• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIII-2

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses Moogle-Vieh nicht als kitschig-niedlich (wie es in den (P)Reviews immer bezeichnet wird), sondern als hochgradig verstörend empfindet?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich kann mit sowas eh nicht so viel anfangen. Irgendwie wie Tweety auf Designerdroge. Irgendwie ging die Serie voll an mir vorbei und wenn ich mir das Video so anschau, weiss ich wieder wieso.
Bevor mich jemand steinigt, ich weiss, daß es vielen gefällt und das darfs auch gern, ich mags nur so gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Mir gehts hier einzig und allein um die tolle Grafik und die Kampftechnik.
Mit diesem Japano Kitsch kann ich auch nicht viel anfangen... aber was deren RPG's angeht so sind die Japsen grafisch einfach ganz weit vorn.
Entweder man liebt es oder man hasst es...

Das ist nicht wie Skyrim, wo man einfach mal eben mit der Machete ein paar Feinde nieder metzelt. Hier brauchst Du für jeden Gegner eine andere Taktik, die bossfights sind stellenweise so sackschwer, dass man an einem Kampf locker mal 'ne halbe Stunde sitzt, wenn nicht sogar noch länger, wenn ich da an einige Bosse denke, die man mit 5 Sterne ins Nirvana befördern musste. Angefixt wurde ich seinerzeit durch "Legend of Legaia" für die PSone, seitdem bin ich Fan von Japano RPG's.

Natürlich mag ich es auch lieber Rundenbasiert, aber die Mischung in FF rundet das alles irgendwie ab, ohne dass es zu krampfig und langatmig wird. Also ich kann den Februar kaum erwarten, wenn ich wieder vor den schier unschlagbaren Bossen stehe, und ich meinen Squad wieder taktisch klug einsetzen darf.

...und gottseidank bin ich nicht die Einzige hier die da drauf abfährt, gelle Rigor ;)

E

einauge

Guest
Wie würde die Computer-Bild-Spiele so schön schreiben: Die Probierversion ist auf dem Marktplatz erhältlich:thumbsup:

failchen

Frührentner
Demo angespielt und für in Ordnung befunden. Die Vollversion kann kommen ;)

Und dieses Mal werde ich die DVD nicht offen rumliegen lassen! Mein Kleiner hat schon die FFXIII DVD verkratzt und sie unbrauchbar gemacht :(

Fading

Senior
...die Demo ist draußen?
Ich zieh sie mir diesmal nicht, ich will das jetzt ganz in Ruhe bis Februar aussitzen, obwohl ich es kaum erwarten kann.
Huch Herr Failchen, ich dachte Sie spielen "nur" rundenbasiert ;)

ach papperlapapp.... ich zieh mir die Demo :D

failchen

Frührentner
Stimmt, ich kann Echtzeitstrategie nicht leiden ;)

Ich bin wohl einer der wenigen auf diesem Planeten, die mit Warcraft, Starcraft und Command & Conquer überhaupt nix anfangen konnten :lol:

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
Obwohl ich ein alter Fan bin war ich leider von dem Letzten sehr enttäuscht.

Glaunb nicht das ich es mir holen were.

Fading

Senior
Och menno :mad:, jetzt hab ich mir gerade meine Lieblingsparadigmen eingestellt, meinen Brecher und Verheerer schön hochgelevelt und mein Monsterheiler eingekleidet und geskillt und jetzt ist die Demo schon beendet :(.

Es gibt ja jetzt viele kleinere Neuerungen, wie z. B die Monsterverbände, Monsterzucht, Quests und ein neues Kristariumsystem. Ist ein bisschen unübersichtlicher als das alte aber ich denke, man gewöhnt sich dran.
Wenn man FFXIII gespielt hat, hat man hier wieder schnell alles verinnerlicht. Die Kämpfe kamen mir anfangs total easy vor, 2x Brecher und man hatte sämtliche Kämpfe bereits auf 5 Sterne.
Das bleibt aber nicht so, schon gegen Ende der Demo wurden die Fal'Cie Gegner schon wesentlich schwieriger, zumindest wenn man sie auf 5 Sterne besiegen wollte.

Witzig finde ich hier wirklich, dass man sämtliche Gegnermonster einsammel und hochleveln kann, so dass man für alle Paradigmen die jeweiligen Monster einsetzen kann, die einem im Kampf zur Seite stehen.
Diesmal kann man sie sogar mit einigen Dekors ausstaffieren, sprich: Mützchen, Kettchen etc.

Also ich bin positiv gestimmt und das Spiel ist nächsten Monat für mich natürlich absoluter Pflichtkauf.

Oben