• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

"Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

rainsch

Senior
Licht und Schatten heute. Beide Läufe gewonnen, aber der Wurm war drinnen. Wir werden nächste Woche den Schaden weglassen und ich verstehe jeden, wenn er angefressen ist. War wohl das falsche Starterfeld am falschen Kurs. Da war ich zu euphorisch. COTA Ost ist ein neuer Kurs und eher schlecht einsehbar, daher solltet ihr da die ein oder andre Runde drehen. Wird auch wieder spassiger, weil mehr Platz auf und neben der Strecke.
Noch eine Änderung: WIR FINDEN UNS UM 20:30 IN DER LOBBY EIN UM TROUBLES ZU BEHEBEN UND WENN NICO UM 20:45 KOMMT KÖNNEN WIR STARTEN.

Anregungen und Kritik willkommen.
Trotz allem Danke für die Teilnahme und Respekt für das Durchhaltevermögen. 👍
Man merkt auch bei den "Neuen" dass es besser wird. Super. 👏

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
AW: "Fish and Chips- Ride the BTCC" Diskusionsthread

Potz Blitz, da scheint es ja mächtig rund gegangen zu sein.

Das Problem, so sehe ich das, ist nicht das Schadensmodell an sich, sonder der Umgang damit. Für jemanden, ohne jetzt persönlich zu werden, der es nicht gewohnt ist damit zu fahren, ist es halt schon von vorne herein recht schwer. Auch das ist ein langwieriger, mit unter auch anstrengender Lernprozess.

Seit dem letzten Cup bei FM4, habe ich mich am Start einer extrem devensiven Fahrweise verpflichtet. Da mag jetzt der Ein- oder Andere zwar einwerfen, das man so schnell durchgereicht wird, was ich aber so erstmal nicht bestätigen kann. Beim ersten Rennen dieses Cups bin ich beide Male aus dem Mittelfeld gestartet, habe vor der ersten Kurve früher als alle Anderen gebremst und bin auch den langen Weg, abseits der Ideallinie auf der Strecke gefahren. Resultat War in Rennen 1 Position 3 nach Kurve 1, nachdem alle vor mir fröhlich ineinander gerammelt sind. In Rennen 2 das gleiche Spiel, mit Position 1, als Gewinn.
Die Crux an der Sache ist die, das ich weder besonders schnell, noch besonders sauber, was die Ideallinie angeht, gefahren bin. Vielmehr habe ich von den Rangeleien meiner Vordermänner profitiert.
Der Spruch, das das Rennen in der ersten Kurve nicht gewonnen wird, den haben wir zwar schon oft gehört, nur wenn die Startampel auf grün springt, ist dieser auch schnell vergessen. Für die noch etwas unerfahrenen Cupfahrer ist es daher unerlässlich, auch mal mit den KI's zu trainieren. Eine umfassende Streckenkenntnis muss man natürlich bei solch einer Veranstaltung voraussetzen.

Wenn man halbwegs unbeschadet durch die erste Kurve kommt, DANN beginnt erst das eigentliche Rennen. Schnellstmöglich seine Pace und seine Rhythmus finden. Konstant fahren, das ist das, worauf es ankommt.
Den Vordermann beobachten, dicht auffahren, Überholen antäuschen, etc. Man muss versuchen den Gegner mürbe zu machen, ihn zu Fehlern zwingen, ohne dabei selbst welche zu machen.

Unfälle gehören leider, so wie es schon gesagt, wurde nunmal auch dazu. Das ist Motorsport.

Ich plädiere dafür, weiterhin MIT aktiviertem Schadensmodell zu fahren[emoji106]

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das zweite, große Problem neben aktiviertem Schaden ist nun einmal diese beschissene Verbindung, die das Spiel einigen Leuten offeriert.
Was nützt es, einen großen Cup mit ca. 20 Mitfahrern zu organisieren, wenn Forza 6 wegen restriktiver Internetverbingung fünf Leute davon regelmäiß trennt und kickt?

So oft, wie ich mitansehen muss, wie einige Leute rausfliegen und lauthals (verständlicherweise) darüber fluchen, kann einem ziemlich den großen Spaß an so einer Aktion verleiden. Bin zwar froh, dass es mich meist nicht betrifft, aber ich fühle mit jedem, der das Kreuz schleppen muss. Das darf eigentlich im Jahr 2015/2016 nicht mehr passieren...
:fieser Blick:

rainsch

Senior
Es sind ja nicht die Rangeleien, sondern die Fahrfehler mit denen man sich selbst oder ( noch blöder) dem Nebenmann das Rennen kaputt macht. Natürlich liegt sowas auch an der Streckenkenntnis, aber auch an der Routine bzw. im Fall unseres Beamten am Ehrgeiz. COTA wäre sicher eine Möglichkeit um es noch mal mit Schaden zu probieren, da der Kurs easy ist und genug Platz zum Überholen und rausrutschen bietet. Vielleicht fährt ihr am WE mal eine Stunde und gebt mir am Mo Bescheid, was wir machen sollen. Ich richte mich nach der Mehrheit.

ToshBe

Senior
Mein Fazit zum heutigen Rennen:

1. Es hat trotz der Widrigkeiten viel Spaß gemacht - Somit erst einmal Danke an die Rennleitung, somit an dich Rainer :top:
  2. Tatsächlich ist MIR der Starttermin etwas zu spät, zumal wenn es Lobby/Party Probleme gibt. Aber die Lösung sich um 20:30 Uhr zu treffen um das Rennen pünktlich um 20;45 zu starten ist für mich ein akzeptabler Kompromiss :top:
  3. Schaden ja/nein: Ich bin im ersten Rennen in der 16.? Runde durch einen eigenen Fahrfehler frontal "leicht" gegen eine Bande geknallt und hatte einen Totalschaden :shame:. Nur der Rückwärtsgang funktionierte noch soweit, dass ich von der Strecke verschwinden konnte. Aber damit war für mich das Rennen gelaufen. Nun gut, das ist die Realität im Rennsport und somit Fakt. Aber wenn Pros und Anfänger (ich) miteinander fahren, dann ist es für die Pros natürlich sehr ärgerlich, wenn durch einen Anfängerfehler so ein Totalschaden entsteht. Somit gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten! Entweder werden die Veranstaltungen ausschließlich für die Profis mit Schaden "an" ausgerufen und diese brauchen sich dann vor Anfänger nicht fürchten, oder Anfänger sind nach wie vor willkommen und der "Schaden" abgestellt. Meine Meinung dazu :zwinker:
  4. Guido [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] war im 2. Rennen nicht schneller als ich - Tagesziel erreicht :victory:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ich finde, dass du da nicht unrecht hast, Thorsten.
Gerade die Durchmischung zwischen superguten, guten, mittelmäßigen, spaßigen und eher gelegentlichen Fahrern hebt zwar die Varianz, kann aber eben auch dazu führen, dass dann "Missgeschicke" mit schweren Folgen passieren.

Klar tut's mir leid, wenn ich mangels Erfahrung plötzlich einen Dreher verursache, weil ich mich verbremse, aber wenn ich dann aus Versehen jemanden treffe, der da eigentlich als unbeteiligter Dritter überholen will und den dann per Totalschaden von der Strecke schubse, bin ich auch noch untröstlich, weil der nun am Allerwenigsten dafür kann.

Wir sollten das nächste Rennen auf dem Circuit of the Americas noch einmal ausprobieren, aber wenn dann doch eher der Tenor richtig "Simschaden aus" geht, wäre das auf lange Sicht die bessere Wahl für alle.

Das denke ich jedenfalls.

N1CoV8

Frührentner
Mir hats auch Spaß gemacht trotz dem ein oder anderen Zwischenfall.Im ersten Rennen schönes Duell mit Trikkes gehabt.Bei dem ich mir dachte "WTF was ist mit ihm denn los"dafür nochmal ein :respekt:
Beim zweiten Durchgang war ich damit beschäftigt verlorene Platzierungen aufzuholen.Durch Schnitzer und Disconnect meiner Mitfahrer hat es noch für Platz 4 gereicht.
Wr haben dann noch die nächste Strecke ausprobiert und das wird lustig.Voallem wenn man plötzlich vor einer Wand steht oder man zwar auf Asphalt fährt aber plötzlich feststellt man is gar nicht auf der Strecke.
Zum Thema Schaden kann ich den Frust verstehen kann wenn man davon betroffen ist.Allerding sollte man auch wissen worauf man sich einlässt und was passieren kann bei aktiviertem Schaden.Da mir aber eine hohe Teilnehmerzahl wichtig ist kann ich auch damit leben wenn wir ohne fahren.
Ich finde die Idee gut das ihr euch schon vorher trefft um eventuelle Lobbyprobleme zu beheben.Wie gesagt 20.30 schaffe ich nicht rechtzeitig wenn ich Spätschicht habe.
Was mich wieder anpisst ist das die Replays wieder nich laufen.Wie soll man da Fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
So, mal die Nacht drüber geschlafen... Aber der Frust sitzt tief. Hatte doch alles so mehr oder weniger gut angefangen. Ich weiss jetzt nicht recht ob ich der Grund war für die "schlechte" Verbindung oder disconnects. Wie war das denn im ersten Rennen? Wenn dem so sein sollte werde ich dann eben meine Teilnahme zurückziehen, wenn ich nicht schon ausgeschlossen wurde.

Wäre also um jedweilige Hilfe dankbar, wenn es an meinem System liegen sollte. Habe selber leider nicht so die tiefgreifende Ahnung der Materie.

Noch was zum Schaden... Ich hatte sehr das Gefühl, dass die Fahrzeuge sehr empfindlich sind. Jemand hatte es schon angeschnitten, relativ harmlose Bandenkontakte und schon kompletter Totalschaden.
Ich bin vorne links mit der Ecke an einer Bande "hängengeblieben bei der letzten Kurve vor Start / Ziel und hatte Motor / Getriebe Totalschaden...
Zu meinem Glück konnte ich noch in die Boxengasse und weiterfahren. Aber das ist schon sehr empfindlich eingestellt, der Schaden an den Fahrzeugen...

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Moin zusammen, ja war gestern wieder ein spaßiger Abend. Schade, dass Xbox die technischen Probleme im Mehrspieler/Chat nicht im Griff hat. Im letzten Rennen habe ich euch zwar noch gehört, aber verstanden habt ihr mich nicht mehr. Mein Micro-Symbol leuchtete auch nicht mehr. Das war dann auch der Grund, warum ich die Lobby dann wortlos verlassen habe.

Ich wurde zwar wieder letzter, habe aber meine Kiste nicht geschrottet und die ein oder andere saubere Runde hinbekommen. Im ersten Rennen stand ich in der Startaufstellung allerdings vorne in der zweiten Reihe und hatte gleich mal wieder „einen Bollen in der Hose“. :shame: Das Feld musste ja an der rollenden Schikane vorbei.:glupsch: Ich hoffe mein Fahrstil war ok.
Im zweiten Rennen durfte ich von ganz hinten starten und fühlte mich deutlich wohler.:smile:

20:30 Uhr passt, Schaden an aus bin ich etwas hin und hergerissen. Bei "Schaden an" werd ich nicht immer letzter, wenn ich die Kiste ins Ziel bringe :cool:...... Scherz. Macht das wie ihr das für richtig findet.

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
So, mal die Nacht drüber geschlafen... Aber der Frust sitzt tief. Hatte doch alles so mehr oder weniger gut angefangen. Ich weiss jetzt nicht recht ob ich der Grund war für die "schlechte" Verbindung oder disconnects. Wie war das denn im ersten Rennen? Wenn dem so sein sollte werde ich dann eben meine Teilnahme zurückziehen, wenn ich nicht schon ausgeschlossen wurde.

Wäre also um jedweilige Hilfe dankbar, wenn es an meinem System liegen sollte. Habe selber leider nicht so die tiefgreifende Ahnung der Materie.

Noch was zum Schaden... Ich hatte sehr das Gefühl, dass die Fahrzeuge sehr empfindlich sind. Jemand hatte es schon angeschnitten, relativ harmlose Bandenkontakte und schon kompletter Totalschaden.
Ich bin vorne links mit der Ecke an einer Bande "hängengeblieben bei der letzten Kurve vor Start / Ziel und hatte Motor / Getriebe Totalschaden...
Zu meinem Glück konnte ich noch in die Boxengasse und weiterfahren. Aber das ist schon sehr empfindlich eingestellt, der Schaden an den Fahrzeugen...

Hast du je mit dem Support Kontakt aufgenommen? Da wurde mir auch bei der 360 mal mit den NAT geholfen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich auch bei FM 4 manchmal Probleme hatte, wenn [MENTION=1777]jan43[/MENTION] in der Lobby war und der war ja gestern auch Flieger. Vielleicht können die beiden mal alles durchchecken, also Router etc.

Oben