• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM6 - Senior Time Attack November 2015 / 2

Tuning/Setup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ToshBe

Senior
Vorwort zu meiner Nachtwanderungszeit:

1. Danke [MENTION=1491]steelheart[/MENTION] für dieses Event und die Mühe die Du dir damit macht´s :top:
2. Der Veranstalter bestimmt die Regeln "Punkt"! Wer sich mit den Regeln nicht anfreunden kann, kann seine Meinung dazu, meines Erachtens, auch äußern, aber es bleibt trotzdem dem Veranstalter überlassen diese a) entsprechen zu ändern oder b) bei Nichtgefallen, die Veranstaltung wieder zu verlassen.
3. Wenn DIE Pros hier nicht so ein Staatsgeheimnis um Ihre Einstellungen machen würden und jeder es ggf. ebenso einstellen könnte, dann sehe ich kein Problem darin, auch das "Anpassen"(Reifendruck :zwinker:) zuzulassen. Da das aber nicht so ist und es ja angeblich :rolleyes: sowieso nicht über Sieg oder Niederlage entscheidet, bin ich dafür, jegliches verändern nicht zuzulassen! Und damit niemand auf den schrägen Gedanken kommt, ich würde von irgendeiner Entscheidung, in welche Richtung auch immer, profitieren - hier nun meine "offizielle" Zeit im DUNKELN:

02:12.213 :victory:

Und hier mein Tuning und sonstige Einstellungen:
  • Reservereifen rausgeschmissen - wer hat den Zeit für nen Reifenwechsel?
  • Rückspiegel in Parkstellung - schaut doch sowieso niemand was hinter ihm passiert
  • Seitenscheiben und Kofferaumdeckel auf - Das sorgt für zusätzliche ZUG-Luft
  • Fahrersitz auf niedrigste Stellung - kann auch durch das Lenkrad sehen
  • Zusätzlich mein Geheimtipp - Duckt euch beim fahren - Das spart auch einige CW-Punkte an 12ter Stelle hinterm Komma

:fettes Grinsen:

Andreas

Jungspund
Hab da mal ne Frage an original Bieker.
Du fährst so im Schnitt 5-6 Sekunden schneller als ich.
1 Sekunde für ne wirklich perfekte Runde und viel Übung.
1 Sekunde für das ausnutzen der Kurvenschnittpunkte.
2 Sekunden weil du einfach besser bist.
Soooooo, was machst du sonst noch anders um solche Zeiten hin zulegen?
Fährst du mit Lenkrad oder gibt es sonst noch Dinge die ich nicht weiss?
Wäre für jeden Tipp dankbar, denn die restlichen 2 Sekunden würde ich dir
gerne näher kommen.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
3. Wenn DIE Pros hier nicht so ein Staatsgeheimnis um Ihre Einstellungen machen würden und jeder es ggf. ebenso einstellen könnte, dann sehe ich kein Problem darin, auch das "Anpassen"(Reifendruck :zwinker:) zuzulassen. Da das aber nicht so ist und es ja angeblich :rolleyes: sowieso nicht über Sieg oder Niederlage entscheidet, bin ich dafür, jegliches verändern nicht zuzulassen!

Ich fühle mich angesprochen (obwohl ich mich nicht selber als Pro, sondern mehr als jemanden sehe, der sich stetig verbessern will):

Da ich wirklich keine Ahnung vom Tuning habe, fahre ich die Autos so, wie sie kommen. Punkt. (Enttäuschendes Geheimniss, oder?!)
Schau Dir doch einfach mal auf eine der ersten Seiten hier meine Zeit mit stehendem Start an (2:06irgendwas). Alleine daran sieht/erkennt man das das ändern des schei$ Luftdrucks keine Verbesserung (zumindest nicht merklich) bringt.

@Andreas:
Gerne versuche ich Dir Deine Frage zu beantworten. Ich fahre mit dem Standard Pad.
Warum meine Zeiten nun um x oder y Sekunden schneller sind als Deine liegt vermutlich daran, das ich nur eins- bis zwei Spiele spiele, aber dann richtig. Beispiel: Seit erscheinen von Forza 4 spiele ich fast jeden Tag (!) Forza. Und wenn man in Forza 4 schnell unterwegs war/ist, dann ist es ein leichtes in Forza 5 und 6 auch schnell unterwegs zu sein. (Schau Dir doch einfach mal das LB von Forza 4 an und such mich dort. :zwinker:) Ich will nicht prahlen, aber ich würde schon sagen, das ich bei Forza recht gut bin.
Dafür würde ich bei der vielzahl von anderen Spielen gnadenlos abkacken (Ego Shooter, Strategie etc). Wie gesagt: Entweder spiele ich eins- zwei Spiele richtig, oder gar nicht.

Das was Du geschrieben hast mit "1 Sekunde für ne wirklich perfekte Runde und viel Übung." stimmt so nicht. Z.B. gebe ich ja nach ein paar Runden Zielzeiten an, die ich mehr oder weniger Pulverisiere. (Siehe im Thread Time Attack Oktober und die November Events)
Wie ich das schaffe? Üben, üben und nochmals üben! Aber das meiner Meinung nach Größte Hilfsmittel (Achtung: Ein Geheimniss wird gelüftet) ist, das ich gegen meinen Geist fahre. So kann ich sofort sehen wo ich in der aktuellen Runde schneller oder langsamer bin als mein Geist. Und da ich den unverbesserlichen Willen habe mich ständig zu verbessern und zu steigern, fahr ich halt so lang bis ich meinen Geist geschlagen habe, aber nie mehr als 8 bis 10 Runden am Stück.

Ich hoffe ich konnte Dir/Euch ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Es ist nun mal so, dass es Leute gibt die einfach ein "Händchen" haben für die schnelle Kurveb hatz, that's it. Habe auch so einen Kollegen in der FL, einige kennen ihn auch "B1uesbrother". Er fährt die Schüsseln um's Eck dass einem schwindelig wird, und der allerschlechteste Fahrer bin ich ja auch nicht, denke ich. Meine Box kennt auch fast nur FM, dennoch bewege ich mich "nur" im oberen Drittel der Bestenlisten.

leFrog

Aushilfe der Essenausgabe
3. Wenn DIE Pros hier nicht so ein Staatsgeheimnis um Ihre Einstellungen machen würden und jeder es ggf. ebenso einstellen könnte, dann sehe ich kein Problem darin, auch das "Anpassen"(Reifendruck :zwinker:) zuzulassen.:
Hi ToshBe,ich seh mich jetzt zwar auch nicht wirklich als Pro, aber ich gebe hier gerne auch meine Einstellungen am Auto zum Besten.Trommelwirbel"Keine"Ich kauf das Auto und fahre es von der Stange ohne jegliche Anpassungen.Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen das eine Änderung im Luftdruck soviel ausmachen würde um Bieker einzuholen.Am Geist von Bieker komm ich leider auch nicht vorbei, zumindest nicht an der Ziellinie, zwischendurch bin ich gern mal 1 bis 2 Wagen längen vorn dann gehts Herzrasen los bloß kein Fehler und Peng das wars wieder. Da hilft nur üben üben üben.

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
Abschließend möchte ich noch sagen, das es ja auch einige Events direkt von Forza gibt, wo mit Autos-von-der-Stange gefahren wird und da ist es nicht möglich auch nur Ansatzweise was zu verändern. Vielleicht kommt ja so ein Event nächsten Monat. (@steelheart schiel :smile:)
Zumindest besteht dann die Chance das sich NICHT irgendjemand über irgendwen Beschwert weil er durch Änderung vom Luftdruck so viel schneller ist als man selbst.

Dann möchte ich noch sagen: Wenn ihr Euch wirklich verbessern wollt, schaut auf Eure Zeiten, und nicht auf die Zeiten von anderen!

Keep on racin'. Peace!

steelheart

Frührentner
Was wirklich einen Zeitgewinn bringt, ist das manuelle Kuppeln. Allerdings muss man (ich zumindest) als Pad Fahrer ein Daumenakrobat sein. ich hab es paar mal versucht, komm aber nicht klar damit. Auch nicht mit der Tastenkonfiguration 'A' für Kuppeln.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Am Geist von Bieker komm ich leider auch nicht vorbei, zumindest nicht an der Ziellinie, zwischendurch bin ich gern mal 1 bis 2 Wagen längen vorn dann gehts Herzrasen los bloß kein Fehler und Peng das wars wieder. Da hilft nur üben üben üben.

Genau so ist es bei mir, wenn ich gegen den Geist von Steel oder ralle fahre, mal wirklich 5 bis 10 Wagenlängen voraus und ich denke WTF:eek: Und dann kommen sie wieder angeschossen :shame: Aber so erkenne ich dann auch, wo ich noch dran arbeiten muss.

Edit: Ich sehe gerade das ich wieder gegen Ralle ran muss, bin aber fast am Limit,..öhmm mal sehen ob das noch klappt:senior:

Zuletzt bearbeitet:

Andreas

Jungspund
Nabend zusammen,
möchte erstmal klarstellen das ich mit meinem Geschreibsel heute Morgen auf keinen Fall
jemandem auf den Schlips treten wollte. :shame::shutup:
Spiele selbst schon seit Forza 4 und habe dann nach und nach die wirklich kleinen Tips
bekommen um vorwärts zu kommen.
Heute lache ich darüber, denn diese Tips waren eigentlich nur selber Schalten und später
dann noch mit Kupplung ( was wirklich was bringt ).
Mit meiner Frage an Bieker wollte ich nur nachhaken ob es da noch die eine oder
andere Kleinigkeit gibt.
Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich im Rivalenmodus
gegen meinen eigenen Schatten fahre werde ich irgendwie da noch
2 Sekunden finden :top:

Oben