• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - Bestenlisten - Fahrzeugbasiert

steelheart

Frührentner
Ich find die Idee klasse.Da wäre ich dabei.Zum Thema Abstimmung hätte ich den Vorschlag das man diese vielleicht gestaffelt machen könnte.
Region ---> Klasse/Strecke ---> Hersteller/Fahrzeug ---> Serie/Upgrades

Ich denke das wird dann zu langwierig, oder? Aber Du kannst ja frei Schnauze Deine Wünsche zur Abstimmung melden. Z.B. Suzuki#1 Monster Sport SX4 Hill Climb Special ohne ALLES auf Catalunya Schulungs Kurs :eek: :biglaugh: --> :shutup:

Betreffend DLC Autos. Im Spiel selber sieht man da welche dass DLC sind und welche nicht, oder muss man das einfach wissen... ?

rainsch

Senior
Da müsst ihr Euch schon einigen, wer die Threads pflegen möchte. :fettes Grinsen:

Da ich mich hier stets nur als Geburtshelfer gesehen habe, gebe ich die Verantwortung an den Steeli. Forza wird ja ohnehin etwas in die hinteren Reihen rutschen bei mir. Skyrim will gespielt werden, AC 3 wartet, Rainbow Six Vegas hat auch seinen Reiz und ein alter Schnösel ohne Sexleben will mit mir Golf spielen. :frech:

Ich denke das wird dann zu langwierig, oder? Aber Du kannst ja frei Schnauze Deine Wünsche zur Abstimmung melden. Z.B. Suzuki#1 Monster Sport SX4 Hill Climb Special ohne ALLES auf Catalunya Schulungs Kurs :eek: :biglaugh: --> :shutup:

Betreffend DLC Autos. Im Spiel selber sieht man da welche dass DLC sind und welche nicht, oder muss man das einfach wissen... ?

Wegen der DLCs kann man am effektivsten am Marktplatz nachsehen. Wenn du DLCs oder ganze Pakete kaufst, dann sind sie beim Händler nicht mehr als solche zu erkennen.

steelheart

Frührentner
Na denn, Herr Geburtshelfer. :D Was mir noch nicht so ganz passt, ist die Beweisführung. Ich sehe mal vor, dass am Ende des jeweiligen Monat-Events die ersten Drei ein Bildschirmfoto einreichen müssen. Allerdings ist da meiner Meinung nach immer noch Potential um zu schummeln, also fragt sich ob man es nicht gleich auf Vertrauensbasis machen soll. Schliesslich geht es ja nur um den Fun, und es gibt auch nichts zu gewinnen.

Lasst uns mal die Regeln festsetzen, so dass ein Grossteil mehr oder weniger damit klar kommen...

* Jeder kann einen Vorschlag einreichen. Der Vorschlag muss folgendes beinhalten: Auto / LI / Strecke
* Eingaben werden angenommen bis zur vorletzten Woche des Monats.
* Vorschläge einfach im laufenden Monats Post eintragen
* In der letzten Woche läuft die Abstimmung für den kommenden Monat.
* Während des laufenden Events können immer die Best Zeiten eingegeben werden.
* Zeiten im laufenden Monats Post eintragen.

...und noch?

Jetsetradio8

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo, mir ist der Fred grade erst aufgefallen... vielleicht weil ich vor nem Monat noch nciht so aktiv hier im Forum geguckt habe.

Ich finde die Idee vom "Senioren Time Attack" Super
Vor allem weil niemand Zeitlich gezwungen ist ... man sich aber doch verabreden kann.
Man könnte ja auch jeden Monat ein "freies Training" im Kalender eintragen. wird man je sehen ob das angenommen wird.

Zur Streckenwahl fände ich folgendes System gut:

Jeden 20. im Monat bestimmt die "Senioren Time Attack Rennleitung" einen der Fahrer die schonmal mitgefahren sind per Zufall und benachrichtigt ihn per PM!
Dieser hat dann 48 Stunden Zeit der Rennleitung die nächste Strecke und das nächste Auto per PM mitzuteilen (und wenn gewünscht das nächste DLC Auto [dann macht man eben 2 Tabellen])
Ob der Fahrer dann auch bestimmt ob mit oder ohne Upgrades und ob mit oder ohne Tunings oder bis zu welchem LI gefahren werden darf müsste man noch klären.
Antwortet dieser Fahrer nicht innerhalb von 48 Stunden wird der nächste gezogen der dann bestimmen darf.
So kann man dann sichergehen das das ganze nicht zu eintönig wird und auch mal Exoten gefahren werden!
Der eine mag eben lieber nen S Klasse Ferrari Rennwagen und dich zum Beispiel fahre auch gerne mal mit nem Chevy Bel Air durch Positano ;-)
Bei ner Abstimmung würde es imo wahrscheinlich immer auch ne ganz normale Strecke mit ganz normalen Autos herauslaufen und da hätte ich auf Dauer keine Lust drauf.

Und zum Beweis sollte natürlich ein Beweisfoto eingeschickt werden.

Vielleicht könnte man auch anstatt den nächsten streckenbestimmenden Fahrer per Zufall zu bestimmen einfach eine Liste der Fahrer erstellen und immer einen nach dem anderen dran nehmen, dann kann auch keiner Meckern. Beim ersten Lauf bestimmt einfach der Steely und dann wird einfach eine Liste erstellt. Immer wenn einer eine saubere Zeit eingereicht hat kommt er neu auf die Mitfahrerliste. Wenn man einmal auf der Liste steht kann man die Position auf der Liste nicht mehr verändern. Dann kommt jeder mal dran. Wenn jemand erst im dritten Monat neu dazu kommt, kommt er halt ganz nach unten auf die Liste usw

So stell ich mir das vor. Ich hoffe konstruktive Vorschläge eingebracht zu haben.:sauf:

Würde mich sehr freuen wenn das ab April laufen würde.:bravo:

steelheart

Frührentner
Du hast es auf den Punkt gebracht, fahren einer Challenge ohne Zeitdruck, ohne festen Termin. Das ist es, womit alles angefangen hat hier in meiner Idee... :)

Damit Jeder, oder wenigstens die meisten mal zum Zug kommen wird schwierig. Stell Dir vor nur schon wenn es 12 Leute sind, dauert es theoretisch ein ganzes Jahr bis der Letzte endlich seine Wunsch Kombination fahren darf.
Andererseits mittels einer Abstimmung habe ich umso mehr "arbeit" wenn da 10- xx Vorschläge eintreffen die dann auch noch ge-umfragt werden müssen.
Und wenn Umfrage, dann als Mehrfachauswahl. Hilft evtl. auch etwas das Ganze in Richtung Individualität zu lenken. So dass nicht ständig "normale" Rennen gefahren werden dürfen.

Für den April werde ich mal den Anfang machen und bis etwa um den 20. dieses Monats 3 bis 5 Strecken / Autos zur Wahl stellen. Wie lange die "Serie" laufen wird mache ich mal abhängig davon wie die Resonanz, resp. Anzahl Mitfahrer ist.

Die Beweisführung per Foto macht mich eifach noch nicht glücklich. Es sollte ja ein einfaches lockeres racen sein, doch wenn jeder für seine Zeit ein Foto machen muss und mir schicken wird es schon wieder relativ aufwendig. Aber ich sehe im Moment auch noch keine bessere Lösung, ausser man baut voll auf Vertrauen...
*schön wäre ja wenn fm4 eine screenshot Funktion hätte...*

...to be continued.

Sascha

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Auswahl für den ersten Monat ist gut gelungen.
Vielleicht etwas zu unterschiedlich.
Mein Vorschlag für kommende Monate:

Ein Auto - verschiedene Strecken oder
verschiedene Autos - eine Strecke
zur Auswahl stellen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Beweisführung per Foto macht mich eifach noch nicht glücklich. Es sollte ja ein einfaches lockeres racen sein,
Sascha

Ich finde das mit den Fotos auch nicht gluecklich und bei den Senioren habe ich das gegenseitige Vertrauen immer geschaetzt. Wir hatten hier schon Cups veranstaltet wo Upgrades erlaubt waren aber kein Setup. Das Vertrauen war einfach da, das da keiner am Wagen rumschraubt:top: Also ich bin dagegen:fettes Grinsen:

steelheart

Frührentner
Ich würde auch eher gerne auf volles Vertrauen setzen. Wie seht Ihr denn das bezüglich der Tabellen. Findet Ihr es so gut, dass erst am Schluss die Zeiten veröffentlicht werden, oder soll ich eher fortlaufend die Zeiten ergänzen...?
Danke für Euere Feedback.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin für fortlaufend. Hab ja sonst keine Messlatte.
Evtl wöchentliches Update.
Man kann ja die hundertstel aus x-en

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn es nicht zu viel Muh macht, fortlaufend. Muss ja nicht täglich sein, aber so ab und an mal Update wäre sinnvoll.

Oben