• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X30 Tarkin

Rentenbezieher
sabber, geifer, morgen hol ichs mir, heute hat Fanatec geliefert :D
bin nur leider erst morgen zu Hause :mad:

Das Turbo S Wheel? Ich hab mir am Sonntag eins bestellt. Und weil ich gerade in Kauflaune war hab ich mir auch den Luxus der Carbon Shifter Paddles gegönnt.

Und GT5 hab ich mir auch noch vorbestellt. Meine PS3 ist schon ewig nicht mehr gelaufen und GT5 konnte ich nicht widerstehen. Mein letztes GT war der 3. Teil.

Alex

Jungspund
Viel Spaß mit dem wheel, ist echt geil damit zu fahren.:thumbsup:
Mit den Clubsport Pedalen, kommt dann richtiges feeling auf.

X

X30 Steppenwolf

Guest
wenn man nur die Auswahl hat ist es egal fahren ja alle den gleiche Motor :) liebäugle mal mit meinem neuen Kollegen Timo Glock :)

Je nach Anzahl der Jahre bekommst Du auch noch den Sauber, Williams und Force India(?) dazu - dann hast Du aber andere, schwierigere Ziele ;)

IMHO fahren sich diese eine ganze Ecke leichter da diese ein etwas besseres Handling haben.

Habe mich gestern auf Bestzeitenjagd gemacht. Zuerst mit dem Force India und dann mit dem HRT versucht diese Zeiten ebenfalls zu erreichen - schwer aber es hat geklappt :ugly: Viel macht das Motormanagement aus, stellst Du hier auf schnell kommen in der Spitze gleich ein paar entscheidende km/h mehr heraus!!.

mk ultra hat gesagt.:
Und weil ich gerade in Kauflaune war hab ich mir auch den Luxus der Carbon Shifter Paddles gegönnt.
Kannst Du mal über den (Handling)Unterschied zwischen normalen und den AddOn Paddles berichten?

X30 Moskito

Frührentner
Wow gestern auf die Piste gegangen und muss sagen ...wiklich klasse ...absolutes Feeling...finde das Forcefeedback passend , den Sound knackig...(bremsgeräusch faellt etwas ab ...damit sollte man aber sowieso nicht übertreiben :) die Grafik ist wirklich gut. Bin ins Virgin Team gewechselt und habe Timo Glock verdraengt . Bin dann erstmal ZEitfahren gegangen in Bahrain und muss schon sagen was Ihr hier schon wieder ZEiten hinlegt unglaublich....komme mit Sektor 2+3 noch nicht klar ..verliere Elementar Zeit....habe mich mal bei F1.com angemeldet (Danke fuer den Tipp Thomas) und studiere spaeter mal die Vettel onboard Runde. Also wie gesagt 30 min Zeitfahren dann mal ins 1. Training und nach 30 min war ich dann letzter mit ner 2.08 ...hier gibt es aber klar Potential nach oben und das macht das Spiel aus. Der Wagen die Strecke und du ...mach was drauss...bin wirklich sehr begeistert...aber ein ABER habe ich leider noch.
Hatte das Spiel auf meine alte 20 GB Platte installiert und musste in der langen Geraden Start Ziel starke Ruckler im Spiel feststellen. Nach 3-4 Kurven gings dann wieder aber erneut vor Start Ziel das gleiche. Habe das Spiel dann deinstalliert und erneut auf einen 16 GB Stick drauf installiert ...konnte leider noch nicht testen...hat jemand aehnliches erlebt ???

Schoxel

Frührentner
sabber, geifer, morgen hol ichs mir, heute hat Fanatec geliefert

hat jemand mal ne Lieferzeit für mich???;)
Wie wird dort eigentlich geschalten? Mit Wippen am Wheel oder mit nem Knüppel an der Seite?
Mein Game wurde gestern verschickt und trifft heute ein! Leider bin ich heute abend nicht zu hause! :wallsash:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Moskito

In andern Foren liest man auch von Rucklern bei bestimmten Strecken. Eine nennen sie das Schwimmbad (oder wars Schwimmingpool) wo die Framrate mal ganz schön in den Keller soll.
Auch von einfrieren des Bildes von 1-2 Sekunden wird berichtet. Wogegen die Version auf der Game Convention(?) total flüssig gelaufen sein soll.

Ich hoffe mal es wird besser wie Need for Speed most wantet. Das hab ich nämlich am nächsten Tag zurück gebracht, weil mich das "leichte" Dauerruckeln einfach nur genervt hat. *daumendrück*

Dann heiß es wieder die Grafik ist super. Andere sagen natürlich die Grafik ist ok, hat einen aber nicht vom Hocker (im Vergleich mit Dirt2) usw. usw.

Werde gleich nach meinem Kaffee in die Stadt düsen und wenn ich nach der Spätschicht nicht zu fertig bin ein paar Mitternachtsrunden drehen. :)

RyelDC

Frührentner
Weiß jemand, ob es auch eine Demo-Version geben wird? Mit F1-Games kam ich bis jetzt nie so recht klar, daher will ich erstmal schauen, ob das was für mich ist.

X30 Moskito

Frührentner
Ne Demo wirds nicht geben habe ich irgendwo gelesen....das mit den Rucklern muss ich sage war auch nur in der Karriere nicht im Zeitfahren....und auch nur Start Ziel und 3-4 Kurven danach...schon seltsam....da aber noch niemand anders davon gesprochen hat dachte ich dass es vielleicht an meiner ollen Platte liegt wie gesagt teste ich mal heute abend....noch nie wurde ein F1 Spiel so gut umgesetzt auch der Gut Geff Crammond kommt hier nicht mehr mit obwohl er in seiner Zeit der King war auf dem PC mit seiner F1 Sim.....erste Sahne...

RyelDC

Frührentner
Ne Demo wirds nicht geben habe ich irgendwo gelesen....das mit den Rucklern muss ich sage war auch nur in der Karriere nicht im Zeitfahren....und auch nur Start Ziel und 3-4 Kurven danach...schon seltsam....da aber noch niemand anders davon gesprochen hat dachte ich dass es vielleicht an meiner ollen Platte liegt wie gesagt teste ich mal heute abend....noch nie wurde ein F1 Spiel so gut umgesetzt auch der Gut Geff Crammond kommt hier nicht mehr mit obwohl er in seiner Zeit der King war auf dem PC mit seiner F1 Sim.....erste Sahne...

Wenn man bedenkt, dass Grand Prix 4 dann doch schon 8 Jahre alt ist, dann darf F1 2010 ruhig besser sein.
Schade, dass es keine Demo geben soll, dann warte ich auf den Budget-Preis.

X

X30 Steppenwolf

Guest
hat jemand mal ne Lieferzeit für mich???;)
Wie wird dort eigentlich geschalten? Mit Wippen am Wheel oder mit nem Knüppel an der Seite?
Ich schalte mit den Wippen am Wheel, vor allem da ich gar keinen Shifter habe - im Herbst/Frühling soll aber ein Club Sport Shifter kommen (~100.-)

@Ryel DC
Demo is nich, aber leih es Dir doch einfach in einer Videothek, oder bei www.verleihshop.de.

moskito hat gesagt.:
noch nie wurde ein F1 Spiel so gut umgesetzt auch der Gut Geff Crammond kommt hier nicht mehr mit obwohl er in seiner Zeit der King war auf dem PC mit seiner F1 Sim.....erste Sahne...
Bei Grafik und Sound gebe ich Dir Recht, war aber auch eine andere Zeit - aber in Sachen Telemetriedaten war das Teil Spitze !!!

Oben