Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
@X30 Milz
Daaaannkkkeeeee *g*
aaaber: habe mich heute auf eine 1.53.0 verbesert, ich hoffe das reicht fürs Mittelfeld ??(leider schaff ich das immer noch nicht einigermassen konstat...).
by the way: alles redet das Game heute irgendwie so runter (sicher auch berechtigt), ich allerdings habe immer noch einen Heidenspass *gg* -allerdings fahre ich auch keine Karriere etc. Nur Zeitfahren und online - und das macht bisher riesig Spass - Danke auch an die Kollegen von hier mit denen ich bisher fahren durfte - war ne Riesengaudi (leider ist der Headsetanschluss an dem Logitech Lenkrad irgendwie defekt - mal tuts mal nicht, echt nervig - aber sobald das mal gefixed ist hört man auch mal voneinander). Hey, ihr habt alle lenkräder für XBox 360 bei Fanatec weggekauft...Nur damit ich keins kriege und auch so schnell bin wie ihr *ggg*. Nee, im Ernst, die S Teile sind alle weg....Microsoft wird nicht mehr hergestellt und meins spint irgendwie - was macht man denn da ?
<gewagte These>
F1 hätte schon letztes Jahr kommen sollen (nicht nur für die PS) da war es aber noch nicht fertig. Dafür spricht das in den ganzen Videos 2009 Fahrzeuge drin waren - weshalb sollte man sich sonst die Mühe machen??
Die F1 Saison dieses Jahr ist fast vorbei, man hätte also den Release aufs Frühjahr 2011 schieben müssen. Also hat der Publisher ein Machtwort gesprochen und das Teil musste vorzeitig auf den Markt.
Dafür spricht das fehlerhafte Handbuch (Reifendruck) der Kommentar im Boxenfunk mit dem Setup vom Teamkollegen und die etwas unsaubere Scripterei bei der KI sowie ein paar andere unzulänglichkeiten. Sprich genau das selbe wie damals bei der einzig wahren Sim! Unterschied: Da es sich um eine mehrjährige FIA Lizenz handelt kommt auf jeden Fall ein F1 2011.
</gewagte These>
Von wegen Patch für F1, ich habe da etwas gefunden was nicht ganz zum Thema F1 aber vielleicht Codemasters passt.
Es geht um OFP. Auf der (PC) Hülle soll folgender Text gestanden sein:
Dedicated host server recommended for optimum performance
Allerdings gab es niemals die Option ebensolche Server zu verwenden, was einige Spieler dazu bewogen hat das Spiel ihrem Händler zurückzugeben (Thema Gewährleistung) was z.B. bei Amazon auch kein Problem gewesen zu sein scheint.
Ein Händler allerdings hat dazu bei Codemasters nachgefragt. Von dort soll folgende Antwort gekommen sein:
Bitte beachten sie, dass das Spiel nicht verspricht, dass dedizierten Servern existieren werden, sondern erklärt, dass der Onlinemodus auf solchen Servern am besten läuft."
Es gab bereits ein F1 2009, das ist aber nur für Wii und PSP erschienen. Für die "NextGen"-Version musste man sich einfach mehr Zeit lassen.