitiv mit meiner Wirelessverbindung zusammenhängen. Schade andere spielen Funktionieren hier Top ..ok nachdem ich mein 15 m Cat5 KAbel quer durchs Haus gelegt habe war auch dieser Drops gelutscht. Schade auch das Thomas immer rausgeflogen ist.

Mein Fazit : Klasse macht Spass auf mehr. Freu mich aud Sepang International Raceway nächste Woche.

Mein Highlight gestern: Ich denke Doesel wars im ersten Rennen , er kam mit Turbogeschwindigkeit näher und ich wusste das er mich bald kriegen würde als mein Ing. mit mitteilte dass der Fahrer hinter mir mit wenig Sprit unterwegs sei....kurz vor dem überholen hoere ich nur MOSKITooo hast du Glück mein Sprit ist leer.....:)

Im zweiten Rennen wusste ich nicht ganz wie mir geschah, durch die Zufällige Startaufstellung hatte ich das Glück auf Pos 2 zu sein....konnte den Platz auch erst behaupten ...als John dann das Kiesbett besuchte war ich fün ne knappe Runde sogar mal vorne....bis mir meine unkonzentriertheit und das Gefühl gehetzt zu werden das Gefühl gab mal einige Fahrfehler begehen zu müssen....egal Platz 6 ins Ziel gerettet und dank Doesels 20 sek sogar noch 5 geworden. Ich bin echt mal gespannt auf die angestrebten 50 % Rennlänge wie das den Spielfluss gestaltet.

AmerigarKeiner

Frührentner
ich kann moskito nur zustimmen......

im erste rennen führ ich zum größten teil alleine, habe als 12 gestartet und am ende war ich am 6 platz, das war schon einen erfolgreichen rennen. :D

im zweiten rennen mit zufälligen start aufstellung bin ich als erster getartet. mit vollen KERs einsatz zum erste kurve könnte ich mich aus allem was hinter mir passiert ist fernhalten. irgendwann bin ich dann zu eifrig in einen kurve gefahren und habe dann ein wenig landschaftsarbeit geleistet. danach habe ich mischi uber mehrer runden hetzen können :thumbsup: am ende war ich leider nur auf platz neun wenn ich mich nicht irre

bis auf die verbindungs problemen klappte das ganze super und ich freue mich auf Sepang demnächst.

X

X30 Steppenwolf

Guest
. Schade auch das Thomas immer rausgeflogen ist.
Stimmt, irgendwie frustig :mad: Weiß auch nicht was das war. Allerdings ist im Haus noch ein INet-Radio gelaufen, möglicherweise lag es daran obwohl das sonst auch kein Problem darstellt.
Muß mir aber trotzdem langsam um einen flotteren DSL Anbieter Gedanken machen...

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Yeah, das waren richtig gute Rennen gestern. Vorallem das 2te. Nachdem ich beim Boxenstopp meinen ersten Platz an Bobilein verloren hatte, gings richtig ab. Von Greg gehetzt, konnte ich mich mehrere Runden inklusive Spritsparmodus behaupten. Irgendwann ist er dann auf Start/Ziel mit allem was er hatte (KERS,DRS, Fett-Gemisch) an mir vorbei geflogen. :thumbsup: Aber mit ausruhen war danach auch nicht viel, weil direkt ZettMan hinter mir hing.
Das war dann der Moment, wo ich auch auf das fette Gemisch gewechselt bin, um mich mit meinen harten, gegen seine weichen Reifen behaupten zu können. In der letzten Runde hatte es sich dann einigermaßen beruhigt, so zumindest mein Gefühl. Ich dachte mir:
"ach den Greg bekomm ich eh nicht mehr, da ändert sich nix am Abstand. Und so wie es aussieht kommt der Olli auch nicht mehr ran. Da fahr ich lieber etwas vorsichtiger, der 3te Platz reicht mir".

Kurz vor der vorletzten Kurve (letzte Runde) hab ich nochmal in den Rückspiegel geschaut: "Gut, passt. Olli kommt wohl nicht mehr ran. Zu Greg ists wohl zuweit, obwohl mit DRS ginge vielleicht noch was". Dachte ich mir... :eek:
In der letzten Kurve war ich auf einmal direkt hinter Greg, der wohl Probleme mit dem Sprit hatte. Ich fahr also mit DRS rechts neben ihn. Da schießt auf einmal der ZettMan noch an mir vorbei. :eek::eek::eek: Ich dann also noch den letzten Rest vom KERS rausgequetscht und hinter ZettMan und knapp vor Greg durchs Ziel gebrettert - wenn ich das jetzt bei der Hektik richtig überblickt habe. Hammer Leute! :thumbsup: Das war ein richitg anstrengendes Rennen mit packendem Finale. Auf Start/Ziel haben sich die Plätze 2-4 nochmal komplett neu sortiert. Nice! So macht das Rennfahren Spass! War ein toller Rennabend mit euch. thx

Und was lerne ich daraus... das Rennen ist wirklich erst vorbei, wenn die Startziel-Flagge gewunken wird. :D

Viele Grüße

X30 Moskito

Frührentner
Klasse, schade dass es hier kein Video gibt haette ich gerne nochmal gesehen :) Das mit den Reifen , Sprit, Kers , Gemisch sind schon Klasse Faktoren die das Spiel wirklich klasse beeinflussen. Ich hatte dam mit Sprit gar nicht mehr auf dem Zeiger...wie lange kann man eigentlich noch "zügig" fahren wenn die Tankanzeige anfä#ngt zu blinken ?

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...wie lange kann man eigentlich noch "zügig" fahren wenn die Tankanzeige anfä#ngt zu blinken ?
Das weiß ich leider auch nicht, ich schau immer auf diese Info-Elemente, die man sich mit X einblenden lassen kann. Dort steht, wie sich das mit dem Spritverbrauch verhält (z.B. Optimal, +1 Runde, -1 Runde). Die Tankanzeige fängt auch an zu blinken, wenn du mit "Optimal" die letzte Runde fährst, glaube ich. Es scheint also noch genug drin zu sein.

Je nachdem und ob ich mir noch ein bisschen Power in der Hinterhand behalten möchte, verstelle ich das Gemisch. Komischerweise scheint es mir nicht möglich zu sein, ein Rennen nur mit der normalen Einstellung zu fahren. Scheinbar fahre ich zu spritfordernd, oder geht euch das auch so?

Klasse, schade dass es hier kein Video gibt haette ich gerne nochmal gesehen :)
Ja, ich auch. Wirklich schade, dass man keine Replays speichern kann. :(

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Klasse, schade dass es hier kein Video gibt haette ich gerne nochmal gesehen :) Das mit den Reifen , Sprit, Kers , Gemisch sind schon Klasse Faktoren die das Spiel wirklich klasse beeinflussen. Ich hatte dam mit Sprit gar nicht mehr auf dem Zeiger...wie lange kann man eigentlich noch "zügig" fahren wenn die Tankanzeige anfä#ngt zu blinken ?
Ansichtssache:D
Ne im Ernst, das war mal wieder seit langer Zeit eine richtig unterhaltsame Rennsportveranstaltung.:thumbsup:
Aber der Reihe nach:
1. Rennen:
Im Qualifying habe ich einen guten ersten Stint hinbekommen, der für P2 vorerst gereicht hat. Beim 2. Stint konnte ich mit nur einer schnellen Runde Bobilein´s Polezeit um 0,070 Sekunden shlagen und war somit auf Pole.
Cool dachte ich mir, und das mit fast nagelneuen weichen Reifen.:rolleyes:
Ja, dachte ich, bis ich in der Garage vor dem Rennen sehen musste, dass meine Reifen 0% hatten.:eek: Noch ahnte ich nichts Böses, kann ja nur ein Fehler der Anzeige gewesen sein, dachte ich mir.:rolleyes:
Als aber die Kamera die Startaufstellung abschwenkte, hörte ich meine Kontrahenten (insbesondere DROESEL) nur hämisch sagen:" Greg, wie sehen Deine Schlappen aus?"
Nach dem Start kam die Gewißheit: Null Gripp, Reifen in der Statusanzeige knall ROT.:wallsash:
Ergo, eine Runde schleichen und ab in die Box, um die harten Reifen aufziehen zu lassen.
Schlussendlich konnte ich noch P7 retten.
Noch ne kleine Anmerkung: Herr DOESEL hatte mit seiner Crew ein kleines Kommunikationsproblem: Er hat Regenreifen bekommen. (Tja, wer zuletzt lacht, ...):keks::frech:

2. Rennen:
Hier durfte ich Bekanntschaft mit der Spritsimulation machen.
Ich hetzte Haidy, bis ich ihn entlich hatte.
Danach habe ich immer ein wenig mit der gemischeinstellung gespielt.
Ergebnis:
mir ist tatsächlich drei Kurven vor Rennende der Sprit ausgegangen.
Bis auf START/ ZIEL war ich noch an P2, doch dann kassierten mich Haidy und ZettMan noch.
Im Ziel trennten uns Drei ganze 0,150 Sekunden.

Perfekt, das macht Spass:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Oben