• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - Bestenlisten - Fahrzeugbasiert

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das macht Sinn:fettes Grinsen: Und nächste Woche hab ich Urlaub, da werde ich Deine Zeiten in den Grund und Boden fahren, falls ich mich von Formel Eins mal loseisen kann:king:

rainsch

Senior
Bei den Cups macht so eine "Liste" sicherlich Sinn. Da geb ich dem Steelheart schon Recht, daß man manchmal beim Training oder Testen die Zeiten der anderen sehen möchte, aber eben nur die mit der hohen LI zu sehen sind. Bei Cups und Veranstaltungen kann man ja dann auch mit "Beweisfotos" arbeiten, damit nicht getarnt und getäuscht wird. Ich kenn die Rasselbande ja schon sehr gut. :zwinker:

Die gesamte Liste zu führen, denke ich, ist ein Riesenaufwand für...., ja für was eigentlich? Aber wenn der Steely dabei seine Freude hat, dann sei ihm das ungenommen. Bitte nicht falsch verstehen oder gar als Kritik.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß man pro Monat eine Strecke und ein Auto (gepimpt oder vom Händler) hernimmt und am Ende jeden Monats wird die beste Rundenzeit gekürt. So eine Dauerveranstaltung könnte ich mir vorstellen, daß ich organisiere und warte.

Vorteil: Es gibt einen Thread für jedes Monat, wenns die Mods erlauben, wo man jederzeit nachgucken kann, wer welche Zeit gefahren hat. Dadurch brauchts keine Tabellen oder sonstiges. Wenn Steelheart den Porsche 997 auf Catalunya gesamt verglichen haben will, dann fahren wir halt einen Monat dort um die Wette. Genauso könnte man Trikkes' feuchte Träume erfüllen und den Datsun 150 über den Fujimi jagen. Ob man Zeiten laufend veröffentlicht oder am Ende des Monats kann man ja immer noch entscheiden.

Einfach Bestzeit an mich per PN und der Eröffnungsthread wird von mir aktualisiert. Natürlich kann diesen Thread auch jeder andere führen, nicht wahr Steely?

Die Idee ist nicht ganz alleine auf meinem Mist gewachsen, aber sollte jeden zufrieden stellen.

steelheart

Frührentner
[MENTION=1714]rainsch[/MENTION], die monatlichen, ich nenn sie jetzt mal 'Senioren Time Event', findich auch eine gute Idee. Wie sollte Deiner, oder Eurer Meinung denn eine Auswahl getroffen werden welche Strecke und Fahrzeug für den jeweiligen Monat vorgegebern sind. Könnten ja mal den nächsten Monat als Start fest legen. Bis dahin wählen wir welche Strecke und welches Auto...

Tranings Zeiten für die Cup's kann man ja auch in den jeweiligen Regel und Ereigniss-Post einfügen..?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Monatliche Threads halte ich nicht für sinnvoll wegen der Übersicht. Dann lieber Post 1 aktuell halten, wie ich es z.B. bei unseren Startnummern mache. Oder wir machen in den Gruppen 12 Threads auf von Jan - Dez., die dann immer aktuell gehalten werden.

Steelheart, mach dir doch mal Gedanken Strecke/ Wagen und gib doch einfach mal was vor für den April. Für die weiteren Monate kann man sich ja immer noch mal zusammensetzen und beratschlagen. Ob eine zufällige Auswahl oder von jemandem bestimmt wird, kann man dann immer noch entscheiden, je nach dem wie viele mitfahren.
Wie gesagt, alles nur Vorschläge! Gegenargumente erwünscht:fettes Grinsen:

rainsch

Senior
Ich könnte mir vorstellen, daß man im Fahrerlager einen "Event of the Month"-Thread anpint, der vom Ersteller aktuell gehalten wird. Aussehen könnte der so:

April:

1.April 00:00 bis 30.April 23:59
Fahrzeug
max. LI und Info ob pimpen erlaubt oder nicht
Strecke

Hier kommt dann eine Excel Tabelle oder eine andere Übersicht der gefahrenen Zeiten her

Mai:

1.Mai 00:00 bis 31.Mai 23:59
Fahrzeug
max. LI und Info ob pimpen erlaubt oder nicht
Strecke

Hier kommt dann eine Excel Tabelle oder eine andere Übersicht der gefahrenen Zeiten her

Und so weiter.

DLCs würd ich vermeiden, da ja einige diese nicht haben und somit das Teilnehmerfeld automatisch kleiner wird.
Die aktuelle Bestzeit kann jeder an den Threadführer per PN schicken.

Kann ja so klappen, oder?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das wäre auch ne Lösung! Würde da ein Thread reichen? Ich meine, man kann ja da diskutieren und z.B. Post 1 bis 12 mit den Monaten markieren und diese dann altuell halten. Oder nur Post 1? Oder sonst wie?

Ach ja, ich werde bei Gelegenheit den Thread ins Fahrerlager schieben, aber erst, wenn Steel das gelesen hat. Nicht, das er seinen Thread noch sucht:weiss nicht:

steelheart

Frührentner
ich würde pro Monat einen Post mit klar definiertem Titel gut finden. Für die Wahl von Auto und Strecke kann man ja ne Umfrage machen. Will heissen, wer möchte reicht seinen Vorschlag bis letzte Woche des vormonats ein, so dass man in der letzten Woche bevor der Event startet wählen kann. So kann auch nicht schon im vor-vor-voraus traniert werden... ;)
Aber natürlich nehme ich die Einladung gerne an, die erste Strecke und Fahrzeug auszuwählen.

Optisch sähe das dann so aus dass man pro Monat einen Post hat mit:

Die Umfrage, resp. Abstimmung - [Ab letzte Woche des Vormonates]
Die Strecke & Auto - [Während laufendem Monat]
Die Zeiten (Tabelle) - [nach max. 1.Woche des Folgemonats]
Der/die Gewinner/in - [Ehre & Applaus :D]

Frage bleibt noch, wer soll die Posts Pflegen, erstellen. Ich, wir abwechselnd, oder der jeweilige Gewinner der Abstimmung, oder ...

Vorausgesetzt natürlich die Admin's des Forums sehen hier nicht eine Missachtung oder dergleichen, der Forums-Gepflogenheiten.

Es gibt immer noch Forza Verückte die nicht alle DLC haben? Das wäre aber eigentlich schade, vorallem da ja dann Porsche auch nicht dabei wären, oder? Aber ok, die Mehrheit gewinnt.

N1CoV8

Frührentner
Ich find die Idee klasse.Da wäre ich dabei.Zum Thema Abstimmung hätte ich den Vorschlag das man diese vielleicht gestaffelt machen könnte.
Region ---> Klasse/Strecke ---> Hersteller/Fahrzeug ---> Serie/Upgrades

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Da müsst ihr Euch schon einigen, wer die Threads pflegen möchte. :fettes Grinsen: Man kann ja monatlich auch eine DLC Alternative dazu packen, ist doch kein Problem. Dann hat man 2 Autos und eine Strecke. Ich habe aber nur die Kostenlosen:huhu:

Oben