• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja ist wohl ein bekannter Fehler muss wohl nachgepatcht werden, habe gelesen dass das bei Rennlaengen 10-20 % auftritt. Genau das ist der FIx du musst ne Runde spaeter reinfahren....bei 30 % scheint es nicht aufzutreten...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ah, ok, danke.
30%.....na mal sehen.....Ich werd dann wohl vorerst die Ansage eine Runde ignorieren oder vorher die Taktik ändern.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gerade wieder Training/Qualifizierung oder wie das heißt versucht.

Schwierigkeitsgrad blinder, alter Mann der mit den Füßen lenkt.
Nach 5 Runden bin ich schon wieder Platz 21 und muss mir vom Ingenieur blöde Sprüche an den Kopf werfen lassen was für eine null ich doch bin.

Super. So macht das Spaß. :(

Kommen nunmal nicht unter 2:15. Was will der Dödel von mir. Solls mal besser machen der *****.

HAHAHA *brüll*

Komm gibs zu ... du willst es doch auch... *hehehe*
Platz 21 iss doch ok... mit nem Lotus.
EInfach weiterüben.
Schau Dir doch mal nen Ghost aus Deiner Freundeliste an.
Ich hab mich gestern sozusagen mit dem Lassiter gebalgt. Das macht Spaß und übt. Ähnlich wie Trials HD.
Solltest aber keinen zu schnellen Ghost wählen... wie den Greg z.B.

X

X30 007ven

Guest
HAHAHA *brüll*

Komm gibs zu ... du willst es doch auch... *hehehe*
Platz 21 iss doch ok... mit nem Lotus.
EInfach weiterüben.
Schau Dir doch mal nen Ghost aus Deiner Freundeliste an.
Ich hab mich gestern sozusagen mit dem Lassiter gebalgt. Das macht Spaß und übt. Ähnlich wie Trials HD.
Solltest aber keinen zu schnellen Ghost wählen... wie den Greg z.B.

hehe, das kenn ich. Ich hab mich im Ferrari auf Monza versucht und bin von Platz 7 schnell auf 20 gewesen, trotz leichter KI (glaub ich zumindest - noch mal ein Pfui an die Menüführung). Aber wenigstens ist Schumis Mercedes an mir zerschellt, als ich mich in der vorletzen Kurve gedreht habe... :D:D

Smudo

Altenpfleger
Hi Leute,
also ich muss sagen, das ich absolut begeister bin....
Ist mein erstes Rennspiel, also habe ich keine Referenz.
Habe mich aber schon drauf gefreut,als bekannt wurde das es auf der x-box kommt und die Freude und das Warten hat sich gelohnt...
Ein kleiner Tipp von mir:
Zockt mal mit Kopfhörer, der Sound haut euch von den Socken....
Ansonsten sage ich mal..: GIB GUMMI;)

Habe ich auch feststellen können. Hab dieses Sharkoon xtatic und es macht ne Menge her bei diesem Spiel. War auch bei Red Dead so, dass man ne Menge Details gehört hat, die man sonst eher nicht hören konnte. Wenn dieses blöde ding blos nicht so schnell auf den Ohren weh tun würde....

Bin gestern nach der Rückfahrt von der Wiesn leider nicht mehr zum fahren gekommen. Und das wo F1 schon nach einem Tag nen gewissen Suchtfaktor hat.
Aktuell mach ich mir grad Gedanken über die Lenkradeinstellung, da will ich am WE mal etwas experimentieren, hat den jemand von Euch schon Empfehlung welche Einstellungen sich für das MS Wheel bewährt haben?

Also ich habe lediglich die Deadzone rausgenommen, und den Lenkradwiederstand, also den, den man Permanent hat, eine Stufe höher gestellt, damit meine kräftigen Arme (*hust*) auch was zu tun haben ... :) Der Rest ist wunderbar voreingestellt.

Hi,

ich hatte ja von Rucklern berichtet , habe dies gestern nachdem ich das Spiel neu auf dem USB Stick installiert habe nicht mehr gehabt. PUH. Muss also an meiner ollen 20 GB Platte liegen. [...]

Hatte die selbe erfahrung machen müssen. Bahrain in ersten Training.... Aussetzer! Hab ich mir noch gedacht "na gut, soll ja mal vorkommen, aber halt selten" ... Pustekuchen. Danach war Diashow. Hab aber auch direkt an meine Platte gedacht (männliche Intuition :)) und das Spiel genau wie Moskito auf meinen Usb-Stick installiert, von dem ich wusste, das er schnell is. Und siehe da, keine Probleme mehr. Nicht einen Hänger!

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Wasn hier los?!?:D

Was die Symbole in der Bestenliste bedeuten weis ich auch nicht. Das erste scheint die generelle Verwendung irgendwelcher Hilfen anzuzeigen. Bei mir war es nur die Traktion auf Mittel.
Geben Sven vollkommen recht das die Möglichkeit die Schwierigkeit generell einzustellen schon sehr sinnvoll wäre.

@Lobby Langsam und Rest der Probleme hat sich die Streckenverläufe zu merken.

Ich kann Euch mal meine Methode erklären.

Zum einen ist es wichtig möglichst viele Runden zu fahren damit man die Strecke, ihre Eigenarten, Brems- und Beschleunigungspunkte usw. kennen lernt. 10 Runden sind besser als 1, 100 besser als 10, aber das kommt aber auch mit der Zeit.

Am Anfang sollte man ein paar Runden in recht Gemütlichem Tempo über die Strecke cruisen. Evtl. hilft es sich dabei einen Streckenplan anzusehen dazu gibt es hier alle Strecken mit Erläuterung zum herunterladen und ausdrucken.
Was auch recht hilfreich ist, sind die Onboard Videos von f1.com.

Runde um Runde versucht man dann sein Tempo zu steigern. Als Schrittmacher lädt man sich einen Ghost dazu der eine 1/2 bis ganze Sekunde schneller als man selbst ist.
Zuerst mag es sinnvoll sein sich großzügige Bremspunkte zu setzen. Die 100m Tafel ist da erst einmal ein guter Anhaltspunkt den man sich sehr leicht merken kann. Recht schnell merkt man auch ob der Bremspunkt verschoben werden muß. Dann nimmt man sich eben die nächste Streckenmarkierung als Hilfe. So optimiert man Runde um Runde seine Bremspunkte, immer gerade so viel wie man sich merken kann.

Am Beispiel Bahrain will ich mal die Punkte für mich Beschreiben:

Kurve 1: 100m Tafel
Kurve 4: kurz nach dem Weg der links abgeht
Kurve 7: Rechts steht eine blau/weiße Tafel
Kurve 11: Gefühl :D
Kurve 12: Gefühl :D
Kurve 16: Kurz nach der blau/weißen Tafel links
Kurve 17/18: Wenn die Fahrspur (schwarze Spuren) auf den Kurveninneren Curb trifft
Kurve 19: Rechts hängt was schwarzes, Laterne oder so
Kurve 21: Kurz bevor die Fahrspur nach rechts abbiegt und ein bisschen Gefühl)
Kurve 22: 100m Schild

F1 2010 macht es einem mit den Setups ja recht einfach, so das man hier auch nicht allzu viel Zeit rein investieren muss. Auf Bahrain z.B. nimmt man erst mal das 6er Setup (2. rechts) und wenn man mit diesem nicht mehr weiter kommt (2:0x sollte damit aber drin sein) kann man evtl. das 7er ausprobieren - man muss nur darauf achten das man nicht nur über eine hohe Spitzengeschw. verfügt sondern das Fahrzeug auch flott durch die Kurven bewegen kann.

Soll erst mal reichen...;)

Gruß
Thomas

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Hatte die selbe erfahrung machen müssen. Bahrain in ersten Training.... Aussetzer! Hab ich mir noch gedacht "na gut, soll ja mal vorkommen, aber halt selten" ... Pustekuchen. Danach war Diashow. Hab aber auch direkt an meine Platte gedacht (männliche Intuition :)) und das Spiel genau wie Moskito auf meinen Usb-Stick installiert, von dem ich wusste, das er schnell is. Und siehe da, keine Probleme mehr. Nicht einen Hänger!
Brauch den Amazon Link

Ist der hier brauchbar???

[amazon]B002QC6RI4[/amazon]

Zuletzt bearbeitet:

HME1307

Altenpfleger
Evtl. hilft es sich dabei einen Streckenplan anzusehen dazu gibt es hier alle Strecken mit Erläuterung zum herunterladen und ausdrucken.

Merci, das ist natürlich ne sehr gute Idee (hätte man auch selbst drauf kommen können!!!) und extrem hilfreich ... aber auch sowas von peinlich für mich ... musst Du mich doch hier darauf aufmerksam machen was mein Arbeitgeber auf der HP so alles hat ...

Oben