• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Steppenwolf

Guest
Jungs, Back to Topic :nunu:

HIER gehts um die Sim mit den festen Rundenzeiten,
HIER gehts um die Sim mit dem besten Sound :D

Tomcat76

Jungspund
Habe mir einen Wheelständer selber zusammen gebaut. Denke da bin ich günstiger weggekommen als einen zu kaufen.:D

Dazu habe ich noch einen Sportsitz vom kumpel bekommen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Steppenwolf:
Du hast doch mit Race Pro angefangen :p

@Rest:
Ich werde auch erstmal abwarten, was der Patch bringt. Die Probleme mit KI Fahrern, die keinen Stop gemacht haben, sind mir auch sauer aufgestoßen. Außerdem das Phänomen mit den Ghost Cars, gescripteten Zeiten und gescripteten Drehern. Da dachte ich mir so, WTF?!? Am Anfang sah das Spiel so gut aus (also nicht grafisch gemeint), aber je mehr man eintaucht in die Materie, desto mehr muss man sich an den Kopf fassen!

Was ich aber festhalten will: rein vom Fahrgefühl und von der Atmosphäre her begeistert mich das Spiel. Darum warte ich wie gesagt, ob der Patch hier Besserung verschafft. Wenn nicht, kann ich das Spiel immer noch in die Ecke pfeffern ;)

X

X30 007ven

Guest
@Steppenwolf:
Du hast doch mit Race Pro angefangen...

Recht so...der Wolf wollte nur mal wieder den Mod raushängen lassen :p :D

....
@Rest:
Ich werde auch erstmal abwarten, was der Patch bringt. Die Probleme mit KI Fahrern, die keinen Stop gemacht haben, sind mir auch sauer aufgestoßen. Außerdem das Phänomen mit den Ghost Cars, gescripteten Zeiten und gescripteten Drehern. Da dachte ich mir so, WTF?!? Am Anfang sah das Spiel so gut aus (also nicht grafisch gemeint), aber je mehr man eintaucht in die Materie, desto mehr muss man sich an den Kopf fassen!...

meine Begeisterung (obwohl das ist wohl das falsche Wort) hat sich erst auf den zweiten Blick entwickelt, um dann gleich wieder abgetörnt zu werden...

....
Darum warte ich wie gesagt, ob der Patch hier Besserung verschafft. Wenn nicht, kann ich das Spiel immer noch in die Ecke pfeffern

ich bin mal gespannt, aber die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Fällen ein Patch nicht wirklich hilft, zumal er keine Designfehler ausmerzen kann. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...
Ansonsten empfehle ich aber falten anstelle von pfeffern...ich kenne Leute, die können dir auch eine Faltanleitung schicken :D:D:lol:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Uiuiuih, hätte wohl auch besser mit dem Kauf noch warten sollen ...
Hab's bis jetzt aber auch erst wenig gespielt, weshalb mir noch keine Bugs aufgefallen sind ...

Am Sonntag wollte ich allerdings mal online meine "Fahrkünste" unter Beweis stellen ... :lol:...
... leider fand' ich in keinem Modus Mitspieler ... Sprint, etc. nix ... niemand da ...
... hab's dann nach ca. 20 Minuten aufgegeben ... hattet ihr das Problem auch schon ? ...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
ich bin mal gespannt, aber die Erfahrung zeigt, dass in den meisten Fällen ein Patch nicht wirklich hilft, zumal er keine Designfehler ausmerzen kann. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...

Stimmt schon, stimmt schon. Bei FM3 haben die Patches aber zumindest ein bisschen Linderung gebracht. Ich will da nur mal an nicht zu ladende Setups in Onlinelobbies oder vertauschte Werte für Dämpferdruck und -zug erinnern. Oder fehlende Schaltanimationen.

Ansonsten empfehle ich aber falten anstelle von pfeffern...ich kenne Leute, die können dir auch eine Faltanleitung schicken :D:D:lol:

Dank Dir weiß ich ja, dass es nach einem Rennen in Mugello im Ferrari Cup war, damals, in der guten alten FM2 Zeit. Ein Kranich im Origami-Stil... Dass Du mir das erzählt hast, war ein geschicktes Ablenkungsmanöver beim DTM Rennen in Road America, damals, in der guten alten FM3 Zeit :D
Ich hoffe, dass wir später mal über die gute alte F1 2010 Zeit labern können. Ihr Coder bei Codemasters, es liegt an euch :nunu:

X

X30 007ven

Guest
Stimmt schon, stimmt schon. Bei FM3 haben die Patches aber zumindest ein bisschen Linderung gebracht. Ich will da nur mal an nicht zu ladende Setups in Onlinelobbies oder vertauschte Werte für Dämpferdruck und -zug erinnern. Oder fehlende Schaltanimationen....

stimmt, es gibt auch Ausnahmen, aber die sind selten, besonders wenn man schon am Nachfolger bastelt und das Spiel in den Verkauscharts auch so oben steht....

...
Dank Dir weiß ich ja, dass es nach einem Rennen in Mugello im Ferrari Cup war, damals, in der guten alten FM2 Zeit. Ein Kranich im Origami-Stil... Dass Du mir das erzählt hast, war ein geschicktes Ablenkungsmanöver beim DTM Rennen in Road America, damals, in der guten alten FM3 Zeit
Ich hoffe, dass wir später mal über die gute alte F1 2010 Zeit labern können. Ihr Coder bei Codemasters, es liegt an euch

ja, in Lobby B wird mit allen Tricks gearbeitet :D
ich fürchte diese Legenden wie sie unsere Forza 2/3 Cups hervorgebracht haben, wird F1 nicht erreichen :frech:

Rambam76

Neuankömmling
Werde gleich dem Beispiel von Steppenwolf folgen und das Spiel zurück geben. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, CM zu zeigen dass es so nicht geht.

Stellt sich mir nur noch die Frage, um welches Formel 1 Spiel es sich in den vielen Dev Diaries die es zu bestaunen gab handelt? Das was ich gekauft habe kann es jedenfalls nicht sein....

Wenigstens ist jetzt die Frage beantwortet warum keine Demo zu F1 2010 veröffentlicht wurde. Wären die ganzen Bugs und "Unstimmigkeiten" zuvor bekannt gewesen, hätten es viele wohl im Regal stehen lassen.

Schade um das Spiel ist es trotzdem, denn hier wurde viel Potential verschenkt. :(

Oben