• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM7 - DoR - Donnerstagsrunde - Formula Mazda auf Bathurst - 11.07. 20:30

el Toddstar

Altenpfleger
Ich bin Dönerstag bestimmt och mit von der Partie. Schieber regeln??? Ist damit Spoiler, Federn usw. Einstellen gemeint?

SuperPupsi

Jungspund
Schieber regeln??? Ist damit Spoiler, Federn usw. Einstellen gemeint?

Finde gut das du danach fragst ich hatte mich nicht getraut wollte nicht dumm da stehen🤭😬

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jops, die Setups (Reifendruck, Getriebeeinstellung usw.) dürfen frei gewählt werden, falls die Upgrades dies erlauben, aber i.d.R. stellt irgendein erfahrener Fahrer ein- oder mehrere Setups online, für alle die nicht selber schieberegeln können/wollen oder keine Zeit dazu haben :)

Das Ganze ist somit sehr charmant und einsteigerfreundlich gelöst worden (y)

el Toddstar

Altenpfleger
Ich glaube das die Leute hier offen und freundlich sind, somit gibts keine dummen Fragen;) ich frage manchmal sachen die 100 Seiten vorher zutode diskutiert wurden und bekomme trotzdem ne ordentliche Antwort(y) so zurück zur sache, hat jemand schon so ein setup für Donnerstag gemacht? zwecks Probefahren und so, und muss ich den der das Setup erstellt in der Freundesliste haben?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nope, du musst die Leute nicht in der FL haben. Wenn einer ein Setup erstellt (wird ja meist im Thread geposted) , dann kannst du bei dir unter Tunings mit :xb_sta: bzw. dem Doppelrechteck links auf "Setups laden" oder so ähnlich, dann kannst du nach Erstellern suchen und da den passenden Gamertag eingeben von demjenigen dessen Setup du suchst.

Oben