• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nach dem heutigem Training, das sehr gut verlief, ist es noch mal Zeit, gerade für die neuen Fahrer im Felde, daran zu erinnern das ein Rennen nicht in Kurve eins gewonnen werden kann. Reiht euch ein und findet Schwachpunkte beim Gegner, den ihr in den ersten Runden kennen lernt.

Noch ein Appell : Bleibt bitte so fair das wenn ihr einen raus kegelt so lange mit verminderter Geschwindigkeit wartet, bis derjenige wieder vor Euch ist. Oder wenn dieser sagt "gib Gas, ich muss es an die Box" oder ähnliches dann fahrt das Rennen weiter .
Wir alte Hasen kennen diese Regeln zu genüge, bitte achtet darauf das alles fair abläuft , beachtet während des Rennens bitte ein wenig die Sprechdisziplin und wir werden alle Spaß haben, garantiert. :top:

rainsch

Senior
Nach dem heutigem Training, das sehr gut verlief, ist es noch mal Zeit, gerade für die neuen Fahrer im Felde, daran zu erinnern das ein Rennen nicht in Kurve eins gewonnen werden kann. Reiht euch ein und findet Schwachpunkte beim Gegner, den ihr in den ersten Runden kennen lernt.

Noch ein Appell : Bleibt bitte so fair das wenn ihr einen raus kegelt so lange mit verminderter Geschwindigkeit wartet, bis derjenige wieder vor Euch ist. Oder wenn dieser sagt "gib Gas, ich muss es an die Box" oder ähnliches dann fahrt das Rennen weiter .
Wir alte Hasen kennen diese Regeln zu genüge, bitte achtet darauf das alles fair abläuft , beachtet während des Rennens bitte ein wenig die Sprechdisziplin und wir werden alle Spaß haben, garantiert. :top:

Sehr diplomatisch ausgedrückt. Hättest auch sagen können: "Thorsten halt die Klappe!!!!" :ugly: Egal, ich hab es ohnehin nicht gehört. :trinken:

Übrigens möchte ich morgen den [MENTION=1491]steelheart[/MENTION] als erstes in die Lobby einladen um zu sehen, ob es an XBL liegt oder er sich mit jemandem von uns zwickt. Ich werde euch nach der Reihe in die Lobby einladen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurzes, freies Training auf dem Yas Marina-Sükurs, strahlender Sonnenschein, acht Runden.
Im Audi eine 1:10:167 oder so hingelegt. Versuche das Ding nun nochmal bei Nacht. Sollte auch mal das Setup von Praegel ausprobieren. Mal sehen, wie das geht.

MrPortnoy

Aushilfe der Essenausgabe
Nachdem ich mich VOR dem Rennen über eine 1:06 freuen konnte habe ich im Wahnsinn mein Setup verschlimmbessert, so dass der Wagen nicht mehr fahrbar war. Bin deshalb raus gegangen.
Sowas klappt immer. Never change a running system. :shame:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu Beginn des zweiten Rennens hatten wir noch die Disziplin gelobt, die bei der Durchfahrt der ersten Kurve im ersten Rennen eingehalten wurde.
Im zweiten Rennen jedoch empfand ich das irgendwie als zu stressig.

Vielleicht auch deshalb, weil ich von der Pole Position ins Rennen ging. In Kurve 1 und 2 dermaßen bedrängt worden, dass ich freiwillig vom Gas gegangen bin. Dann jedoch drei Kurven vor Start/Ziel ganz blöd an der Marina in eine freistehende Bande gekracht, alles kaputt. Wollte das Fahrzeug dann noch von der Strecke fahren, aber der Rückwärtsgang war das einzig verbliebene Vorankommen. Bis zum Boxeneingang ging das auch ganz gut. (Was für ein Stunt!) Aber dann verkeilte ich mich in der Einfahrt zur Box an einem Reifenstapel und nach ca. 1 Minute wurde ich vom Spiel wegen Inaktivität aus der MP-Lobby geworfen - das war's dann.

Im ersten Rennen einen guten siebten Platz erfahren, das zweite Rennen punktlos verloren - das ist ärgerlich, da dies in Runde 1 geschah. Zu viel Trouble auf dem Kurs. Das war nicht mein Rennen. Schade. :shame:

steelheart

Frührentner
Ersten Lauf gar nicht so schlecht gestartet. Doch dann irgendwo knapp die Kurve nicht gekriegt und ein Boxen Besuch war fällig. Als 5ter wieder ins Renngeschehen eingegriffen bis in Runde 18 ein Disconnect mich abgenabelt hat. Danke...

Lauf zwei war noch viel kürzer... schon nach zwei Runden wieder ein disconnect. Das ist doch Bullshit! :pissed:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ersten Lauf gar nicht so schlecht gestartet. Doch dann irgendwo knapp die Kurve nicht gekriegt und ein Boxen Besuch war fällig. Als 5ter wieder ins Renngeschehen eingegriffen bis in Runde 18 ein Disconnect mich abgenabelt hat. Danke...

Lauf zwei war noch viel kürzer... schon nach zwei Runden wieder ein disconnect. Das ist doch Bullshit! :pissed:

Das ist echt beschissen. :(
Ich frag' mich nur, woran das liegt. Ist einer der Mitfahrer vielleicht zu dir inkompatibel? So miese Verbindungen dämpfen jedenfalls allen Spielspaß. Tut mir voll leid.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo, ärgerlich, bei mir war es nicht besser. Denn ich war im zweiten Rennen auf Platz 2 liegend und durch einen Fahrfehler meinerseits war die Karre dann Schrott. Vielleicht sollte die Rennleitung doch mal über das Schadensmodell nachdenken, ist man doch schon genug bestraft, wenn man in die Bande kracht und nichts mehr geht.

Gute Nacht allerseits! :confused:

X30 Trucase

Moderator
Team
Jo, ärgerlich, bei mir war es nicht besser. Denn ich war im zweiten Rennen auf Platz 2 liegend und durch einen Fahrfehler meinerseits war die Karre dann Schrott. Vielleicht sollte die Rennleitung doch mal über das Schadensmodell nachdenken, ist man doch schon genug bestraft, wenn man in die Bande kracht und nichts mehr geht.

Gute Nacht allerseits! :confused:

Jaein.
Realistisches Schadensmodell trägt in meinen Augen schon enorm zum Rennfeeling bei. Ohne Simulationsschaden würde sich auch die Reifenabnutzung nicht manifestieren, und das macht ja den eigentlichen Reiz aus. Ich weiß, dass ich ein ziemlicher Reifenkiller bin und in diesen Langstreckenrennen über mehrere Runden merke ich dann so ein paar Runden vor Schluss schon den Unterschied und gebe umso mehr drauf acht, dass ich nicht mit einem oder mehreren Plattfüßen über die Ziellinie rolle.

Aber es ist halt auch so, wie du sagst (und wie wir beide schmerzlich erfahren mussten): Wenn man zu Beginn des Rennens durch Unachtsamkeit seine Karre vor die Mauer setzt, ist schnell Ende Gelände. But - that's also racing.

Ich bin aber nicht die Rennleitung, und muss das zum Glück nicht entscheiden.

Aber auch dir eine gute Nacht! Bis zum nächsten Mal! :top:

Oben