So, nun bin ich wieder zutück in heimatlichen Gefilden. Hab mich mal eben durch satte 300 Posts gelesen.
Und muss da diese ganzen Sachen lesen:keks:.
Schade Thomas, dass es dich derart erwischt hat, aber glaube mir, es dauert nicht lange und wir sehen uns wieder auf der Strecke:frech
hoffentlich)
Nichts desto trotz möchte auch ich meinen Kommentar zu diesem Thema abgeben.
Das F1 den einen und anderen Fehler noch hat steht außer Frage, ob aber diese Fehler den Spielspass wirklich derart in den Keller drücken, na ich weiss nicht.
Einen Satz zu dem Fehler "gescriptete Zeiten":
So wie ich es verstanden habe, bezieht es sich auf das Training und auf die Quali, so dass die Wagen angeblich "nur" spazieren fahren.
Selbst wenn, mir Wurst, denn für ne schnelle Q-Runde brauch ich eh keinen Verkehr. Mir tun nur diese Uk´s leid, die ihre brittische Zeit damit vergeuden, um diese "Fakts" aufzudecken und in umlauf zu bringen.
Der Fehler "KI macht keinen Stop im Rennen":
Wenn es sich tatsächlich um ein Regenrennen gehandelt hat, dann wäre die
KI tatsächlich
Intelligent, da in diesem Fall kein Pflichtstop besteht.
Mir ist es in Melburne bei meinem ersten Rennen auch so ergangen, dass ich als letzter in der Box war und nach dem Stop mich auf P20 wieder gefunden habe. Ich dachte mir, waaaas, geht nicht, hab doch keinen Fehler gemacht???
Darauf hin bin ich dass Rennen nochmals mit gleicher Strategie gefahren, nur mit dem Unterschied, dass ich in den "freien" Runden jede einzelne gepusht habe, bei der Boxenein- und ausfahrt keine Zeit hab liegen lassen.
Das ganze Bemühen wurde mit P5 belohnt.
Was ich damit sagen will, man muss bei F1 keinen richtigen Ausritt (Fehler) hinlegen, um vom Feld ein-/ oder sogar überholt zu werden. Und die KI kann trotzdem an der Box gewesen sein.
Fazit:
Wie man mit Berichten von "angeblichen" Fachleuten/-seiten (
fragwürdige Konstellation: PC, UK, fassen selber nur zusammen was andere berichtet haben sollen) umgeht, muss jeder selber wissen. Ich für meinen Teil wundere mich nur über dieses Phänomen, dass einige in das gleiche Horn blasen, nur weil irgendeine Seite im Internet irgendetwas berichtet und zur Krönung dann noch wie Sherlock Holmes sagt:" Kombiniere, dann ist ... Um die Zukunft schwärzer auszumalen, als Gegenwart überahupt nur ist.
Mir macht das Spiel weiterhin Spass und ich lasse mir den auch nicht von den Britten nehmen.