• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

AmerigarKeiner

Frührentner
Gestern durfte ich in Australien die Erfahrung machen, dass die 12 Runden (20%) kein Ende nehmen wollten. So dass ich mich tatsächlich in Turn 14 (3. letzte Kurve) gedreht habe und um ein Haar noch den Sieg verschenkt hätte:wallsash:.
Um die erste F1 2011 X30 Meisterschaft einsteigerfreundlich zu lassen, wäre ich für die "Splitting-Variante" (2x20%). Es zeigt sich immer wieder, dass nach einiger Zeit die Konzentration nachlässt. Bei 2x20% hat man nochmal "Luft", um sich nochmal zu "sammeln".

die 12 runden in Oz kamm mir auch ziemlich lang vor gestern.......2x20 finde ich auch richtig, da hat mann zwischen rennen zeit zum rauchen, ein bier wechsel vorzunehmen, zum schwätzen über wie gut/schlecht es gerade lief ;) einen umgekerhten starterfeld im zweiten rennen ist auch immer interrisant

Doesel

Pförtner des Altenheims
Wie wir die Rennlänge und alle anderen Dinge einstellen, dafür ist ja die verkürzte Meisterschaft jetzt erstmal gedacht. Um auszuloten, wie es am praktikabelsten ist und wie es den größten Spaß für alle Beteiligten macht. Ich kann mir also auch vorstellen dass wir vielleicht mal ein 50% Rennen einstreuen, oder nur 20%, oder eben 20% + 20% wie schon beschrieben. Vielleicht können die, die es schon haben, auch mal die diversen Fahrhilfen durchtesten, und auch mal einen Pad-/Lenkradvergleich machen? :D

Sobald es Doppelmeldungen für ein Team gibt kommt dieses in die Verlosung, alle Einzelmeldungen werden/können direkt berücksichtigt werden!

Lars und ich würden die Stange der Scuderia halten wollen :D :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich finde, dass die 20% Rennlänge genau richtig sind. Nicht zu kurz und nicht zu lang. Von der Rundenzahl her ist es ungefähr so wie zuletzt beim Seat Supercopa in Forza 3 und da hat es hingehauen.

virgin-vergleich2011.png

Vom Design her ein Traum! :thumbsup:

KnusperChicken

Altenpfleger
So, unsere heutige Testfahrt war echt super. Mann, hab ich geschwitzt. nur die Online-Verbindung war heute nicht so dolle. Erst hatte ich Probleme in die Lobby zu kommen und am Schluß hat die Box sichh einfach abgemeldet:(

Dank an alle. Waren richtig gute und faire Rennen:))

Beim ersten Rennen ohne Fahrhilfen kam ich garnicht klar. Teilweise habe ich die Kurven garnicht gesehen. Deswegen mußte ich, nachdem ich osnamichi überholt hatte, die Bande rammen und fiel aus:((

Mein Vorschlag:
Traktionskontrolle an
Bremslinie an
Schaltung: frei wählbar

2 x 20% incl. Quali finde ich gut, macht dann ca. 1 Std.

Mann bin ich jetzt heiß auf die Rennen. Dann brauchen wir noch eine vernünftige Lösung für unsere Fahrer mit Schichtdienst.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Stimmt, das war ein sehr aufschlusreicher und vorallem ein sehr ereignisreicher Abend.
An dieser Stelle mein Kompliment an meinen heutigen Dauerrivalen Brain.:D
Das waren grandiose Zweikämpfe, schöööön.:thumbsup:

Wenn wir alle in der Meisterschaft so fair miteinander umgehen, dann wird das ein riesen Motorsportfest.

X30 the1brain79

Altenpfleger
An dieser Stelle mein Kompliment an meinen heutigen Dauerrivalen Brain.:D
Das waren grandiose Zweikämpfe, schöööön.:thumbsup:

Wenn wir alle in der Meisterschaft so fair miteinander umgehen, dann wird das ein riesen Motorsportfest.

Kompliment zurück. Da waren ganz schöne Manöver dabei. Auch die Taktik musste manchmal angepasst werden :thumbsup:. Kompliment auch an all die anderen Teilnehmer, die immer aufgepasst haben. War echt ein super Test :thumbsup:.

Bei 2 mal 20% und Quali bin ich auf jeden Fall mit dabei :D

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hat wirklich gaudi gemacht heute. Ich mß zwar eindeutig noch etwas üben, aber das wird schon. Ansonsten wieder ein schöner, lustiger rennabend mit einer tollen Truppe.:thumbsup:
Leider hat mein Headset nachher nen leeren Akku gehabt, so konnte ich die Jungs nur am TV hören. Da muß ich nächstes mal besser drauf achten.
Alles in allem stehen uns mit F1 und FM4 lustige Herbst- und Winterrennabende ins Haus. Da freu ich mich drauf.:D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Yup, dass hat schon mal Spass gemacht und ich freu mich auf die Meisterschaft.

Melde hier dann auch noch gleich Lassiter und mich für Mercedes GP an :)
´
Dann kanns von mir aus bald losgehen...

Oben