• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

smartyone

Rentenbezieher
Licht und Schatten heute. War wohl das falsche Starterfeld am falschen Kurs.

��

eins vorweg , eigentlich war es bis auf die technischen Probleme ein schöner Rennabend. @rainsch die Aussage oben finde ich für Neulinge ein bißchen abschreckend . Falsches Starterfeld ? wenn die Neulinge nicht dabei gewesen wären , dann hättet ihr zu 4 oder 5 ein Rennabend gehabt. Beim 1ten Rennabend in Brands Hatch ging es doch auch und wir waren deutlich mehr Fahrer.

Unabhängig passieren trotz Trainings auch den Profis ( Alten ) Unfälle und Fahrfehler , umso größer ist dann der Frust . Da trainiert man wochenlang auf dem Kurs merkt sich jeden Bremspunkt und versucht verschiedene Setups und dann kracht es in der ersten Kurve und der Rennabend auf den sich viele freuen ist dahin.

Sollte der Schaden ausgestellt werden , was ich auch gut finden würde, soll dies aber natürlich kein Freifahrtschein ala DTM Timo Scheider Audi vs Mercedes sein jemanden abzuschießen. Aber der Frust wie gestern wäre dann sicher nicht da und jeder hätte seinen Spaß und ist nicht 20 Runden zum zuschauen verdammt.

Ansonsten war alles gut

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich meinen "Anfänger-Senf" auch mal dazugeben darf:

-Zu den Disconnet / Verständigungsproblemen muss ich mich raushalten, da fehlt mir das Wissen.

-Thema Schaden: ich persönlich finde ein Schadensmodell schon gut da es das Rennfeeling fördert. Sonst könnte man ja auch nen Arcarde-Racer nehmen statt Forza und mit 220 km/h in die Bande segeln ohne Auswirkungen. Ich wäre daher für ON.

-Starttermin bin ich flexibel, jedoch ist 20:30 Uhr sicher besser. Was mir auffällt ist ein allgemeines "Durcheinander" beim WER-HÖRT-WEN. Könnte man, oben angefangen, der Reihe nach checken. Geht schneller und ist übersichtlicher. Dann lassen sich
ggf. auch Fehler schneller erkennen.

-Wer Ahnung hat vom Setup und tiefgreifende Erkenntnis über Sturz-, Spur und wasweißichnochfürwinkel, der möge bitte die Hand heben. Ich habe mir gestern selbst den Spaß genommen weil ich meinte mein, von Praegel sehr gut voreingestelltes und von mir verfeinertes Setup, nochmal nachjustieren zu müssen, den Wagen dann so verschlimmbessert habe, dass jede Kurve zu einem
Russisch-Roulette wurde. :shame::autsch::autsch:

Hab ja jetzt ne Woche Zeit zum einstellen, bin für Tipps jedoch sehr dankbar.
Grüße Marc

PS: habe hier eine evtl. sehr interessante Seite gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei den Setups mach ich das mit dem berühmten Popometer. Ich werde mit die Strecke heute Abend mal anschauen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Strecke etwa vergleichbar mir Brands Hatch. Werde daher auch mit diesem Setup anfangen zu testen.

rainsch

Senior
eins vorweg , eigentlich war es bis auf die technischen Probleme ein schöner Rennabend. @rainsch die Aussage oben finde ich für Neulinge ein bißchen abschreckend . Falsches Starterfeld ? wenn die Neulinge nicht dabei gewesen wären , dann hättet ihr zu 4 oder 5 ein Rennabend gehabt. Beim 1ten Rennabend in Brands Hatch ging es doch auch und wir waren deutlich mehr Fahrer.

Ansonsten war alles gut

Das war auch in keinster Weise als Kritik gemeint. Wenn dann eher an mir, weil ich den Kurs im Programm gelassen habe. Die Strecke ist nun mal eng, verwinkelt und mit Banden begrenzt und da haben es Anfänger und Neulinge schwerer, wobei ich die Strecke auch erst seit FM6 einigermaßen kenne. Die nächsten Kurse sind ja wieder weiter und breiter, ähnlich wie in Brands Hatch. In COTA muss ich schon mit Absicht in die Bande krachen und es gibt dort zwei Geraden, die super zum Überholen taugen. Natürlich will auch der Profi schnell am Neuling vorne und verliert die Geduld, aber da muss sich jeder selber an der Nase nehmen. Ich bin im ersten Rennen eine Runde lang hinter Gusa hergefahren, weil er eben mehr mit sich beschäftigt war, als mir zu lauschen. Egal, ist halt so und ich hab auf den zweiten Platz 400 m Distanz verloren.
Wie gesagt, schaut euch den nächsten Kurs am WE mal an, der ist auch für die meisten Profis neu, und sagt mir Bescheid, ob die Auslaufzonen genügen.
Übrigens, wer selber einen Cup initiieren möchte, dem helfe ich gerne. 😉

MrPortnoy

Bei den Setups mach ich das mit dem berühmten Popometer. Ich werde mit die Strecke heute Abend mal anschauen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Strecke etwa vergleichbar mir Brands Hatch. Werde daher auch mit diesem Setup anfangen zu testen.

Das mit dem Popometer ist gut (wenn man von der Theorie Ahnung hat) und weiß was man tut.
Ich gehöre leider nicht dazu :eek:

Praegel

Moderator
Team
Es hat gestern wieder Spass gemacht mit Euch zu düsen. Leider hatte ich ein Kommunikationsproblem, da mein Dashboard gesponnen hat.
Im ersten Rennen hatte ich eine Bande geknutscht und musste mich an die Box quälen. Somit war ich gezwungen, das Feld von hinten aufzurollen.
Im zweiten Rennen hatte ich mehr Glück, blieb von Kollisionen verschont und wurde glücklicher Dritter.:smile:

Zur Disskussion mit dem Schaden:
Ich bin dafür , dass er an bleibt. Dafür sollte aber ein Pflichtboxenstop eingeführt werden, zur Kompensation.

MrPortnoy

Bzgl. NEULINGE....

Irgendwann fängt ja jeder mal an. Daher mal einfach eine Frage, da ja schon schnelle Leute dabei sind.
Ist es denn sinnvoll oder erwünscht NEUE dabei zu haben oder eher störend.
Mir kommt es manchmal so vor als sind "wir" da nur Bremsklötze. Dann stellt sich die allgemeine Frage
ob das ein Spaßcup oder Bierernst-Rennen ist. Nix für ungut. Möchte das einfach mal geklärt haben.
Wenn "wir" mitfahren dann muss halt auch mal ein Top-Fahrer damit leben auf der Geraden zu kämpfen
statt der Frage zu stellen ob "man um Plätze" fährt. Es ist ein Rennen :cool:
Daher wäre mir persönlich geholfen zu wissen wo man steht. Ist man als Rookie nicht unbedingt willkommen
habe ich da sogar Verständnis für.
Grüße Marc

Gusa

Ich hänge mich da mal an MrPortnoy dran. Wie Marc sagt, wenn bestimmte Levels für das Mitfahren Voraussetzung sind bitte sagen.
Ich habe kein Problem damit. Dann erfolgt mein Wiederinstieg beim nächsten oder übernnächsten Cup. :smile:

Oben