• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM5 - XBLSFM5TCC

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Jo, das war doch mal ein super Termin heute. Vom Teilnehmerfeld schon vorher recht übersichtlich war dann selbst der Host nicht da. Ich glaube diese Art von Veranstaltung kann man getrost knicken. Echtes Interesse gibts ja doch keins (war aber früher auch schon so....)

und tschüss.

Praegel

Moderator
Team
Lang lang ist's her, dass ich mich zu diesem Thema geäussert habe. Ich möchte noch mal einen Versuch starten.

Ich habe eine Idee, wie man einen spannenden Cup für jedermann kreieren könnte. Ziel ist es, dass alle Fahrer, egal wie gut, auf gleiches Niveau zu bringen. Dazu baut sich jeder ein Fahrzeug seiner Wahl zusammen, dass folgende Regeln einhält:

- das Fahrzeug darf keine Forzaspoiler haben
- auf Road Atlanta long am Ende der langen Geraden darf die Höchstgeschwindigkeit im höchsten Gang nicht 230 km/h überschreiten
- die Rundenzeit darf 1:37 nicht unterschreiten (die Zeit ist erstmal ein Richtwert)
- LI ist egal (wird aber meines Erachtens in der B-Klasse liegen)

Mit den Regeln würden sich (auf vertrauen basierend) die schnellen Fahrer etwas verlangsamen und die etwas ungeübten hätten die Chance mehr Leistung in ihre Wagen einzubauen.
Beim Tunen hat sich bewährt erstmal alles an Handling einzubauen und dann mit der Leistung zu experimentieren.

Ich werde erstmal viel testen müssen. Ihr könnt mir ja mal Feedback geben, ob das auch Euren Geschmack trifft und ob die Werte (Höchstgeschwindigkeit und Rundenzeit realistisch sind.

Viel Spass beim tunen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Hört sich schon mal sehr gut an,aber ob ich das mit dem Tuning so hin bekomme :silly:
Von mir aus kann jeder seinen Wagen, so fahren wie er ihn voll aufgetuningt hat.
Ich wünsche mir nur einfach mal ein Rennen, wo es nicht 2 bis 3 Ar...lö.... gibt, die mit Absicht gleich Rückwärts beim Starten fahren und dann, 100 Meter vor der Ziellinie einen weg rammen wollen :autsch: mit dem Lande Rover und den den BMW X5.
Das ist uns am Samstag, in fast jeden Rennen passiert und das hat überhaupt gar keinen Spaß gemacht.

Praegel

Moderator
Team
Die Idee mit dem individuellen LI und dem Tunen auf Rundenzeit scheint wohl nicht so gut anzukommen. Kann ich aber auch verstehen.

Ich habe eine neue Idee:

Der Wagen Eurer Wahl muss folgenden Bedingungen entsprechen:

- max. LI B600
- Baujahr ab 2010 aufwärts
- Mindestgewicht 1215 kg
- max. 298 kW
- alle Umbauten und Antriebskonzepte sind erlaubt

Vielleicht trifft das ja eher Euren Geschmack. Wenn sich einige dafür interessieren, könnte man ja mal einen Termin ausmachen, zwecks gemeinsamen fahrend.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bis ich da mal wieder ein Auto gefunden habe....
Für mich Tuningnoob sind das leider zu viele Variablen.
Aber ich schaue mir das mal an.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Read. My. Words: Einheitsauto!

Dank der Mailbenachrichtigung werde ich ja noch über diesen Thread informiert. Und obwohl ich mirs ja verkneifen wollte, gerne mal ein Gedanke zum nachdenken; Es gibt nicht mal die guten alten Spass-am-Fahren-Termine mit Klassen-Vorgabe und gut is. Jetzt noch groß Spezialveranstaltungen aus der Taufe zu heben dürfte da nicht sonderlich erfolgreich sein.

Aber ich werde es ja erleben. Zur Erinnerung - 1.Beitrag vom 13.03.2014

Praegel

Moderator
Team
Also Rennabende ala WdW (Wünsch Dir Was) kann ja jeder selbst in den Kalender stellen, das sollte kein Problem darstellen. Aber das zur Zeit da wenig los ist, liegt meines Erachtens am Sommer, an der WM und an der Tatsache, dass sich seid der ONE unser Fahrerlager etwas aufgespalten hat.

Mit dem Tuningfenster wollte ich eigentlich allen entgegenkommen, die vielleicht doch etwas Lust am Basteln haben.

Von mir aus können wir auch mit einem Einheitswagen fahren. Ich habe aber keinen Wagen gefunden, den man ohne Tuning so richtig fahren könnte.
Ich könnte mit aber den VW Scirrocco R gut als gemeinsames Fahrzeug vorstellen. Natürlich etwas aufgebrodelter und nicht von der Stange. Wenn jemand von Euch Lust hat, könnte er ja ein entsprechendes Tuning vorschlagen, bzw. für alle in die Cloud stellen. Ich bin nicht der beste Tuner, könnte ihn zwar upgraden, aber beim Feinschliff bin ich etwas unbedarft.
Als eigenen Vorschlag würde ich mal in den Raum stellen:

- VW Scirocco R
- Rennreifen und VW-Spoiler
- Leistung kann so bleiben, alles fürs Handling ausbauen
- LI in der B - Klasse

Er würde sich dann so ähnlich fahren wie der Seat Leon Supacopa aus Forza 4, was ja sehr gut ankam.

Wie gesagt, jeder kann hier eigene Vorschläge äußern. Es kann auch ein anderer Wagen sein. Er sollte aber auch für Anfänger zu fahren sein, da ja auch einige Neulinge seid der ONE hier im Forum sind.

UPDATE:

Parallel schraube ich gerade an einem Subaru BRZ in der C-Klasse (an die TMG GT86 Cup - Rennserie angelehnt). Der ist mit guten Einbauteilen ohne sonderlichen Feinschliff sehr gut zu fahren. Beim Scirocco hab ich da mehr Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Ich habe mal zwei Tunings zum testen in FM5 reingestellt:

1 - Subaru BRZ C476 (xblsfm5tcc01)
2 - VW Scirocco R B36 (xblsfm5tcc ver1)

Oben