• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich bin seit gestern Abend doch etwas ernüchtert, was meine eigene Leistung betrifft. Es lief tatsächlich so, wie ich befürchtet hatte. Während meine bisherigen Forza-Erfahrungen mit den Senioren eher so aussahen, dass ich mit Mittelfeld-bis-Vorderen-Mittelfeld fahre, bin ich gestern ziemlich hinterher gegurkt. Ich hab noch nicht ganz raus, woran das liegt. Ich muss wohl noch ein bisschen üben, um nicht nur eine zusätzliche Schikane für die schnellen Herren zu sein. :eek:

P.s. Was die meisten wohl gestern nicht mitbekommen haben. Ich hatte beim Start auf Spa ein übelstes Ruckeln. Ihr konntet wohl problemlos beschleunigen, bei mir dagegen hats 4-5 mal richtig geruckelt, so dass ich überhaupt nicht ausmachen konnte, ob ihr jetzt beschleunigt, oder nicht. Hab dann natürlich etwas sanfter Gas gegeben, weil ich keinen Massencrash provozieren wollte. Als das Spiel dann nach den Rucklern flüssig weiterlief, war ich noch halb auf der Start/Ziel-Geraden, ihr aber schon in bzw. durch die Kurve. Ich hoffe nicht, dass sowas öfters vorkommt. :(

Zuletzt bearbeitet:

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Sorry für meinen unangekündigten Abflug gestern, wäre gestern noch gern wenigstens 1 Rennen mit euch gefahren. Nur hatte sich meine Box nach einem Hänger nur noch ausschalten lassen und da hab ich sie aus Frust einfach mal ausgelassen. Hoffe und denke das ich weitere möglichkeiten Ergeben zum Fahren ob in der Meisterschaft oder nicht.

@Haidy, ich bin trotzdem bereit mit dir zu fahren (falls der Fall überhaupt eintritt), kloppen wir uns halt um die hinteren Plätze und arbeiten und langsam vor mit den Erfahrungen die wir dahinten sammeln :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die erste Doppelanmeldung für Mercedes GP. Ist aber nicht schlimm, da McLaren mir gestern noch nen Vertrag angeboten hat. Also wenn keiner weiter will, fahren Bobilein und ich in der Meisterschaft bei McLaren :thumbsup:

Neeee, wer zuerst kommt, bekommt den Korn.
War mein Fehler, hab nicht geschaut wer sich schon für welches Team gemeldet hat. Werd ich jetzt mal machen und uns ein schickes Modell aussuchen.

RyelDC

Frührentner
P.s. Was die meisten wohl gestern nicht mitbekommen haben. Ich hatte beim Start auf Spa ein übelstes Ruckeln. Ihr konntet wohl problemlos beschleunigen, bei mir dagegen hats 4-5 mal richtig geruckelt, so dass ich überhaupt nicht ausmachen konnte, ob ihr jetzt beschleunigt, oder nicht. Hab dann natürlich etwas sanfter Gas gegeben, weil ich keinen Massencrash provozieren wollte. Als das Spiel dann nach den Rucklern flüssig weiterlief, war ich noch halb auf der Start/Ziel-Geraden, ihr aber schon in bzw. durch die Kurve. Ich hoffe nicht, dass sowas öfters vorkommt. :(

Leider doch, wenn man sich so die Test durchliest dann steht des öfteren drin, das der Online-Modus "Lag-Verseucht" ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Fand es gestern auch spaßig, auch wenn das Fahren hinter mir wohl, wie ich vernommen habe, nicht so spaßig war. Woher die Lags kommen, kann ich nicht erklären, aber ich habe das schon öfter gehört. Liegt höchstwahrscheinlich an meinem sauschlechten Datenupload. Vielleicht ist mein Ping auch zu niedrig. Ich müßte das mal checken. Hier schon mal ein großes Sorry.

Was die allgemeinen Rundenzeiten angeht, war ich ob der großen Leistungsunterschiede doch sehr überrascht. Wenn da die Schere bei 2 Sekunden vom zweiten zum Dritten und dann nochmal 3 Sekunden vom Dritten zum Vierten auseinandergeht, wird recht schnell klar, wer mit der teils sehr fummeligen Steuerung gut klar kommt und wer nicht. Ich gehörte immer zum hinteren Mittelfeld und das fand ich schon recht überraschend.
Muß mich wohl mal intensiver mit den Fahrzeugsettings auseinandersetzen. Aber ich fange ja auch gerade erst an.

Nächstes Mal gern wieder dabei, aber so langsam überlege ich wirklich, mir ein Lenkrad zuzulegen...

X30 the1brain79

Altenpfleger
Die Zeiten im Singleplayer sind aber auch nicht ohne. Wenn man dort auf Legende fährt, fährt die KI in Melbourne tiefe 1.23er Zeiten. Im Onlinemodus war ich da gestern noch froh, eine 1.24 zu fahren :nunu:

Oben