• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin nun schon 3 Rennen im Koop und ca. 20 Rennen im Multiplayer gefahren.
Ich habe noch nicht ein Lag gehabt und die anderen Anwesenden in den Sessions auch nicht.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe regelmäßig, wenigstens einmal pro Sitzung (egal ob Multi oder Single)
3-4 Aussetzer hinterneinander von jeweils knapp ner Sekunde.
Das hatte ich bei 2010 auch schon.
Und gestern dann in auch in Spa.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Bei mir ist es ganz anders. Mit 2010 hatte ich die Lags regelmäßig. Mit 2011 nicht einen einzigen (Installation auf Festplatte, 320GB)

X30 Trucase

Moderator
Team

Meinst du, das sind verbindungsbedingte Lags oder programmierbedingte? Ich hatte das nämlich, wie in diesem Thread schon mal an anderer Stelle geschrieben, auch schon mit F1 2010, dass das Spiel mittendrin für ein oder zwei Sekunden einfach einfror, dann aber an derselben Stelle weitermachte. Ich hab mich mal schlau gemacht und erfahren, dass da gravierende Unterschiede in der Quellcodeannahme bei Xbox 360 Elite und Slim existieren, die diese Programmstopps verursachen.
Die neuere Konsolengeneration bekommt das nicht mit, bei den "alten" Konsolen kann das mitunter vorkommen. Jedoch nicht regelmäßig, sondern nur vereinzelt. Aber jedes Mal stört. Gerade online, weil da im Hintergrund keine Pause reingedrückt wird und man plötzlich ganz woanders sein kann.

Also mal ganz straight gefragt: Besitzt du noch ne "alte" 360er oder schon eine der neueren Generation? Weil da nämlich der Hund begraben liegen könnte.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Meinst du, das sind verbindungsbedingte Lags oder programmierbedingte? Ich hatte das nämlich, wie in diesem Thread schon mal an anderer Stelle geschrieben, auch schon mit F1 2010, dass das Spiel mittendrin für ein oder zwei Sekunden einfach einfror, dann aber an derselben Stelle weitermachte. Ich hab mich mal schlau gemacht und erfahren, dass da gravierende Unterschiede in der Quellcodeannahme bei Xbox 360 Elite und Slim existieren, die diese Programmstopps verursachen.
Die neuere Konsolengeneration bekommt das nicht mit, bei den "alten" Konsolen kann das mitunter vorkommen. Jedoch nicht regelmäßig, sondern nur vereinzelt. Aber jedes Mal stört. Gerade online, weil da im Hintergrund keine Pause reingedrückt wird und man plötzlich ganz woanders sein kann.

Also mal ganz straight gefragt: Besitzt du noch ne "alte" 360er oder schon eine der neueren Generation? Weil da nämlich der Hund begraben liegen könnte.

Die "neue". Spiel ist auf Platte installiert.
Passiert auch nur einmal pro Sitzung. Immer drei aussetzer hintereinander.
Das spiel stoppt, und ich fahre da weiter, wo es angehalten hat.
Alle anderen fahren natürlich weiter.

Doesel

Pförtner des Altenheims

Ihr werft da schon zwei Dinge durcheinander ;)
Du Trucase hattest gestern Verbindungsprobleme, du wurdest für mich z.B. total ruckelig dargestellt. Auch ist dein Auto hin und her gewarped, alles Zeichen für ne schlechte Internetverbindung!
Die Aussetzer, davon bin ich selbst auch betroffen seit ich die Slim besitze, sind davon unabhängig. Da bleibt dann einfach das Bild stehen für 1-2-3s und geht dann von dieser Stelle aus weiter. Ich meine auch dass das schon mehrmals pro Spiel aufgetaucht ist, kann es aber jetzt nicht beschwören..

Zu den Rennen gestern insgesamt:
war wirklich sehr unterhaltsam, aber mir gehts auch wie Trucase, die Abstände zur Spitze find ich schon dramatisch :D Mal schauen was da noch möglich ist. Bisschen schade fand ich dass ich in beiden Rennen (Melbourne und Spa) am oder kurz nach dem Start im Pulk rausgeschubbst worden bin und mich dann am Ende des Feldes wiedergefunden habe. Das sind eigentlich genau die Dinge, die ich hier nicht "erwartet" habe, weswegen ich z.B. auch öffentliche Lobbies meide. Wollen wir hoffen dass das noch besser wird...

Die finalen Regeländerungen werde ich im 1. Beitrag noch einpflegen, hab gerade wenig Zeit ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
"Sie verstehen mein Posting miss." ;)

Ich kenne den Unterschied. Bei mir treten Lags auf (deren Zeuge ich allerdings selber nicht bin, weil bei mir alles normal läuft [--> Upload- / Download-Verhältnis], die bekommen nur hinter mir fahrende mit, weil mein Auto "hüpft"), zusätzlich gibt es aber auch noch das Phänomen, dass F1 2011 (oder dessen Vergänger) einfach mal einfriert, dann aber weiterläuft.

Ersteres kann ich ganz klar auf meine Internetverbindung schieben, letzteres halte ich dann schon eher für ein Hardwarephänomen.

Da werfe ich eigentlich nichts durcheinander. Das Eine muß auch nicht zwangsläufig mit dem Anderen zusammenhängen.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Sorry Trucase, meinte diesen Beitrag hier :) Hab dich falsch gequotet :D

Zitat von Greg 1704
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin nun schon 3 Rennen im Koop und ca. 20 Rennen im Multiplayer gefahren.
Ich habe noch nicht ein Lag gehabt und die anderen Anwesenden in den Sessions auch nicht.

Oben