• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Wir könnten auch eine Überraschungsstrecke fahren. Keiner kennt sie bis wir in der Startaufstellung stehen. :fettes Grinsen:

rainsch

Senior
Wir könnten auch eine Überraschungsstrecke fahren. Keiner kennt sie bis wir in der Startaufstellung stehen. :fettes Grinsen:

Dafür gibt es WdW, aber Surprise Event wäre mal witzig. Fahrzeug und Strecke werden erst vor Rennbeginn durch den Zufallsgenerator ermittelt. Kann man auch mal eine Stunde durchheizen. Allerdings fürchte ich, das MS da die größte Wundertüte bleibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, mal ein paar Runden auf Monza GP gedreht. Gibt schon mal keine regnerische Überraschung. :top:
Der Audi liegt dank @N1CoV8s Monza-Setup auch sehr sauber auf der Strecke. Das wird eine Höchstbelastung für das Getriebe, die Gänge müssen in den niedrigen Regionen früh geschaltet werden und in den hohen Drehzahlen lange ausgefahren werden.
Bestzeit bisher leider nur eine 2:04.089. Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit der ersten Schikane (1. Gang) und der zweiten Links-Rechts-Kombination, die man nur im 2. Gang fahren kann. Schön ist aber die Links-Rechts-Links-Passage auf der Start-Ziel-Gegengeraden, die man mit Linksturn im 3. Gang beginnt, im Rechtsturn bereits in den 4. schalten kann und beim erneuten Linksturn bereits im 5. Gang angekommen ist.
Wenn ich jetzt noch das Intervallbremsen hinbekomme, halten meine Reifen vielleicht ein paar Runden länger durch, aber ich bin ja berühmt für meine Vollbremsungen, und davon gibt es hier reichlich. Muss noch etwas üben.

Bis später. :winkewinke:

rainsch

Senior
So, mal ein paar Runden auf Monza GP gedreht. Gibt schon mal keine regnerische Überraschung. :top:
Der Audi liegt dank @N1CoV8s Monza-Setup auch sehr sauber auf der Strecke. Das wird eine Höchstbelastung für das Getriebe, die Gänge müssen in den niedrigen Regionen früh geschaltet werden und in den hohen Drehzahlen lange ausgefahren werden.
Bestzeit bisher leider nur eine 2:04.089. Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit der ersten Schikane (1. Gang) und der zweiten Links-Rechts-Kombination, die man nur im 2. Gang fahren kann. Schön ist aber die Links-Rechts-Links-Passage auf der Start-Ziel-Gegengeraden, die man mit Linksturn im 3. Gang beginnt, im Rechtsturn bereits in den 4. schalten kann und beim erneuten Linksturn bereits im 5. Gang angekommen ist.
Wenn ich jetzt noch das Intervallbremsen hinbekomme, halten meine Reifen vielleicht ein paar Runden länger durch, aber ich bin ja berühmt für meine Vollbremsungen, und davon gibt es hier reichlich. Muss noch etwas üben.

Bis später. :winkewinke:

Eben heim gekommen und noch futtern. Dann hoffe ich bis 20:30 die Lobby öffnen zu können.

N1CoV8

Frührentner
[MENTION=1453]smartyone[/MENTION]. Da geb ich dir recht.Im zweiten Rennen hatte ich echt zu knabbern an deinem Benz.
Ansonsten war es wieder ein sehr schöner Rennabend.Einzig Trikkes sein Disconnect,die kuriose Geschchichte mit den Setups,und das die Replays immer noch nicht laufen trüben den Spaß.
Was mir noch einfällt beim Lobbybeitritt kam die Meldung das der Host die Einstellungen geändert hat und ich mir ein anderes Auto wählen muss.Trotz geladenerem Setup war es nicht auf dem Auto im Singleplayer funktionierte es ohne nochmals ein Setup zu laden.Vielleicht gibt's ja doch noch eine Einstellung müssen wir mal schauen.
Der schönste Augenblick des Abends war als der Rainer mich in der letzten Runde vor der letzten Kurve nach einem Guten Vorsprung noch überholte und mich stehen ließ als würde ich parken.Smatyone machte sich dann auCh noch in meinem Rückspiegel breit und kassierte mich fast auch noch.Aber die Zielflagge hat mich diesmal noch gerettet.Wie sich herausstellte lag es es an meiner 17% Motorbeschädigung.Also der Verschleiß funktioniert.
Trotzdem war es ein geiler Augenblick ich hätte gern mein Gesicht gesehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, war ne echt bunte Truppe und wieder ein toller Rennabend! Ganz großen Dank an euch alle.
Im ersten Rennen von der Pole gestartet und echt gut gegen die ganzen Großen behauptet. Aber ab Runde 3 oder 4 wurde es dann etwas wackelig und ich beging Fahrfehler. Mal zu spät angebremst, dann mal wieder zu viel Tempo in einer Schikane und alle konnten durchhuschen. So war ich dann innerhalb zweier Runden von Platz 1 auf Platz 5 durchgereicht worden. Konnte dann aber von einem Fahrfehler von smartyone nutznießen und meinen vierten Platz sichern. Obwohl es am Ende wieder einmal ziemlich knapp wurde, konnte ich meine Position halten.

Im zweiten Rennen dann wieder recht weit vorn, aber eben auch nur in der zweiten Startreihe rechts gestanden, und da war dann die Schikane mein Untergang. Wurde unsanft von rechts beim Einlenken von @ToshBe geschubst und fand mich in den Reifenstapeln wieder. Aber außer ein paar Lackschäden war zum Glück nichts Schlimmeres. Konnte mich auch dort auf Platz 5 festsetzen und zunehmend meine Rundenzeiten verbessern. Dadurch, dass die ersten vier Plätze es unter sich ausmachten und aufeinander Rücksicht nehmen mussten, konnte ich gelassen und trotzdem unter Höchsttempo in Schlagdistanz kommen. Kann mir auch die schnellste Rennrunde (sauber!) auf die Fahne schreiben. Von einer 2:04 im Training konnte ich um unglaubliche drei Sekunden auf eine sehr niedrige 2:01er-Zeit reduzieren. Danke nochmal an das Spitzen-Setup vom @N1CoV8. Aber auf der Strecke ging's ordentlich in den roten Drehzahlbereich. Highspeed vom Allerfeinsten und ein paar schöne, aber enorm faire Rangeleien gehabt, zum Beispiel mit @rainsch. Auch hatte ich dieses Mal nicht das Gefühl, dass es hüpfende Autos geben würde, wie es das so oft gibt.
Leider verließen sie @Trikkes dieses Mal kurz vor Schluss, so dass ich mir auch im zweiten Rennen Platz 4 sichern konnte, und mich wohl dort auch in der Gesamtwertung ziemlich festbeiße. Ich bin schon ziemlich zufrieden mit meinen fahrerischen Leistungen. Mal sehen, wie das dann in den kommenden Rennen in Silverstone und nochmal in Brands Hatch wird.

Mit euch zu fahren ist jedenfalls ein Privileg und eine Klasse für sich.

Oben