• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FM4 - Bestenlisten - Fahrzeugbasiert

Schoxel

Frührentner
finde das eine super Idee, auch wenn das nat. sehr viel Zeit in Anspruch nimmt! Verstehe auch nicht warum Turn10 da so schlampig gearbeitet hat und das nicht mit einer Filterfunktion gelöst hat! Denn genau das Problem kenne ich! Ich fahre mit 7-8 Kollegen regelmäßig Cups nach Vorgabe! Leider stehen die Topautos in den Bestenlist vorn, so das man überhaupt keinen Vergleich hat, wie schnell man sich mit dem vorgegebenen Auto einzuschätzen hat! Dann heist es jetzt wohl:"Fleißig die Zeiten notieren", bzw. Screeshot und Mail an den Admin!

Nochmal: seeehr geile Idee! Mal sehen wie's auf Dauer von den Forzaristi hier bei den Senioren angenommen wird!

steelheart

Frührentner
Dada Leidens-Genosse! :fettes Grinsen:

Ich bin mir auch noch gar nicht schlüssig was die Umsetzung angeht. Soll man eine einfache EXEL Tabelle irgendwo online stellen, soll man eine Tabele hier im Forum posten. Schön wäre natürlich eine Datenbank mit Eingabefeld, aber da habe ich keinen Plan wie das geht. Wenn da von irgendeiner Seite her Unterstützung käme wäre das sehr willkommen.
Die Varianten EXEL Tabelle oder Tabelle hier im Forum ist hat mit viel eigen ein-tipperei verbunden. Vorallem falls es wirklich ein Feuer entfacht und viele Zeiten pro Tag eingesendet werden.
Momentan ist die Resonanz ja eher Bescheiden, mal noch abwarten vieleicht tut sich noch was.

rainsch

Senior
Interessant find ich die Sache auf jeden Fall. Wie es in der Praxis umzusetzen ist, hab ich keine Ahnung.

Mir fiele auch nur Exel ein, aber wenn ich da an die Datenpflege denke, da wird mir schwummrig.

Vielleicht hat ja wer den digitalen Background und Lösungsvorschläge.

steelheart

Frührentner
Eine primitive Rohfassung ist nun mal vorhanden:

www.fm.steelheart.ch

ausschmücken kann man dann immer noch ;)

Wer seine Zeite gelistet haben möchte, sendet mir einfach mal ne PM mit folgenden Angaben:
Datum / Strecke / Klasse / LI / Fahrzeug / Rundenzeit / HC / Gamertag

Gruss Sascha

steelheart

Frührentner
@rainsch, mehr oder weniger. Z.B. Fahrzeuglisten findet man ja zuhauf im Netz. Habs dann einfach etwas zurechtgestutzt. Der Rest ist ja simples Frame HP'ing gemacht mit Microsoft's Expression Web 4.0
@N1CoV8, eine unterteilung in getunt und orginal braucht es nicht. Das ergibt sich ja aus dem LI. Sortiert wird dann in erster Priorität nach dem LI/Klasse in 2.Priorität nach Strecke, in 3.Priorität nach Fahrzeug und dann noch in 4. nach der Runden Zeit.
Ich denke so ergibt sich eine gute Vergleichbarkeit und Übersicht.

...was ist von einer zusätzlichen 'Spalte' für Dein Setup zu halten. So weisst Du auch in Zukunft mt welchem Setup die Runde gefahren wurde..?! (Vorausgesetzt Du hast eines benutzt und es unter irgendeinem Namen gespeichert..)

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
So, trotz allem dass es hier bald Staub ansetzt und das Interesse in sehr überschaubarer Grösse liegt wurde noch etwas gefeilt und gefahren. So habe ich noch ein paar Zeiten gefahren und auch ein paar Zeiten "geklaut" . :nervous:

Das mit der Skydrive Tabelle habe ich wieder verworfen, weil ich die Sortierung nicht auf mehreren Ebenen / Abstufungen hin bekomme.
Also führe ich eine Exel Tabelle und lade die fertig sortierte Tabelle hoch.

Gerade für den kommenden Stars n' Stripes Cup würde ich mich für ein paar A565'er Zeiten freun.

http://fm.steelheart.ch

...oder ist es zu aufwendig, mühsehlig, wieder auf einer anderen Seite (fm.steelheart.ch) etwas einzugeben, resp. nach zuschauen? Können eigentlich die Liste auch hier in diesem Threat führen. Würde sie dann in den ersten Post versetzen und gefahrene Zeiten kann man hier posten..?
GamertagZeitKlasseAutoDatumStrecke
N1CoV81:34.378A565Chevy Camaro '0222.02.2013Indianapolis GP
onkelnofe4r1:34.824A565Chevy Camaro '0223.02.2013Indianapolis GP
steelheart701:35.412A565Dodge Viper '9907.03.2013Indianapolis GP
steelheart701:37.010A565Corvette C5 Z0607.03.2013Indianapolis GP
steelheart701:44.654B480Hyundai Veloster05.03.2013Maple Valley
steelheart701:38.095A565Dodge Viper '9906.03.2013Mazda Laguna Seca
steelheart701:38.842A560Porsche 997 SC06.03.2013Nürburgring GP Kurzkurs
steelheart701:38.055A589Porsche 997 GT306.03.2013Nürburgring GP Kurzkurs
steelheart701:36.461A592Porsche 997 RS06.03.2012Nürburgring GP Kurzkurs
steelheart701:34.813S617Maserati Quattro05.03.2013Nürburgring GP Kurzkurs

Danke für die Aufmerksamkeit
Gruss steelheart / Sascha

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Erst mal Respekt vor der Arbeit, die du dir hier machst. Die Tabellen in den ersten Post einfügen, ist keine schlechte Idee. Ich pers. habe Probleme damit, den Sinn des ganzen zu verstehen. Ich meine, es gibt ja die Bestenlisten in FM 4, warum alles noch mal irgendwo auflisten? Dir geht es wahrscheinlich um eine geordnete Tabelle unter den Senioren, wie ich das so sehe.

Und zur Anmerkung: wäre es nicht spaßiger und übersichtlicher, wenn man z.B. sagt, wir fahren jetzt im Monat März auf der Strecke X mit Autoklasse Y. Die Rundenzeiten kannst du ja dann hier einstellen, oder auf deiner Seite und jeder kann dann einen Monat lang (oder 14 Tage, oder wie auch immer) versuchen, Zeiten zu knacken oder vorzulegen:Teufel: Nur mal so erwähnt, weil ich nicht wirklich klar komme hier:silly: Mach wie du denkst, aber klär mich mal auf, weil interessant ist es ja schon, bevor wir hier Staub wischen müssen:biglaugh:

steelheart

Frührentner
Also, das "Problem" an den FM4 Bestenlisten ist folgendes... Du fährst z.B. auf Catalunya mit Deiner A600'er Viper eine 1:22.123 Zeit.
Jetzt kannst Du Deine Zeiten im FM4 Leaderboard mit allen Bestzeiten vergleichen. Gut und schön, mir aber zuwenig.

Jetzt steht z.B. der Stars n' Stripes Cup an und Du fährst logischerweise einen A565'er Wagen. Dieser wird nun NIE in der FM4 Bestenliste auftauchen weil Du ja mit der Viper schon schneller warst. Du hast nun keine Möglichkeit Deine Zeiten zu vergleichen mit anderen die auch ein A565'er Fahrzeug gefahren sind.
Also konkret möchte ich ein erweitertes Leaderboard haben, wo nicht nur die max. LI Autos gelistet sind.
Du könntest auch irgend ein Auto ohne Tuning nehmen, z.B. Porsche 997 SC / A560 und auf einer Deiner beliebigen Strecke eine Zeit setzen, oder Du nimmst Dir eben jenen Porsche und versuchst Dich an meiner Zeit auf Nürburgring GP Kurzstrecke.
So forderst Du gewissermassen andere heraus Deine Zeit zu topen oder Du nutzt es um Deine Eigene Zeit zu verbessern.
Diese Möglichkeit hast Du eben in FM4 nicht da immer nur EINE Zeit pro Klasse gelistet wird und zwar immer die schnellste. Aber logischerweise bist Du mit dem A560 langsamer wie mit dem A600'er.
Also biete ich hier die Möglichkeit im Prinzip pro LI eine Zeit zu setzen. Das heisst Theoretisch,A501 bis A600 sind 99 Zeiten. Theoretisch natürlich, weil ja nur die Zeiten gelistet werden welche auch tatsächlich gefahren werden...

Ob das Sinn macht oder nicht, hab halt schon öfters mitbekommen dass man so untereinander nach Rundenzeiten gefragt wurde gerade in Tranings zu den Cups. Na und wenn Du nicht "The Brain" bist, wird man sich die Zeiten irgendwo notiert haben...
Nun hätten wir sie geordnet immer aktuell und feinsäuberlich im Forum. ;)

...so, hoffe mein "schwiitzerdüütsch" konnte weitehelfen. ;)

Gruss Sascha

Oben