• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

ronnypony

Altenpfleger
Warum soll jetzt die Strecke geändert werden, weil 2, 3 neue Fahrer keine Lust darauf haben? Ich fand es Donnerstag schon nervig. Einen Neustart, weil einer nicht optimal gestartet ist, dann die Forza Regulation einfach so aktivieren und dann entschieden, dass es doch deaktiviert wird, dann die Rundenanzahl einfach so verringern, weil einige die 35 Minuten nicht fahren wollen, und jetzt die Dubai Strecke rausnehmen, weil einige die nicht fahren wollen? Was passiert als nächstes? Das Spiel wechseln und auf Project Cars oder assetto Corsa fahren, weil es da andere Strecken gibt, oder nur noch 2 x 10 Minuten fahren ,weil einer noch mit dem Hund raus muss, oder die Uhrzeit ändern, dann auf 18 Uhr, weil einer noch Kuchen backen muss, oder einfach ein Renntag aussetzen, weil an dem Abend germanys Next Top Model kommt? Ja gut, dann ändern wir bei jedem Renntag mehrmals irgendwelche Regeln, sind ja nicht so wichtig.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
FRR hatten wir vorher schon gesagt,das wir die rausrechnen. Schau mal im Thread weiter vorne. Wir haben die aktiviert um zu sehen,wer zu viel abkürzen usw.
War doof,nächstes Mal lassen wir das weg.

Neustart kam von mir,da ich mitbekommen habe,das im hinteren Teil ein größerer Unfall war. Darum hab ich gesagt bzw gefragt,ob wir nen Neustart machen. Und dann sind die ersten schon direkt raus gegangen.

Dubai wurde ja von Micha noch festgelegt. Und da jetzt ja wir selbst den Cup steuern können wir ja eine Strecke ändern. Bringt ja nix,wenn da viele keine Lust drauf haben und dann vielleicht gar nicht zum Rennen erscheinen.

Rennlänge wurde auch geändert,da wir sonst zu spät fertig gewesen wären. Es gibt ja doch einige,die rechtzeitig Schluss machen möchten,damit sie dann Feierabend machen können.
Bei Micha wäre strikt 22 Uhr gewesen, also hätte er auch die Zeit geändert.

Vielleicht sollte man die Hintergründe erfragen,bevor man solche Aussagen trifft.

ronnypony

Altenpfleger
Jedesmal wenn Regeln geändert werden, gibt es Vorteile für die einen aber auch Nachteile für den anderen.
Es war von Praegel die Entscheidung gewesen, die Forza Regulation nicht zu aktivieren. Nun gab es einen Vorschlag zur Änderung und es wird angepasst um zu schauen, wer die meisten Strafpunkte bekommt. Und dann? Es wurde lustig darüber gemacht und darüber gelacht weil einige sehr viele gesammelt haben.

Die Änderung war ohne Sinn und Verstand, weil es ja keine Konsequenzen gab.

Es gab kein Massencrash am Anfang. Was wäre, wenn beim nächsten Neustart ein noch größerer Unfall passiert ist? Siehe Benachteiligung eines anderen Spielers, was ich persönlich unfair gewesen wäre. Die Regel bei Neustart ist dich, wenn einer einen schwarzen Bildschirm hat und nicht bei einem Unfall.

Nur weil Praegel nicht da ist, wird die Dubai Strecke nach Wunsch von einigen geändert? Also sind wieder einige im Nachteil, weil ich mich gefreut hätte, da wir diese selten fahren. Also bin ich dann der Buhmann, weil eine geplante Strecke geändert wird, was ich kritisiere????

Wir fahren ziemlich regelmäßig unpünktlich. Wenn es weitere zukünftige Neustarts bei Unfälle geschehen, wird es mit der Pünktlichkeit so eine Sache sein und so extrem unpünktlich war es beim zweiten Rennen gar nicht. Wir d also in Zukunft dann immer die Rennlänge beim zweiten Rennen gekürzt und ich bin da der Buhmann, weil ich der einzige bin, der Regeln eventuell zu wichtig bei einem Cup findet? Was ist, wenn bei den letzten Runden eventuell noch ein spannender Zweikampf entstanden wäre, wo es um die Platzierung gegangen wäre? Dadurch wäre wieder einer bevorzugt und benachteiligt werden?

Gut, dann schreibe ich nix mehr, ändert die Regeln, der beim nächsten Mal in der Party am lautesten schreit.

Mit Hintergründe erfragen hat das nix zu tun. Regeln sind eh da um gebrochen zu werden, wa ;- p

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wir haben zusammen mit Prägel oft über die FRR gesprochen. Und er meinte auch,das wir die in Prag aktivieren. Schau mal weiter vorne nach. Ja,wir haben keine Konsequenzen draus gezogen,das hätte man evtl machen sollen.

Neustart nach Unfall war scheisse,ja das stimmt. Das kam von mir,weil ich hörte das im Hintergrund viele am schimpfen waren.

Es wurde angesprochen bezgl Dubai und wenn viele der Meinung sind,daß man lieber was anderes fahren sollte,warum sollte man das dann nicht machen? Es geht drum,daß wir alle Spass haben und möglichst viele mitfahren.

Wurde irgendwo von Anfang an gesagt wie lang die Rennen sein sollen? Ein kurzes,ein langes. Aber keine Zeit,oder?
Und da haben wir uns dann halt auf die Länge zusammen entschieden.

ronnypony

Altenpfleger
Ja dann bin ich verpflichtet alle 27 Seiten zu lesen und wenn ich es nicht mache, muss ich mir Zeit nehmen und die Beiträge suchen, wo irgendwelche Änderungsvorschläge sind?? Wenn bei jedem Rennen überlegt wird, wie viel Minuten wir in Rennen 1 und 2 fahren, dann kostet es auch Zeit. Da wird ja mehr darüber am Donnerstag in der Party diskutiert, weil dann einige dann nicht einverstanden sind und Kompromisse müssen gemacht werden. Werden wir das also bei jedem Renntag so machen, ja? Finde ich sehr mühselig und anstrengend, aber gut. Du hast Recht, die Anzahl der Runden oder Minuten Anzahl steht bei keinem Renntag fest, ist ein Novum, finde ich aber persönlich nicht OK, weil bei jedem Renntag Diskussionen entstehen. Der eine will mehr Runden, der andere weniger.

Ich lese hier nicht alle Beträge, muss ich das als Teilnehmer in Zukunft etwa so machen und mich für Änderungen anpassen?

Ich mag kein Monza, Le Man's Gesamtstrecke. Ist das dann etwa dein Anspruch, dass Mitspieler rumnörgeln und vorschlagen und wenn 3-4 Leute ja sagen für Mugello, dass es dann geändert wird, weil du meinst, die Mehrheit hat entschieden, weil sie keinen Spaß haben und nicht dabei sind, wenn die strecken nicht angepasst wird? Ich habe dann das Nachsehen?

Meine Meinung ist: wenn es ein Cup gibt, wo Regeln festgelegt sind, dann sollten diese auch umgesetzt werden.
Ansonsten kann man die Punkte und Tabelle auch weglassen, weil es eine "Wünsch dir Spaß Abend" wird. Es ist nur meine Meinung. Wenn du es anders siehst und die anderen Teilnehmer es auch anders sehen, dann ist das so, aber dann fahre ich nur als Gastfahrer, weil die die Regeln individuell immer wieder angepasst werden und dadurch eine Wettbewerbsverzerrung entsteht.

MLUX64

Pförtner des Altenheims
#1 es sollte AUCH Spaß machen
#2 Praegel ist kein Gott
#3 es müssen Entscheidungen getroffen werden. Auch während des Cups...
#4 ein bisschen Reläxing tut jedem gut
#5 Dubai kann man lernen
#6 Disconnect trifft leider jeden mal 😉
#7 den Threat zu verfolgen ist Teil des Cups ( z.b. FRR)

Also mal locker bleiben. Und im Zwiegespräch... 🤟😜

Wongaan

Frührentner
Andy und ich haben uns hier ja selber angeboten den cup an laufen zu halten und ich denke das wir uns nicht als Organisatoren sehen sondern als fahrer wie alle hier und versuchen es allen recht zu machen. Ist vielleicht auch zu viel des guten wenn alles über den haufen geschmissen wird und ich würde mir auch nicht rausnehmen wollen einfach was zu bestimmen als neuling. Ich möchte ja nur helfen.

Ich glaube unser plan ist garnicht so schlecht die strecke mal in der DoR zu fahren und ich denke die strecke wird besser ankommen als viele denken.

Und ich fass mir auch mal auch an die eigene Nase. Ich übe alle strecken vorher sowieso. Dann kann ich auch im Vorhinein zeiten festlegen. Und dann wurde ich sagen wir halten den zeitplan wieder strenger ein. Können ja wirklich besser fahren als zu warten und dann hinten raus leute zu verlieren weil die früh raus müssen.

Praegel ist da auch streng und es hat immer super funktioniert.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ronny,wenn du magst darfst du gerne dir Orga übernehmen. Viel Spaß dabei

Zieh mich gern aus der Orga zurück und überlasse anderen die Orga,wenn jemand nicht einverstanden ist

Zuletzt bearbeitet:
Oben