• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XII - The Zodiac Age

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Bis auf einmal zum ausprobieren, habe ich bis auf bestimmte Fälle niemals Esper benutzt.

Eirulan

Frührentner
Es wird mal wieder Zeit für einen Tagebuch-Post, der allein meine kindische Freude am Spiel zum Ausdruck bringen soll, sonst aber keine großartig nennenswerten neuen Erkenntnisse beinhaltet... ;)

Ich sollte jetzt glaube ich am Point of no Return sein - die
Strahl stünde abflugbereit zur Bahamuth
.

Gestern also die 100 Etagen des
Pharos
bestiegen und den bisher besten Abend im Spiel überhaupt gehabt.

Wow - was war das denn bitteschön für ein GEILER Dungeon!! :D Überhaupt mag ich die Dungeons sehr, dachte ich schon bei den Tombs davor: immer interessante Layouts, was fürs Auge, immer irgendwelche Rätsel eingebaut, abwechslungsreich, Schätze zu entdecken, versteckte Bereiche... (den Seitenhieb zu Metaphor spar' ich mir an dieser Stelle...)

Auch hier wieder: schon wenn man auf der Insel ankommt und diesen riesen Turm, der da in seiner ganzen Erhabenheit an der Steilküste steht sieht, den Blick nach oben bis fast an die Wolken schweifen lässt... schon da wusste ich, das wird jetzt geil :D Die Mechanik mit diesen roten und grünen Brücken hab ich anfangs überhaupt nicht gecheckt, fand das dann teils ganz schön knifflig, dass man hier nur gezielt Gegner töten darf und andere nicht... Auch danach, das temporäre Opfer, das man bringen soll und dass man die Wahl zwischen verschiedenen hat.

Und dann dieser geile Showdown wenn man oben ist,
Gabranth
ist eh eine der interessantesten Figuren überhaupt im Spiel - Bonuspunkte übrigens, dass das Spiel es berücksichtigt, ob man zu dem Zeitpunkt Basch mit in der Gruppe hat :D
Wobei mir seine Motivation,
das archadische Empire von Ashe mithilfe des Nethicite in Trümmern liegen zu sehen
, nicht zu 100% klar geworden ist...

Das Spiel robbt sich punktuell in so manche Bereiche, die dieses Jahr in dem Genre bisher Inquisition vorbehalten waren, und das will was heissen... ^^

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Reden wir von DA: Inquisition? Da steht es bestimmt locker drüber. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Waren das echt so viele? Auf jeden Fall besser als Tartarus. :D

Ich glaube in der Story kommt man nicht in den Keller oder? Das steht dir also noch bevor. Spannend, dass du es dort gut fandest aber im Kristall vorher so schlimm. Wo du doch Rätsel magst. ;)

Eirulan

Frührentner
Reden wir von DA: Inquisition? Da steht es bestimmt locker drüber. :ugly:

Meine Jubelposts zu DAI sind dir noch im Gedächtnis..?
Ich sach' mal... es wird schwer für egal was, da in den nächsten Jahren überhaupt drüber zu kommen... ;)

Ich glaube in der Story kommt man nicht in den Keller oder?

Da gibt's noch nen Keller..? :unsure: Nee, da kam ich in der Story nicht hin...

Spannend, dass du es dort gut fandest aber im Kristall vorher so schlimm.

In der Story war das einfach ein eigentlich linearer, aber überall gleich aussehender Weg ohne Rätsel...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Weil ich hier (manchmal unsinnigerweise) so halb mitlese und ja selber mal erbauliche hundert Stunden ins Spiel gesteckt hab, mal kurz mein Senf zur Handlung: Die hat mich so gar nicht abgeholt. In FF IX geht's ja auch zuweilen "politisch" zu, aber dort hat man noch ein wenig dramaturgischen Bombast, der hier halt völlig fehlt. Da werden halt irgendwelche politischen Ränke geschmiedet, die dann irgendwie keinen aktiven Einfluss auf das Erlebte haben. Zwischenzeitlich, als, äh ... dieser Kristall mal Dinge getan hat, woraufhin das Luftschiff abgeschmiert ist ... da dachte ich mal, jetzt geht's los. Aber tatsächlich plätscherte das dann ebenso ereignislos zum Ende hin wie es beginnt.

Aber ja, vielleicht bin ich nicht Fan genug eines gewissen Scifi-Universums, das ich hier nicht namentlich erwähnen werde. Und da mein Lauf in ZA wahrscheinlich ein Jahr alt ist, hab ich auch nichts Konkretes mehr aufm Zettel.

Und guess what: Beendet wurde es nie. Die Aussicht auf den Endgame-Grind, der den Berichten hier zufolge real ist, hat mich nachhaltig abgeschreckt. Aber bis dahin war's spielerisch eine ziemlich coole Erfahrung. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Zum einfach nur Story beenden ist der Grind aber auch nicht nötig.

Ich finde man merkt, dass während der Entwicklugn des Spiels ein paar Dinge verändert wurden, darum "plätschert" manches ein wenig, aber dadurch wirkt es auch ein bisschen erwachsener in der Erzählung. Und ich fand viele Charaktere durchaus charismatisch. Fran, Gabranth, Larsa, Cid usw.

Eirulan

Frührentner
eines gewissen Scifi-Universums

Die Vergleiche zu Star Wars habe ja auch ich immer wieder in meinen Posts scherzhaft punktuell eingestreut und man liest das im Netz ja immer wieder, aber ernsthaft - das ist schon was Eigenständiges. Sicher haben sich die Autoren von ein, zwei Details, ich sag mal... "inspirieren" lassen, das war es aber auch. Aber ja, wenn man mit Aluhut auf gaaanz genau sucht, kann man sicher ne Menge Referenzen hinbiegen.

Und guess what: Beendet wurde es nie.

Ich erinnere mich noch an ein, zwei Posts von dir zum Spiel ausm alten Forum, ja. Wie weit bist du denn damals gekommen..? :)

Zum einfach nur Story beenden ist der Grind aber auch nicht nötig.

Also wenn man nur dem Storyfaden entlang hechelt, würde ich behaupten, könnte es ab einem gewissen Zeitpunkt schon recht eng werden mit den Leveln... Ich bin die meisten Gebiete immer so 3-5x abgelaufen wegen den wie erwähnt teils raren Dropraten von Schatzkisten-Items, und viele Gebiete sicher nochmals 3, 4 mal besucht für die Jagden, Sidequests etc. und bin jetzt zwar leicht überlevelt (aktuell Lvl 60 rum), aber auch nicht sooo wahnsinnig über den Bossen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Wenn man keine Gebiete skippt, sondern die immer komplett macht, reicht das fürs Spiel eigentlich aus. Da muss man nicht mehrfach grinden. Ich hab das eher gemacht für Kohle und Items.

So viel XP bekommt man da auch gar nicht. Grinden für XP macht man woanders. Soll heißen, ohne deine Widerholungen wärst du vielleicht bei 50-55 aber das sollte auch reichen für den Endgegner.

Eirulan

Frührentner
Grinden für XP macht man woanders

Ah, wo denn..?
Wird wahrscheinlich für die 100 Trials noch notwendig sein...

Also ich hatte schon den Eindruck, wenn man in Gebieten mit viel relativ starken Gegnern unterwegs ist, dass da die Level recht ordentlich vorangehen... Insbesondere wenn man mit 2 oder 3 Embroidered Tippets rumläuft...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Entweder in der necrohol of nabudi oder man chained skelette in den nabreus deadlands, da gibt es eine Stelle wo recht viele spawnen, die räumt man weg, geht zurück zum Crystal bzw. zwei Maps weiter damit der Respawn einsetzt und dann wieder zurück. Wo genau, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.

Oben