• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Formel 1 2010

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

ich habe mir jetzt auf F1.com ein paar Mal die Onboard Runde mit Vettel auf Bahrain angesehen und muß gestehen das allein von Zuschauen das Fahrverhalten identisch aussieht! Anscheinend bin ich doch etwas von Forza verdorben das die Räder permanent durchdrehen oder blockieren müssen :eek:

Vor allem in der Passage Kurve 4 bis 13 ist mir dies aufgefallen. Sogar der "Kampf" mit dem Lenkrad ist authentisch.

Habe obigen Post entsprechend editiert!

Gruß
Thomas

cleaner3978

Altenpfleger
Hi Leute,

ein paar erste Eindrücke von mir.

Also die Fahrzeuge fahren sich zwar kontrolliert aber im Vergleich mit Onboard Videso von F1.com authentisch. Im Vergleich würde ich sagen das so ein F1 Fahrzeug sich (um Welten) besser beherrschen läßt als z.B. ein R1 oder unser DTM Fahrzeug. Da drehen keine Räder durch und auch beim bremsen verliert man/ich nicht die Kontrolle.

Ob das jetzt schlecht ist oder nicht will und kann ich (noch) nicht sagen, da das nicht automatisch gute Zeiten bedeutet und vielleicht wirklich von Vorteil sein kann. Die Berichte von wegen ohne Hilfen unfahrbar kann ich deshalb auch nicht nachvollziehen!

Oooh,da weiß man jetzt nicht ob man sich darüber freuen oder ob es einen nachdecklich stimmen sollte.:confused:

(doch mehr Arcade als eine Rennsimu?)

PistenTeutone

Altenpfleger
Ich hab ja F1 2010 nocht nicht gespielt, aber die letzten 2 Wochen habe ich mich mit dem Ferrari von der Ferrari Virtual Academy warm gefahren. Der ist mit dem High Downforce Setup generell recht gutmütig, und wenn man Gas und Bremspedal mit Gefühl bedient kann man da sehr regelmäßige und schnelle Runden drehen. Aber wenn man da die Pedale nur digital nutzt, hinterlässt du da auch nur Radierungen unbekannter Meister auf und neben der Piste. Dann wird das Auto zu einem Biest. Es ist den DTM Boliden aus Forza 3 nicht unähnlich. Die finde ich eigentlich auch relativ gutmütig zu fahren.

In der realen F1 sind die Motoren ja vom Ansprechverhalten so abgestimmt, dass die Leistung nicht zu schnell einsetzt um möglichst optimale Traktion zu erreichen und Wheelspin zu vermeiden.

Ausserdem kannst man davon ausgehen, dass das Fahrverhalten von Codemasters auch ein bisschen entschärft wurde um die Spielbarkeit zu verbessern und Gelegenheitsspieler nicht zu überfordern. Von daher passt das schon, denke ich. ;-)

Der erste Erfahrungsbericht von Thomas erhält in jedem Fall meine Vorfreude auf den Titel! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Kann mir bei besten Willen auch nicht vorstellen, dass ein F1 Wagen einfacher zu beherrschen sein soll als ein DTM Wagen. Wenn das wirklich so wäre, dann sollte ab jetzt die DTM die Königsklasse sein. ;)

Vielleicht doch mehr ein Spiel für die breite Masse?

X

X30 007ven

Guest
Ich bin mal gespannt und möchte es lieber erst mal selbst testen. Daher stellt sich nur die Frage: Wo bekomm ich das heute noch her?

PistenTeutone

Altenpfleger
Ein F1 hat sehr viel mehr Grip als ein DTM Auto. Das dürfte einer der Gründe sein warum die alten F1 Rentner in der DTM so wenig reißen und meist hinterher fahren. Dafür aber auch ein viel besseres Gewichts/Leistungsverhältnis.
Die F1 ist die Königsklasse, weil dort die Technik deutlich extremer ist als im Tourenwagensport. Abgesehen vielleicht von den LeMans Prototypen ist das Auto in keiner Serie so entscheidend. Und du kannst davon ausgehen, dass ein Red Bull oder McLaren viel fahrbarer sind als ein Virgin oder HRT.

Vielleicht doch mehr ein Spiel für die breite Masse?

Mal im ernst, wer was anderes erwartet hat, ist bei ner Konsole und einem Multiplattform Titel eher an der falschen Adresse. Oder? ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin mal gespannt und möchte es lieber erst mal selbst testen. Daher stellt sich nur die Frage: Wo bekomm ich das heute noch her?

Gute Frage. Ich komme gerade von der Stadt (Heilbronn) zurück und nirgends wars zu kaufen. Weder im Müller, Order in Time noch Media Markt. :eek:

Schade, dachte ich kann nach der Spätschicht hier mit dem ein oder andern Senior noch ne Mitternachtsrunde drehen. :D

Oben