• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[FM7] - NPC - Nuckel-Pinnen-Cup 2022

ronnypony

Altenpfleger
Es hat sich doch nichts mit streng zu tun, wenn ich kritisiere, dass neue Mitspieler hier im Forum und spontan im Chat irgendetwas ändern möchten, was vorher geplant wurde. Ich hätte als Organisator dann Klipp und klar gesagt " vielen Dank für eure Vorschläge, was wir für den nächsten Cup gerne als Feedback aufnehmen, aber für den jetzigen Cup sollte man schon das so durchziehen, wie es fertiggestellt wurde, da kurzfristige Änderungen eine Wettbewerbsverzerrung mit sich führt, was für Ärger und Unmut bringen könnte" die Organisation kann ich zeitlich gar nicht machen, da muss ich dich enttäuschen lieber Audipapst. Ziehen wir den Cup doch einfach so, wie es auch geplant ist. Danach kann man gerne was ändern.
Und disconnenct hatte ich und einige andere mehrmals gehabt, was ärgerlich ist. Aber da fordere ich auch keinen Neustart, ist halt so. Es sei denn, es passierte in der ersten Runde. Da waren wir ja auch dafür, dass man einen Neustart macht, ist ja auch kein Problem.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Wo hat denn ein neuer Mitspieler eine Änderung gefordert? Es kam von unterschiedlichen Leuten,das sie auf Dubai keinen Bock haben. Und wer hat was von Disconnect gesagt? Es hat niemand einen Neustart gefordert,der im laufenden Rennen rausgeflogen ist!
Ich hatte es so aufgefasst,daß hinter ein unfall war,der vielen das Rennen kaputt gemacht hätte,obwohl sie unschuldig waren.

Ich hab auch eigentlich keine Zeit für die orga. Nicht umsonst bin ich immer erst 10 min vor Beginn online...

Könnte jetzt was doofes sagen,aber lassen wir es einfach. Den nächsten Cup,wo Prägel nicht da ist,darf dann gerne jemand anderes regeln.
Ich bin dann raus.

Sehe es nicht ein,das Wongaan und ich uns kurzfristig entschieden haben,das Ding am Laufen zu halten und nun dafür kritisiert werden.

Wongaan

Frührentner
Keine Änderung war spontan. Alles zu prag wurde vorher öfters so angesprochen. Und es gibt gerade nicht DEN organisator, also lass uns doch alle mal zusammenreißen und das Beste raus machen.

Ich seh es wie calle. Renn Kalender einhalten, zeitlich mehr strucktur und alles ist gut.

ronnypony

Altenpfleger
Mehr will ich ja auch nicht, einfach den Cup durchziehen und gut ist, anstatt bockig zu sein und rumjammern, dass du kritisiert wirst, wobei "DU" nicht kritisiert wurdest, sondern ich über die Vorfälle am Donnerstag bemängelt habe. Man man, da muss man nicht gleich persönlich und empfindlich werden.
PS: so wie MLUX geschrieben hat, Dubai kann man lernen, also ist es doch kein Problem, die Strecke zu fahren, so wie sie im Rennkalender auch steht.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin nicht bockig. Aber was ich nicht mag ist es,wenn sich jemand ins gemachte Nest setzt und dann mit dem Nestorganisator nicht zufrieden ist und die Entscheidungen kritisiert.
Dann darf derjenige gern das nächste Mal das Nest organisieren und sehen,das alle zufrieden sind...

ronnypony

Altenpfleger
Ja lieber Audipapst, ich habe es verstanden. Die Regeln beim Cup sind nicht so wichtig, sondern individuell im Nachhinein verhandelbar und auch Änderungen jederzeit gewünscht. Und Kritik ist nicht angebracht, wenn man wünscht, dass die Rennen so durchgezogen werden, wie auch so geplant. Alles klar :- )

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ja lieber Audipapst, ich habe es verstanden. Die Regeln beim Cup sind nicht so wichtig, sondern individuell im Nachhinein verhandelbar und auch Änderungen jederzeit gewünscht. Und Kritik ist nicht angebracht, wenn man wünscht, dass die Rennen so durchgezogen werden, wie auch so geplant. Alles klar :- )

Na,dann erzähl mir mal alles,was wir geändert haben. Bin ich ja mal gespannt.

Und das etwas besprochen wird,ob man es ändert,ist also auch nicht ok?
Wenn ich jetzt gesagt hätte,daß wir definitiv was anderes fahren,dann wäre es mist gewesen. Aber wir haben es nur zur Diskussion gestellt. Und die Anfrage kam nicht von mir

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, jetzt mal alle geschmeidig durch die Hose atmen, diese Diskussion tut dem Spirit des Cups überhaupt nicht gut, lasst es gut sein oder klärt das bitte per PM.

Oben