• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

CaptainPower666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte in den Rennen gestern viel Spaß. Die Strecken fand ich in beiden Varianten cool. Bin ich allerdings noch nie so richtig vorher gefahren. Zum Glück hab ich aber relativ früh mit dem Training angefangen. So wusste ich, dass die Strecken es in sich haben. Mehr Training wäre mit Sicherheit noch besser gewesen. Die kurze Variante bin ich im Regen nicht gefahren. Deshalb bin ich mit meiner Platzierung auch eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich bei einsetzendem Regen einen Fehler gemacht habe, der mich dann zwei Positionen gekostet hat.
Im zweiten Rennen hatte ich einige tolle Runden mit @Pirazha46 und @Callemann (auch wenn der ziemlich schnell weg war :D ) Auch hier haben mich Fahrfehler in der vorletzten Runde zwei Positionen gekostet. Ich bin dann hinter @OBIMAN ins Zielgekommen. Schade, dass er einen Disco im ersten Rennen hatte :( schließlich sind wir in der Tabelle direkte Konkurrenten. Hoffentlich läuft dann im letzten Saisonlauf alles wieder ohne irgendwelche Aussetzer.
Sowieso waren gestern gefühlt mehr Discos als sonst dabei. Oder täusche ich mich da?

Für den nächsten Cup ein Einheitsauto zu nehmen fände ich auch cool. Wobei ich dann bei @Koernchen90 bin, dass wir das Tuning offen lassen sollten. Da hat ja jeder auch eigene Präferenzen, ob weiches oder hartes Auto besser funktioniert.

@Praegel planst du wieder ein langes Rennen oder wie jetzt einen Split in zwei kürzere? Ich finde beides reizvoll. Allerdings haut es jetzt natürlich auch doppelt rein, wenn man an einem Renntag nicht kann. Dafür fällt ein Disco nicht so ins Gewicht. Zumindest, wenn man nicht in beiden Läufen einen hat. Alternativ könnte man überlegen, ob man mit einem Streichergebnis arbeitet. Was aber auch wieder mehr Administration in der Organisation mit sich zieht.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich hatte in den Rennen gestern viel Spaß. Die Strecken fand ich in beiden Varianten cool. Bin ich allerdings noch nie so richtig vorher gefahren. Zum Glück hab ich aber relativ früh mit dem Training angefangen. So wusste ich, dass die Strecken es in sich haben. Mehr Training wäre mit Sicherheit noch besser gewesen. Die kurze Variante bin ich im Regen nicht gefahren. Deshalb bin ich mit meiner Platzierung auch eigentlich ganz zufrieden, obwohl ich bei einsetzendem Regen einen Fehler gemacht habe, der mich dann zwei Positionen gekostet hat.
Im zweiten Rennen hatte ich einige tolle Runden mit @Pirazha46 und @Callemann (auch wenn der ziemlich schnell weg war :D ) Auch hier haben mich Fahrfehler in der vorletzten Runde zwei Positionen gekostet. Ich bin dann hinter @OBIMAN ins Zielgekommen. Schade, dass er einen Disco im ersten Rennen hatte :( schließlich sind wir in der Tabelle direkte Konkurrenten. Hoffentlich läuft dann im letzten Saisonlauf alles wieder ohne irgendwelche Aussetzer.
Sowieso waren gestern gefühlt mehr Discos als sonst dabei. Oder täusche ich mich da?

Für den nächsten Cup ein Einheitsauto zu nehmen fände ich auch cool. Wobei ich dann bei @Koernchen90 bin, dass wir das Tuning offen lassen sollten. Da hat ja jeder auch eigene Präferenzen, ob weiches oder hartes Auto besser funktioniert.

@Praegel planst du wieder ein langes Rennen oder wie jetzt einen Split in zwei kürzere? Ich finde beides reizvoll. Allerdings haut es jetzt natürlich auch doppelt rein, wenn man an einem Renntag nicht kann. Dafür fällt ein Disco nicht so ins Gewicht. Zumindest, wenn man nicht in beiden Läufen einen hat. Alternativ könnte man überlegen, ob man mit einem Streichergebnis arbeitet. Was aber auch wieder mehr Administration in der Organisation mit sich zieht.

Naja für die langen Rennen haben wir ja eine Art Montags Runde hier im Forum. Ich würde beim einem Format wie jetzt bleiben. Aber was haltet ihr davon wenn man da ein klein wenig was ändert? Also das das erste Rennen nicht als Quali fürs zweite zählt, sondern das man vllt vor jedem Rennen ein "Blitz-Quali" fährt? Sprich einfach nur 2 Runden, so das man nur eine gewertete hat?

Praegel

Moderator
Team
Also ein Lauf je Renntag wäre auch immer angenehm, so ca. 50 bis 55 Minuten, vielleicht auch mit 2 Boxenstopps (. taktisch reizvoll). Streichergebnisse ergeben m.M.n. erst ab ca. 10 Renntagen Sinn. Können Wir aber gern zur Diskussion stellen. Insgesamt wäre ich auch wieder für 7 Renntage, und fix die Nordschleife mit dabei. Je nach Boliden wäre auch eine Leistungs-/Gewichts-Handycapregelung denk- und machbar. Beim CCC mit dem Cayman Clubsport funktionierte es ja recht gut.

Praegel

Moderator
Team
Naja für die langen Rennen haben wir ja eine Art Montags Runde hier im Forum. Ich würde beim einem Format wie jetzt bleiben. Aber was haltet ihr davon wenn man da ein klein wenig was ändert? Also das das erste Rennen nicht als Quali fürs zweite zählt, sondern das man vllt vor jedem Rennen ein "Blitz-Quali" fährt? Sprich einfach nur 2 Runden, so das man nur eine gewertete hat?

Das wären 4 Läufe. Das Problem sind aber immer die Pausen und Einstellzeiten. Auch wenn immer alle pünktlich sind. Von den 90 Minuten je Rennabend, ist unsere effektive Rennzeit nur 2/3 der Zeit. Das gebe ich zu bedenken. Und erfahrungsgemäß werden Rennen zwischen Minute 40 und 50 nochmal richtig spannend, weil da oft die Konzentration etwas einbricht, man aber mit viel Disziplin nochmal ein zwei Plätze erkämpfen kann. Find ich persönlich immer recht reizvoll.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Das wären 4 Läufe. Das Problem sind aber immer die Pausen und Einstellzeiten. Auch wenn immer alle pünktlich sind. Von den 90 Minuten je Rennabend, ist unsere effektive Rennzeit nur 2/3 der Zeit. Das gebe ich zu bedenken. Und erfahrungsgemäß werden Rennen zwischen Minute 40 und 50 nochmal richtig spannend, weil da oft die Konzentration etwas einbricht, man aber mit viel Disziplin nochmal ein zwei Plätze erkämpfen kann. Find ich persönlich immer recht reizvoll.
Ich finde das perse auch, nur haben wir ja einige dabei die mit DC´s zu kämpfen haben, für die ist das aktuelle System deutlich besser, da so nicht der ganze renntag für die Tonne ist wenn mal ein DC kommt.

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte mega viel Spaß gestern. Das Trainieren im Regen hat wirklich was gebracht und ich habe enorm von den Fehlern der anderen profitiert.

Ich fände es schade, wenn wir im nächsten Cup alle das gleiche Auto hätten.
Finde es immer schöner anzusehen oder auch spannender, wenn man mehrere Fahrzeuge pro Kategorie zur Verfügung hat. Gerade auch wegen Lackierungen.

Meine Favoriten wären Autos aus Sport GT Icons oder Sport Touring Icons auf A getunt.

Oder wenn es richtige Rennautos sein sollen, die Supercars Championship. Schöne V8 Rennautos aus Australien. Die sind überraschend gut zu fahren und alle 4 Autos sind quasi gleich. :D

Oben