Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Och, mir ist eigentlich egal auf welcher Strecke ich meine Piruetten drehe :victory:
Spass macht's alle Fälle.
Diese Einstellung lobe ich mir, aber etwas üben kann trotzdem nicht schaden.
Wir könnten auch eine Überraschungsstrecke fahren. Keiner kennt sie bis wir in der Startaufstellung stehen. :fettes Grinsen:
So, mal ein paar Runden auf Monza GP gedreht. Gibt schon mal keine regnerische Überraschung. :top:
Der Audi liegt dank @N1CoV8s Monza-Setup auch sehr sauber auf der Strecke. Das wird eine Höchstbelastung für das Getriebe, die Gänge müssen in den niedrigen Regionen früh geschaltet werden und in den hohen Drehzahlen lange ausgefahren werden.
Bestzeit bisher leider nur eine 2:04.089. Ich tue mich noch ein bisschen schwer mit der ersten Schikane (1. Gang) und der zweiten Links-Rechts-Kombination, die man nur im 2. Gang fahren kann. Schön ist aber die Links-Rechts-Links-Passage auf der Start-Ziel-Gegengeraden, die man mit Linksturn im 3. Gang beginnt, im Rechtsturn bereits in den 4. schalten kann und beim erneuten Linksturn bereits im 5. Gang angekommen ist.
Wenn ich jetzt noch das Intervallbremsen hinbekomme, halten meine Reifen vielleicht ein paar Runden länger durch, aber ich bin ja berühmt für meine Vollbremsungen, und davon gibt es hier reichlich. Muss noch etwas üben.
Bis später. :winkewinke: