• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2011 - Die X30 Meisterschaft

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich wuerde auf jeden fall tcr und abs benutzen. Die bremslinie finde ich auch klasse.
Warum tut ihr Euch so schwer damit, diese Möglichkeiten der Fahrhilfen einfach frei auswählbar zu lassen für jeden einzelnen...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mit den Fahrhilfen ist das bei Forza so, dass sie einen ausbremsen, anstatt wirklich zu helfen. Wenn man sie komplett ausstelt und sich dran gewöhnt hat, macht das Spiel mehr Spaß. Da sind wir uns in Lobby Langsam einig. Man kann dem Spiel dann gut 10% auf die Gesamtwertung draufdrücken.

ZettMan, um Deine Frage zu beantworten:
Es hatte sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Rennen der gesamten Belegschaft, egal ob Profi oder Anfänger, mehr Spaß ohne Hilfen gemacht haben.

Bei F1 2010 ist es so, dass es ohne Fahrhilfen nicht geht, wenn man mit Pad fährt. Ich hatte es mal versucht und erschrocken das Gamepad weggelegt. Das wird nichts, außer man hat chirurgisches Feingefühl in den Händen. Selbst mit Lenkrad finde ich, dass das Spiel eine harte Nuss ist.

Es wäre vernünftig, erstmal auf F1 2011 zu warten und zu sehen, ob sich was an der Zugänglichkeit getan hat.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, ohne Traktionskontrolle brauch ich bei F1 auf keinen Fall an den Start zu gehen. ABS wäre auch noch gerngesehen. Und eventuell ne Anbremslinie an den Kurven. Den Rest können wir deaktivieren.
Realismus ist schön, aber dann doch lieber bei Flugsimulationen. :eek:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Nabend,
wie schon mehrfach erwähnt wurde gehts hier nicht darum, jetzt schon festzulegen, mit welchen Fahrhilfen oder nicht wir letzten Endes die Meisterschaft starten. Es hat auch niemand verlangt dass es ohne Fahrhilfen vonstatten geht, steht auch groß auf der ersten Seite. Wir wollen ein ausgewogenes Reglement erstellen, mit dem jeder leben kann und bei dem der Spaß im Vordergrund steht.
Es muss aber ein Mittelweg gefunden werden zwischen "Fahren auf Schienen" und "nur mit Lenkrad schaffbar", aber ich denke wir schaffen das :)

X30 OsnaMichi

Frührentner
so, werd jetzt einfach mal meine Meinung preisgeben.:D

• 30% Renndistanz vielleicht wären sogar 50% möglich
  • Fahrhilfen (TRC, ABS, ect) auf der ersten Stufe erlaubt TRC und ABS sollten eigentlich reichen, es soll ja nicht zu einfach werden
  • Keine Autobremse oder Lenkhilfe komplett ohne
  • keine Ideallinie, Bremslinie erlaubt komplett ohne
  • Boxenstop automatisch erlaubt nein
  • Sprit und Reifen SIM an ja
  • Schaden reduziert - voll voll
  • Flaggen reduziert - voll (werden die ersten Rennen zeigen was praktikabel ist) voll
  • Fahrzeuglevel gleichrangig ja
  • alle zwei Wochen ein Rennen, 1h vorher Training und Quali :thumbsup: aber die Termine sollte trotzdem variabel bleiben oder es sollte ausweichtermine geben
Wetter zufällig oder entsprechend der Saison 2011? zufällig
  • erstmal nur eine kleine Meisterschaft mit 5-8 Rennen? wahrscheinlich eine gute idee um erstmal anzutesten
meine Streckenvorlieben:

Belgien (war doch zu erwarten, oder?)
Italien
Deutschland
Australien
Canada
Japan
Brasilien
Türkei
China
Indien
Brasilien