• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

KogumaDoitsu

Altenpfleger
Oh je, da gings ja heiß her... ;)

Ich denke im Sinne aller Fahrer nochmal ein Riesendank an @AudiPapst und @Wongaan , dass ihr für uns den Cup am Laufen haltet! Als Organisator hat man immer die Bürde zur tragen (ich weiß das aus eigener Erfahrung aus WorldOfTanks), dass man es NIE allen Recht machen kann. Aber das muss man auch nicht...

Ich sehe es in Teilen wie @ronnypony , ein geplantes Event kann man auch mal wie geplant durchziehen, denn fragst du 5 Leute, obs passt, bekommst zu 10 Meinungen. Mit einem Vorlauf von 14 Tagen kann sich jeder mit der nächsten Strecke angemessen beschäftigen. Wer voll Bock auf den Cup hat, wird das tun! Jedem liegt mal die eine Strecke mehr als die andere, das gleicht sich am Ende doch aus.

Daher bleibt einfach bei der ursprünglichen Planung, dass spart Diskusionen und spart euch vorallem Nerven!

Und bitte nicht aufgeben, Ihr macht einen tollen Job, sorgt für ein familieres und entspanntes Klima und seid euch sicher, wir sind euch am Ende sehr dankbar dafür!

RohTor60

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich haben wir uns am Ende von Prag doch darauf geeinigt, daß wir am nächsten Donnerstag Dubai testen, allein schon, weil eh nichts weiteres geplant war. Die Idee finde ich super!!
Klar steht einerseits der Spaß im Vordergrund, aber wie oben schon erwähnt wurde, hat jeder die eine oder andere Strecke, die er nicht so gerne fährt. Ja und??? That's Life.....
Spaß kann man trotzdem haben dabei. Allein schon die spannenden 2Kämpfe sind ein Rennen auf jeder Strecke wert.
Daß man mal Dampf ablassen muß, ist klar. Der eine schluckt es runter, der andere tut es kund. Aber bitte in Ruuuuuuhe!!!
Auch ich finde es wirklich toll, daß Audi und Wongaan sich des Cups annehmen und sich Gedanken machen. Dafür Chapeau, ich ziehe den Hut davor!
Soooo und jetzt geht's nach Daytona.
Ich wünsche allen einen schönen ubd entspannten Sonntag,
RohTor

Praegel

Moderator
Team
Hallo Leute,

ich werde die Tage versuchen, die Tabelle wieder zu aktualisieren und auch den ersten Beitrag bzgl. der Mitfahrer, Regeln, usw. auf Vordermann zu bringen. Muss mich aber erstmal wieder hier einarbeiten.

Ich finde es super, dass Ihr trotz meine abrupten Abwesenheit weitergemacht habt und die Sache am Leben haltet.
Ich werde mich auch peu à peu hier wieder einlesen und dann auch wieder Kalendereinträge machen.
Wenn Ihr etwas am Ablauf geändert habt, lasst es mich wissen. Ich will hier nix weiter umkrempeln oder so, egal wie Ihr Euch geeinigt habt.

Freue mich schon auf's nächste Rennen, wenn auch mit einem Design eines zwar sehr ambitionierten, aber doch eher nur lediglich 'talentbestrebten' Künstlers...

15060​

Praegel

Moderator
Team
Guten Morgen Leute. #KaffeeSchlürf

Ich habe die Tabelle soweit vorbereitet, bräuchte aber mal die Ergebnisse von den Rennen, die bereits gelaufen sind.
Leider sind die hier irgendwo untergegangen. Bzw. müsste ich nochmal wissen, ob die FRR bereits rausgerechnet waren.

Praegel

Moderator
Team
Hier erstmal die Tabelle (nach bestem Wissen und Gewissen):

15208

​
Kontrolliert sie bitte auf Fehler, bzw. auch auf Lesbarkeit. Ich habe da mal wieder optisch etwas rumgefriemelt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben